Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
Nur gibt es gegen Grippe A) ne Impfung und B) tritt die saisonale nicht im Sommer in unserer Hemisphäre auf

Edit: und HIV ist halt n Retrovirus. Ist aber ne Blut-Blut Übertragung. Also immer noch weniger wahrscheinlich als n aerosol...

genau, hab ich völlig vergessen. Im Sommer gibt’s ja bei uns keine Krankheiten die durch die Luft übertragen werden oder durch schmier Infektionen. Und auf wacken sind bestimmt alle Leute gegen die Grippe geimpft.
Das Risiko ist immer da, zu jeder Jahreszeit. Das Leben ist gefährlich. Und 0 Risiko gibt es nie.
Wenn wir es geschafft haben die Risikogruppen zu schützen sind die Maßnahmen einfach nicht mehr verhältnismäßig und der durch sie entstehende Schaden überwiegt nicht mehr dem Nutzen.

Philbee

1 Feb. 2016
19.775
17.927
128
Krötis Kissen
genau, hab ich völlig vergessen. Im Sommer gibt’s ja bei uns keine Krankheiten die durch die Luft übertragen werden oder durch schmier Infektionen. Und auf wacken sind bestimmt alle Leute gegen die Grippe geimpft.
Das Risiko ist immer da, zu jeder Jahreszeit. Das Leben ist gefährlich. Und 0 Risiko gibt es nie.
Wenn wir es geschafft haben die Risikogruppen zu schützen sind die Maßnahmen einfach nicht mehr verhältnismäßig und der durch sie entstehende Schaden überwiegt nicht mehr dem Nutzen.

Ja welche denn?

egal...frohes Fest

Philbee

1 Feb. 2016
19.775
17.927
128
Krötis Kissen
Weihnachten ist vorbei:
gut, welches Risiko gibt es denn jährlich durch ne fucking Pandemie, die durch aerosole übertragen wird? Beantworten Sie mir das!

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Oh nein, ich bin allergisch auf Birken, Haselnuss,Gräser inklusive Asthmatiker. Wie konnte ich nur diesen höllentrip überleben. Oh da war ja was. Nennt sich Medikament und nicht pures Glück!

Gräser, Pferdehaare und Hausstaub.
Zum Glück gibt es Desloratadin.

Pfffff, Anfänger!
Ich nehm alle eure Allergien und leg zusätzlich noch diverse andere drauf. :o

Philbee

1 Feb. 2016
19.775
17.927
128
Krötis Kissen
Gräser, Pferdehaare und Hausstaub.
Zum Glück gibt es Desloratadin.

ich bin es einfach nur noch leid. Ich hab keine Lust mehr Leuten zu zeigen, dass die Situation nicht normal ist. Ich bin müde jeden Abend das gleiche zu schreiben, dass jeder seinen Egoismus mal beiseite legen sollte. Ich hab keine Kraft mehr gegen jeden hier anzukämpfen und dass auch sein eigener Egoismus Leute in den Tod treibt. Ja ich bin auch traurig darüber, dass wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen werden. Aber habe ich einfach immer noch Hoffnung. Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere versteht, dass diese Situation einfach Geduld fordert. Hoffnung dass Viele sich impfen lassen. Hoffnung dass der ein oder andere begreift, dass es nicht nur um Schutz der Älteren geht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass diese Solidarität, die anfangs gezeigt wurde nicht einfach verebbt. Dass vielleicht etwas Solidarität weiterhin besteht für all diejenigen denen es momentan nicht so prickelnd geht. Menschen die immernoch im Mittelmeer ersaufen. Menschen dle immernoch in irgendwelchen inhumanen Flüchtlingcamps hocken während wir hier uns ne Stille Nacht, heilige Nacht „trotz der schweren Zeit” wünschen. Aber ich glaube das ist einfach vertane Zeit. Hauptsache nächstes Jahr ist Festival...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.918
11.746
130
34
Rheinhessen
ich bin es einfach nur noch leid. Ich hab keine Lust mehr Leuten zu zeigen, dass die Situation nicht normal ist. Ich bin müde jeden Abend das gleiche zu schreiben, dass jeder seinen Egoismus mal beiseite legen sollte. Ich hab keine Kraft mehr gegen jeden hier anzukämpfen und dass auch sein eigener Egoismus Leute in den Tod treibt. Ja ich bin auch traurig darüber, dass wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen werden. Aber habe ich einfach immer noch Hoffnung. Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere versteht, dass diese Situation einfach Geduld fordert. Hoffnung dass Viele sich impfen lassen. Hoffnung dass der ein oder andere begreift, dass es nicht nur um Schutz der Älteren geht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass diese Solidarität, die anfangs gezeigt wurde nicht einfach verebbt. Dass vielleicht etwas Solidarität weiterhin besteht für all diejenigen denen es momentan nicht so prickelnd geht. Menschen die immernoch im Mittelmeer ersaufen. Menschen dle immernoch in irgendwelchen inhumanen Flüchtlingcamps hocken während wir hier uns ne Stille Nacht, heilige Nacht „trotz der schweren Zeit” wünschen. Aber ich glaube das ist einfach vertane Zeit. Hauptsache nächstes Jahr ist Festival...
Sorry aber ich bin zu betrunken um etwas zu antworten was gehaltvoll genug ist um darauf zu antworten.
Das hast du schön gesagt