Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
(...) wieder mehr und mehr zu den Grundrechten die uns gesetzlich zustehen verschieben.
Dazu nur ein Hinweis. Eins der Grundrechte ist das auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Einfach mal nachlesen. Kommt auch direkt am Anfang, damit man nicht so viel anstrengenden Text lesen muss.

ok, am besten verbieten wir dann alles was eventuell jemand töten könnte. Autofahren, Flugzeuge, Achterbahnen usw.
Ich hab gar nicht davon gesprochen, das zu verbieten, was tötet, nämlich das Virus (wie auch, Scherzkeks?). Ich hab gesagt, wenn es schon da ist, muss man sich schützen. In deinem Vergleich wären das: Ampeln, Anschnallpflicht, TÜV, Alkoholverbot am Steuer usw. - hast du vielleicht schonmal gehört. Und ja, auch die Boeing 737 max sollte am Boden bleiben, bis sie wieder sicher ist.

Da Impfung ja auch nur zu 95% schützt, besteht ja weiterhin die Gefahr, dass es Leute gibt die sterben könnten. Also leben wir jetzt für immer so weiter. Bis wir alle pleite sind und Hunger leiden weil wir unseren Wohlstand aufs Spiel gesetzt haben um jeden einzelnen der eventuell sterben könnte zu schützen.
Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich auf dem Niveau weiter diskutieren möchte und hab da keinen Bock zu. Wenn du den Satz jetzt nochmal überdenkst, die Ironie rausnimmst und das versteckte Argument nochmal auf ernsthafte Art formulierst, bin ich weiter dabei. Sonst nicht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.110
63.577
158
Konzerte hätte ich auch lieber ohne Maske, aber dicht gedrängte Menschenmengen in kleinen Räumen.. ich sehe nicht, dass das so schnell wieder möglich sein wird. Und grade die Kellerkonzerte vermisse ich doch arg. Ich fände es halt generell angenehmer wenn man mit ANA auf Grippewellen reagieren und eindämmen könnte. Das tragen der Alltagsmaske stört mich aber auch wirklich zu null Prozent.

Ich trage die Maske aktuell auch oft an Orten an denen ich es nicht müsste. Wenn ich zu nem Laden laufe z.B. setzte ich sie einfach schon beim Verlassen des Hauses auf. Und ja, alleine gegen die Kälte ist der Mundnasenschutz echt super. Eisige Spaziergänge sind kein Problem :D
Genauso handhabe ich das auch. :)

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.739
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Solange die Maßnahmen auch nur einen einzigen Toten verhindern, sind sie verhältnismäßig. Willkommen in der Zivilisation.
Ne sorry, so sehr ich die Maßnahmen befürworte, wenn du den Satz runterbrichst, dann ist jede Autofahrt unverhältnismäßig

Edit: das autofahrt beispiel wird zu sehr von einer ecke benutzt zu der ich nicht gehören will, ich führ das hier gleich nochmal besser aus.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.110
63.577
158
Vielleicht auch einfach mal nicht nur an das eigene Leben denken und Entbehrungen, sondern auch an die vielen Menschen die an der Beatmung hängen. An die, die es nicht geschafft haben. Oder die es hinter sich haben und noch immer unter den Nachwirkungen leiden.
An die vielen erschöpften Pflegekräfte und Ärzte.
An die welche unter sehr schlechten Lebensumständen mit dem Virus zu kämpfen haben, in Lagern, unter Bedingungen wo einem schlecht wird, mitten in Europa.

Tja, könnte man noch weitermachen.....da frag ich mich schon wo das Problem liegt, Masken zu tragen, Kontakte zu reduzieren und Abstand zu halten.

Ich kann es nicht mehr hören.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Vielleicht auch einfach mal nicht nur an das eigene Leben denken und Entbehrungen, sondern auch an die vielen Menschen die an der Beatmung hängen. An die, die es nicht geschafft haben. Oder die es hinter sich haben und noch immer unter den Nachwirkungen leiden.
An die vielen erschöpften Pflegekräfte und Ärzte.
An die welche unter sehr schlechten Lebensumständen mit dem Virus zu kämpfen haben, in Lagern, unter Bedingungen wo einem schlecht wird, mitten in Europa.

Tja, könnte man noch weitermachen.....da frag ich mich schon wo das Problem liegt, Masken zu tragen, Kontakte zu reduzieren und Abstand zu halten.

Ich kann es nicht mehr hören.
THIS

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Abstand schön und gut, aber Masken beibehalten? Neeee bitte nicht. Es gibt echt nichts unpersönlicheres. Man kann nicht mal mehr ein Lächeln auf der Straße sehen.

Ich habe schon Maske getragen, bevor sie Pflicht wurde. Und als sie Pflicht wurde, konnte ich die FFP3 wenigstens gegen eine FFP2 tauschen.

Und ich habe zwei Dinge festgestellt:
Erstens erkannte ich alle auch mit Maske (hui, da waren einige doch seeehr irritiert :D); zweitens sieht man sehr wohl, ob ein Mensch lächelt - vor allem aber, ob es ein echtes Lächeln ist :p

Ich finde übrigens die kalte Jahreszeit mit Maske auch deutlich angenehmer, weil ich zur Fraktion "eiskaltes Näschen" gehöre. Maske zuhause aufsetzen, rausgehen - Top!

The_Demon

29 März 2017
38.544
70.380
130
26
Thüringen
Ich habe schon Maske getragen, bevor sie Pflicht wurde. Und als sie Pflicht wurde, konnte ich die FFP3 wenigstens gegen eine FFP2 tauschen.

Und ich habe zwei Dinge festgestellt:
Erstens erkannte ich alle auch mit Maske (hui, da waren einige doch seeehr irritiert :D); zweitens sieht man sehr wohl, ob ein Mensch lächelt - vor allem aber, ob es ein echtes Lächeln ist :p

Ich finde übrigens die kalte Jahreszeit mit Maske auch deutlich angenehmer, weil ich zur Fraktion "eiskaltes Näschen" gehöre. Maske zuhause aufsetzen, rausgehen - Top!
Wie meinst du das, dass du Masken getragen hast bevor es Pflicht wurde?

Ich trage eine Maske, da wo ich muss, mehr aber nicht.

• Like
Reaktionen: wwesterw

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Wie meinst du das, dass du Masken getragen hast bevor es Pflicht wurde?

Ich trage eine Maske, da wo ich muss, mehr aber nicht.

Ich bin ab Anfang März nur noch mit FFP3 unter Leute. Und soll ich dir mal was schreiben? So wenig Streß mit Heuschnupfen wie dieses Jahr hatte ich noch nie (!) :)

Und ich bin sicher nicht die einzige, wo ein paar Masken zum Standard-Festivalgepäck gehören (werden) - die helfen nämlich auch hervorragend in so staubigen Jahren wie 2013, 2014, 2018...

The_Demon

29 März 2017
38.544
70.380
130
26
Thüringen
Ich bin ab Anfang März nur noch mit FFP3 unter Leute. Und soll ich dir mal was schreiben? So wenig Streß mit Heuschnupfen wie dieses Jahr hatte ich noch nie (!) :)

Und ich bin sicher nicht die einzige, wo ein paar Masken zum Standard-Festivalgepäck gehören (werden) - die helfen nämlich auch hervorragend in so staubigen Jahren wie 2013, 2014, 2018...
Ich habe keine Probleme mit Allergien und auch kein Problem mit Staub. In den letzten 6 Jahren war ich genau 6 Tage krank geschrieben. (Vielleicht Glück gehabt)

Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, wo ich die Maske in den Müll werfen kann.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich habe keine Probleme mit Allergien und auch kein Problem mit Staub. In den letzten 6 Jahren war ich genau 6 Tage krank geschrieben. (Vielleicht Glück gehabt)

Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, wo ich die Maske in den Müll werfen kann.

Liest sich jetzt bös, aber auf das Alt werden brauchst du dich nicht freuen...

Mit ~20ig haben mir 08/15 Antihistaminika (antiallergische Wirkstoffe) noch wunderbar geholfen, aber nochmal 20 Jahre später sieht die Sache halt ganz anders aus...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.626
41.078
170
Im Großteil Oberfrankens wird erstmal gar nicht geimpft, weil sie jetzt festgestellt haben, dass sie den Impfstoff nicht kühlen können. Haben sie wenigstens genug Zeit, die Software zu installieren :rolleyes: