Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.110
63.576
158
ich bin es einfach nur noch leid. Ich hab keine Lust mehr Leuten zu zeigen, dass die Situation nicht normal ist. Ich bin müde jeden Abend das gleiche zu schreiben, dass jeder seinen Egoismus mal beiseite legen sollte. Ich hab keine Kraft mehr gegen jeden hier anzukämpfen und dass auch sein eigener Egoismus Leute in den Tod treibt. Ja ich bin auch traurig darüber, dass wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen werden. Aber habe ich einfach immer noch Hoffnung. Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere versteht, dass diese Situation einfach Geduld fordert. Hoffnung dass Viele sich impfen lassen. Hoffnung dass der ein oder andere begreift, dass es nicht nur um Schutz der Älteren geht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass diese Solidarität, die anfangs gezeigt wurde nicht einfach verebbt. Dass vielleicht etwas Solidarität weiterhin besteht für all diejenigen denen es momentan nicht so prickelnd geht. Menschen die immernoch im Mittelmeer ersaufen. Menschen dle immernoch in irgendwelchen inhumanen Flüchtlingcamps hocken während wir hier uns ne Stille Nacht, heilige Nacht „trotz der schweren Zeit” wünschen. Aber ich glaube das ist einfach vertane Zeit. Hauptsache nächstes Jahr ist Festival...
Unterschreibe ich genauso, du sprichst mir aus der Seele.
Genau das denke ich auch jeden Tag.

• Like
Reaktionen: Philbee und Doc Rock

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.544
70.380
130
26
Thüringen
Oh nein, ich bin allergisch auf Birken, Haselnuss,Gräser inklusive Asthmatiker. Wie konnte ich nur diesen höllentrip überleben. Oh da war ja was. Nennt sich Medikament und nicht pures Glück!

Gräser, Pferdehaare und Hausstaub.
Zum Glück gibt es Desloratadin.

Pfffff, Anfänger!
Ich nehm alle eure Allergien und leg zusätzlich noch diverse andere drauf. :o
Werdet ihr euch da ohne bedenken Impfen lassen? Hatte gehört, dass Allergiker empfindlich darauf reagieren können und Nebenwirkungen bekommen könnten.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Alle möglichen Infektionskrankheiten. Ob Retroviren aber auch Grippe Viren. hier kann es jederzeit zu schweren und lebensbedrohlichen Verläufen kommen.

Ich will hier nicht die Grippe mit Corona gleichsetzen. Da im allgemeinen Corona doch deutlich gefährlicher ist. Nur besteht die Gefahr hier hauptsächlich durch die häufigen schweren Verläufe der Risiko Patienten.

Was Philbee sagt. Zusätzlich wird hier glaube ich ein weiterer Faktor vergessen: Dieser Corona-Virus ist extrem ansteckend. Angenommen alle Risikopatienten sind vollständig geschützt (was selbst die Impfe nicht leistet) und wir legen wieder so los wie vorher, dann verbreitet sich der Virus sehr viel schneller in der restlichen Bevölkerung, z.B. auf dem Wacken. Wir hätten ganz andere Inzidenzen als jetzt, und die Wahrscheinlichkeit von Superspreading auf dem Wacken wäre damit ziemlich hoch. Die ungeimpfte Nichtrisikogruppe hätte ein viel niedrigeres Risiko, schwer zu erkranken, klar. Dein Individualrisiko wäre vielleicht überschaubar. Aber dennoch hätten wir nach dem Wacken grob geschätzt eine Handvoll toter Metaller, so zwei Dutzend junge Leute, die ein paar Woche mit Schlauch in der Lunge auf dem Bauch in der Intensivstation liegen, und mehrere Hundert, die 4 Wochen krank zu Hause liegen, kein Bier mehr schmecken können und zu fertig sind, sich Wacken TV auf Youtube anzuschauen. Manche von denen bleiben danach so lange schlapp, dass sie sich bei den nächsten Wacken Winter Nights noch nicht wieder vorstellen können, auf ein Konzert zu gehen. Und wer zu diesen Gruppen gehört, ist dann ein ziemliches Glücksspiel, kann jeden etwa gleichermaßen treffen. Das ist so etwa, was bei ungebremster Ausbreitung in der Nichtrisiko-Bevölkerung zu erwarten ist. Und das hattest Du bei bisherigen Wacken nicht.

Werdet ihr euch da ohne bedenken Impfen lassen? Hatte gehört, dass Allergiker empfindlich darauf reagieren können und Nebenwirkungen bekommen könnten.

Ja, ich werde mich trotzdem bedenkenlos impfen lassen. mRNA-Impfstoffe haben eine deutlich GERINGERE Wahrscheinlichkeit, allergische Reaktionen auszulösen. Die zwei Allergiker, die im UK empfindlich auf die Impfe reagiert haben, weswegen die Warnung ausgesprochen wurde, waren bekanntermaßen so starke Allergiker, dass sie schon vorher Adrenalinspritzen mich sich rumtrugen, weil sie in Alltagssituationen mit allergischen Schocks rechnen mussten.

https://www.deutschlandfunk.de/coro...nen-extrem.709.de.html?dram:article_id=489763

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.918
11.746
130
34
Rheinhessen

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Was Philbee sagt. Zusätzlich wird hier glaube ich ein weiterer Faktor vergessen: Dieser Corona-Virus ist extrem ansteckend. Angenommen alle Risikopatienten sind vollständig geschützt (was selbst die Impfe nicht leistet) und wir legen wieder so los wie vorher, dann verbreitet sich der Virus sehr viel schneller in der restlichen Bevölkerung, z.B. auf dem Wacken. Wir hätten ganz andere Inzidenzen als jetzt, und die Wahrscheinlichkeit von Superspreading auf dem Wacken wäre damit ziemlich hoch. Die ungeimpfte Nichtrisikogruppe hätte ein viel niedrigeres Risiko, schwer zu erkranken, klar. Dein Individualrisiko wäre vielleicht überschaubar. Aber dennoch hätten wir nach dem Wacken grob geschätzt eine Handvoll toter Metaller, so zwei Dutzend junge Leute, die ein paar Woche mit Schlauch in der Lunge auf dem Bauch in der Intensivstation liegen, und mehrere Hundert, die 4 Wochen krank zu Hause liegen, kein Bier mehr schmecken können und zu fertig sind, sich Wacken TV auf Youtube anzuschauen. Manche von denen bleiben danach so lange schlapp, dass sie sich bei den nächsten Wacken Winter Nights noch nicht wieder vorstellen können, auf ein Konzert zu gehen. Das ist so etwa, was bei ungebremster Ausbreitung in der Nichtrisiko-Bevölkerung zu erwarten ist. Und das hattest Du bei bisherigen Wacken nicht.

Ja, ich werde mich trotzdem bedenkenlos impfen lassen. mRNA-Impfstoffe haben eine deutlich GERINGERE Wahrscheinlichkeit, allergische Reaktionen auszulösen. Die zwei Allergiker, die im UK empfindlich auf die Impfe reagiert haben, weswegen die Warnung ausgesprochen wurde, waren bekanntermaßen so starke Allergiker, dass sie schon vorher Adrenalinspritzen mich sich rumtrugen, weil sie in Alltagssituationen mit allergischen Schocks rechnen mussten.

https://www.deutschlandfunk.de/coro...nen-extrem.709.de.html?dram:article_id=489763

Sorry, den ersten Teil hab ich erst gerade reineditiert, da war was schief gelaufen. Könnt eure Likes gerne anpassen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.927
12.466
168
Pfffff, Anfänger!
Ich nehm alle eure Allergien und leg zusätzlich noch diverse andere drauf. :o

ich erhöhe. bei meinen letzten allergietests ist der bei wirklich allem ausgeschlagen. zum glück reagier ich nich auf kröti, ansonsten ist da alles an gräsern, milben und tieren (katzen, pferde, vögel, etc.) mit bei.

zum glück hält es sich bei lebensmitteln sehr in grenzen und es ist nur mehr auf direkte provokation bei den meisten. ansonsten sagte die schwester "Sie müssen ja n schlimmes leben haben" :ugly::ugly::o

den impfstoff nehme ich, schliessen SIe es gleich an die venen an :o

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ja, habe ich vor. Bei Medikamenten kam ich bisher, was Allergien an geht, recht glimpflich weg.

ich erhöhe. bei meinen letzten allergietests ist der bei wirklich allem ausgeschlagen. zum glück reagier ich nich auf kröti, ansonsten ist da alles an gräsern, milben und tieren (katzen, pferde, vögel, etc.) mit bei.

zum glück hält es sich bei lebensmitteln sehr in grenzen und es ist nur mehr auf direkte provokation bei den meisten. ansonsten sagte die schwester "Sie müssen ja n schlimmes leben haben" :ugly::ugly::o

den impfstoff nehme ich, schliessen SIe es gleich an die venen an :o

Oder du bist, wie ein Bekannter, allergisch auf die Basissubstanz.

Aber der letzte, den ich gemacht hab (zugegeben schon ne Weile her) ging in eine ganz ähnliche Richtung. Quasi alles, was übers Jahr so fliegt, ziemlich alles an Tierhaaren und soviel an Lebensmitteln, dass MM nach 11 Jahren Beziehung (und noch länger kennen) immer noch von unbekannten überrascht wird.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.927
12.466
168
Ja, habe ich vor. Bei Medikamenten kam ich bisher, was Allergien an geht, recht glimpflich weg.

Oder du bist, wie ein Bekannter, allergisch auf die Basissubstanz.

Aber der letzte, den ich gemacht hab (zugegeben schon ne Weile her) ging in eine ganz ähnliche Richtung. Quasi alles, was übers Jahr so fliegt, ziemlich alles an Tierhaaren und soviel an Lebensmitteln, dass MM nach 11 Jahren Beziehung (und noch länger kennen) immer noch von unbekannten überrascht wird.

bei lebensmitteln bin ich zum glück raus. kannte ma eine, die war auf dieses eine zeug da allergisch. was in brot und nudels und sowas drin is :confused: