ich bin es einfach nur noch leid. Ich hab keine Lust mehr Leuten zu zeigen, dass die Situation nicht normal ist. Ich bin müde jeden Abend das gleiche zu schreiben, dass jeder seinen Egoismus mal beiseite legen sollte. Ich hab keine Kraft mehr gegen jeden hier anzukämpfen und dass auch sein eigener Egoismus Leute in den Tod treibt. Ja ich bin auch traurig darüber, dass wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen werden. Aber habe ich einfach immer noch Hoffnung. Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere versteht, dass diese Situation einfach Geduld fordert. Hoffnung dass Viele sich impfen lassen. Hoffnung dass der ein oder andere begreift, dass es nicht nur um Schutz der Älteren geht. Ich hab immernoch Hoffnung, dass diese Solidarität, die anfangs gezeigt wurde nicht einfach verebbt. Dass vielleicht etwas Solidarität weiterhin besteht für all diejenigen denen es momentan nicht so prickelnd geht. Menschen die immernoch im Mittelmeer ersaufen. Menschen dle immernoch in irgendwelchen inhumanen Flüchtlingcamps hocken während wir hier uns ne Stille Nacht, heilige Nacht „trotz der schweren Zeit” wünschen. Aber ich glaube das ist einfach vertane Zeit. Hauptsache nächstes Jahr ist Festival...