Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bis jetzt ist es noch so das man keine Nachteile hat bei nicht impfen lassen. Das wird aber nicht so bleiben, denk ich.
Dürfte noch interessant werden.
Meine Mutter möchte sich auch nicht impfen lassen.
Wer sich anfangs nicht impfen lässt und es sich dann irgendwann doch noch überlegt, kommt frühestens als letzte(r) dran.
So sind die Spielregeln!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Ich hab zum Glück (noch) keine Probleme mit Verschwörungsmystikern im Familien- und Freundeskreis. Aber hab mal geguckt was was für Möglichkeiten gibt um die von ihrem Unsinn wegbringen zu können:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/diskussion-familie-freunde-verschwoerungstheorien-100.html

Es gibt auch ne Demoversion einer Crowdfunding App, die ein Gespräch mit Coronaleugnern simuliert. Fand ich sehr interessant:
https://www.figma.com/proto/eoXztfxcHaJjuVrCcp0kae/Crowdfunding-Demo

Edith hat hier noch ein Video der Entwicklerin des Spiels:

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
Naja, du gefährdest dadurch ja auch andere, wenn du meinst unbedingt bei ner Massenveranstaltung teilzunehmen. Das ist dann halt auch Egoismus, da du ja selber deinen Spaß haben willst. Klar gibt es dann evtl keine gesetzliche Grundlage gegen die du verstößt. Auch hinter ner minimalen statistischen Gefährdung stecken aber nunmal auch Menschen die genauso n Recht auf Gesundheit haben wie Risikogruppen.
Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre habe ich keinen Bock das zu bekommen. Da reichen mir halt die Berichte von nem Kumpel und er hatte auch nur nen leichten Verlauf.

wenn du so argumentierst, brauchst du nie wieder irgendwo hin zu gehen. Auch andere Krankheiten habe schwere Verläufe, die tödlich enden können. Und die Chance sich auf einer Massenveranstaltungen etwas einzufangen gibt es nicht erst seit Corona.

Philbee

1 Feb. 2016
19.761
17.919
128
Krötis Kissen
wenn du so argumentierst, brauchst du nie wieder irgendwo hin zu gehen. Auch andere Krankheiten habe schwere Verläufe, die tödlich enden können. Und die Chance sich auf einer Massenveranstaltungen etwas einzufangen gibt es nicht erst seit Corona.

Nur werden Siphyllis und HIV bei Massenveranstaltungen nicht über Aerosole übertragen...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.916
12.456
168

welche krankheiten mit dem bekannten verlauf sind das denn so genau?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
welche krankheiten mit dem bekannten verlauf sind das denn so genau?

Alle möglichen Infektionskrankheiten. Ob Retroviren aber auch Grippe Viren. hier kann es jederzeit zu schweren und lebensbedrohlichen Verläufen kommen.

Ich will hier nicht die Grippe mit Corona gleichsetzen. Da im allgemeinen Corona doch deutlich gefährlicher ist. Nur besteht die Gefahr hier hauptsächlich durch die häufigen schweren Verläufe der Risiko Patienten.

Philbee

1 Feb. 2016
19.761
17.919
128
Krötis Kissen
Alle möglichen Infektionskrankheiten. Ob Retroviren aber auch Grippe Viren. hier kann es jederzeit zu schweren und lebensbedrohlichen Verläufen kommen.

Ich will hier nicht die Grippe mit Corona gleichsetzen. Da im allgemeinen Corona doch deutlich gefährlicher ist. Nur besteht die Gefahr hier hauptsächlich durch die häufigen schweren Verläufe der Risiko Patienten.

Nur gibt es gegen Grippe A) ne Impfung und B) tritt die saisonale nicht im Sommer in unserer Hemisphäre auf

Edit: und HIV ist halt n Retrovirus. Ist aber ne Blut-Blut Übertragung. Also immer noch weniger wahrscheinlich als n aerosol...

Zuletzt bearbeitet: