Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
So sieht das aus. Ich will durchdrehen, brüllen, rumspringen etc alles andere ist für mich uninteressant. Ja, man unterstützt die Clubbetreiber und die Bands. Das ist vielleicht der einzige Grund, unter Auflagen zu Konzerten zu gehen. Reizt mich jedoch null.

Ich hab mittlerweile fast ein Monatsgehalt für Spenden an Clubs, Bandcamp-Digitalschrott, den ich niemals anhören werde, und Merch rausgehauen. Irgendwann ist halt auch mal gut.

Ich kann euch echt gut verstehen! Auch ich hätte lieber heute als morgen wieder ein richtiges All-In-Konzert. Mal wieder ne Wall of Death, bei der man danach je drei Schichten Menschen unter und über sich hat und nicht weiss, ob man da mit heilen Knochen wieder rauskommt. Oder ein verschwitztes, dicht gedrängtes Kellerclubkonzert mit erlesenenem, textsicherem Publikum. Vermisse ich sehr! Aber ganz realistisch betrachtet sehe ich das in 2021 noch nicht wieder. Ich befürchte auch, dass selbst wenn alles wieder stattfinden könnte, bei weitem nicht alles wieder stattfinden wird, denn Venues werden schließen, Veranstaltungstechniker Jobs in neuen Bereichen annehmen und nicht spontan wieder zurückkehren etc. Und wir haben alles Recht, das richtig scheiße zu finden. Tue ich auch. Hilft halt nur nix.

Aber es gibt halt noch ne ganze Menge dazwischen, was ich durchaus für den nächsten Sommer im Bereich des Möglichen halte. Open Airs bis vielleicht so 2000 Leute mit Maske und Abstand zwischen Kleingruppen aus dem selben Camp zum Beispiel. Das hat beim Wolfszeit und auch beim Fimbulfest und Barther gut funktioniert, viel besser, als ich selbst gedacht hätte. Müssen wir nur bis zum Frühling die verdammte Inzidenz wieder deutlich runter bekommen, dann kann das eine sehr ordentliche Zwischenlösung werden!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.629
41.083
170
Das Geschrei, Gebrül usw. spar ich mich sowieso. Ich HÖRE Musik. Dafür bin ich auch da. (hat vlt auch mit meinem Sicht zu tun, das nicht so gut is :cool: ;))
Ja, mit 1,5m Distanz mit einem reden is tatsächlich doof. Da bin ich einverstanden. Aber ich kann trinken, essen, Musik hören, und (wenn möglich) die Band sehen. Dat reicht für mich.
Das ist sehr schön, wenn dir das reicht, bei manchen Bands tut es das ja für mich auch. Aber wie gesagt wenn ich Musik nur hören will und mir niemandem doof abmeddln will, dann geh ich in Keller, hau ne DVD in Player und leg mich gemütlich aufs Sofa.

• Like
Reaktionen: Quark

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
Warum begreifen Menschen wie Du nicht, dass eine Pandemie nicht mit dem normalen Leben vergleichbar ist? Warum brauchen Menschen wie du erst Tote in der unmittelbaren Verwandschaft, um zu sehen wie schlimm Corona ist?

wie bitte? Einfach mal meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen dann verstehst du vielleicht auch meine Aussage. Es geht nicht um das hier und jetzt. Ich habe nie die Maßnahmen in der aktuellen Situation in Frage gestellt. Nur wird sich die Situation jetzt hoffentlich in ein paar Monaten bessern.

1. Ging es ursprünglich darum, dass die Situation ein andere ist sobald die Risikogruppen geimpft sind.
2. War das bezogen auf die Aussage dass die Maßnahmen solange verhältnismäßig sind solange auch nur ein Menschenleben durch sie gerettet wird. Mit der Betonung darauf dass das eben so ist in unserer Zivilisation. Und mit meiner Aussage wollte ich aufzeigen, dass dem nicht so ist. Weil wir sonst auch in anderen Bereichen deutlich härtere Regulierungen hätten um sicherzustellen dass nie jemand stirbt.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Ein Tweet hat mich darauf aufmerksam gemacht das es ja sage und schreibe 10 Millionen Impfdosen sind, das pro Person mal 2, also können effektiv 5 Millionen geimpft werden. In der ersten Gruppe sinds fast 6 Millionen, sprich, es kann nichtmal die erste Gruppe bedient werden... Wow, da wird sich für n normal Bürger GAR NICHTS ändern :ugly: Ich bezweifel immer mehr das sich die Lage großartig ändern wird in den nächsten drei Monaten und das wir im Sommer Festivals veranstalten, keine Chance.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.629
41.083
170
Wow, da wird sich für n normal Bürger GAR NICHTS ändern :ugly: Ich bezweifel immer mehr das sich die Lage großartig ändern wird in den nächsten drei Monaten und das wir im Sommer Festivals veranstalten, keine Chance.
Äh, sorry, aber wie bist du denn überhaupt auf diesen schmalen Pfad gekommen? Das war doch von Anfang an klar. :confused:

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Kann ich verstehen. Ich bin für mich aber inzwischen an dem Punkt, an dem es mir quasi egal ist welche Metalband ich unter welchen Auflagen live und in echt sehen kann - ich bin auf völligem Konzert-Cold-Turkey und würde mir alles reinziehen, solange es Metal und live ist. Daher will ich die Hoffnung für Open-Air im Sommer (ab Juli oder so?) auch noch nicht komplett aufgeben.

"METALBAND"??
Ich habe für Juli 2021 zwei Wochenend Festival Karten für ein Brass Blassmusikfestival was bei uns in laufreichweite stattfindet und zu dem ich eigentlich (wenn überhaupt) nur hingehen wollte um ein paar Pils zu trinken....

Ist mir mittlerweile alles egal - hauptsache wieder irgendetwas was man mit Freunden zusammen machen kann...

Selbst "Metal" ist mit komplett egal (war aber auch immer offen für andere Genres und es ist eh egal wenn ein grösseres Festival in der ganz nahen Umgebung stattfindet- da geht man einfach hin) wenn da ne ordentliche Band abliefert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
Ein Tweet hat mich darauf aufmerksam gemacht das es ja sage und schreibe 10 Millionen Impfdosen sind, das pro Person mal 2, also können effektiv 5 Millionen geimpft werden. In der ersten Gruppe sinds fast 6 Millionen, sprich, es kann nichtmal die erste Gruppe bedient werden... Wow, da wird sich für n normal Bürger GAR NICHTS ändern :ugly: Ich bezweifel immer mehr das sich die Lage großartig ändern wird in den nächsten drei Monaten und das wir im Sommer Festivals veranstalten, keine Chance.

Abwarten, im Laufe des Jahres sollen 135 Millionen Impfstoffe geliefert werden (Biontech und Moderna). Die fahren ja jetzt ihre Produktion erstmal richtig hoch. Somit wird der Punkt kommen ab dem wöchentlich mehrer Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen.
Falls, wie es ja derzeit aussieht, noch ein dritter (astrazeneca) dazu kommt wird es noch mal deutlich mehr.
Unser Gesundheitsminister meinte ja er will bis zum Sommer jedem einen Impfung anbieten der eine möchte. Es wird alles sehr knapp aber wir wissen alle nicht was bis dahin passiert.
Eventuell gibt es bis dahin ein zugelassenes Antikörper Medikament das schwere Verläufe verhindert usw. Wir müssen einfach abwarten was in den nächsten 4-5 Monaten passiert.

• Like
Reaktionen: Klausi und nerd-chan

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.322
21.470
128
51
Trier
wie bitte? Einfach mal meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen dann verstehst du vielleicht auch meine Aussage. Es geht nicht um das hier und jetzt. Ich habe nie die Maßnahmen in der aktuellen Situation in Frage gestellt. Nur wird sich die Situation jetzt hoffentlich in ein paar Monaten bessern.

1. Ging es ursprünglich darum, dass die Situation ein andere ist sobald die Risikogruppen geimpft sind.
2. War das bezogen auf die Aussage dass die Maßnahmen solange verhältnismäßig sind solange auch nur ein Menschenleben durch sie gerettet wird. Mit der Betonung darauf dass das eben so ist in unserer Zivilisation. Und mit meiner Aussage wollte ich aufzeigen, dass dem nicht so ist. Weil wir sonst auch in anderen Bereichen deutlich härtere Regulierungen hätten um sicherzustellen dass nie jemand stirbt.
Dass auch Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, schwer-/st erkranken und sogar sterben, ist anscheinend leicht an Dir vorbei.