Philbee
W:O:A Metalmaster
Oh, ich bin dumm und kann nicht rechnen
Wenn man sich an die bisher gemeldeten Fälle hält dann sinds etwa jeder 50. Einwohner von Deutschland. Wobei die Dunkelziffer bestimmt höher ist... Bin mir ja bis zum heutigen Tag selbst nicht sicher obs mich auch schon erwischt hat. War Mitte Februar auf n Babymetal Konzert in Köln und anschließend hatten sowohl mein Freund als auch ich etwa ne Woche lang Halsschmerzen und ne Erkältung. Kann natürlich auch ne normale Erkältung gewesen sein.
Meine Mitarbeiter sind mir egal in der Hinsicht, sind nicht in meiner Abteilung und ich seh die höhstens beim Kommen und Gehen. Was mich am meisten bei denen stört das sie Visiere tragen und n Button mit ner durchgestrichenen Maske, bin kurz davor das doch der Leitung zu melden, finde sowas hat auf n Arbeitsplatz nichts zu suchen, will aber auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Was mich natürlich mehr mit nimmt ist das Familiäre. Im ersten Fall ist es meine jüngere Schwester. Gab schon zwei Gespräche mit ihr und einmal ist die Whatsapp Familiengruppe eskaliert. Als dumm stell ich sie keinesfalls dar, nur einige ihrer Gedankengänge sind in den letzten Jahren sehr schräg und ich kanns einfach teils auch nicht ernst nehmen was sie dann von sich gibt. Was mir am schwersten Fällt sich in ihre Ansicht reinzuversetzten, würde von mir selbst behaupten das ich schon eine große Portion an Empathie besitze, nur wenns so wirklich "weltfremd" wird, gehts einfach nicht. Bin froh das auch Weihnachten in der Hinsicht ausfällt und ich sie nicht sehen werde. Hauptproblem bleibt aber, sie will sich nicht impfen lassen obwohl sie in einem Beruf mit engen Menschenkontakt arbeitet. Der zweite Fall, sind meine potenzellen Schwiegereltern. Sind sogar in Katergorie 2 bzw. 3 und haben bereits verkündet auch sich nicht impfen zu lassen... Bin auf morgen gespannt, da wird Weihnachten verbracht Glaub das beste für alle beteiligten ist das Thema gar nicht groß zu bereden, sonst eskaliert das nur.
Oh Mann. Da bin ich echt froh noch keinen aus meiner Familie mit kruden Theorien zu haben bzw. es sich noch keiner geoutet. Ich weiß es leider echt nicht außer Aufklärung und versuchen die Situation nicht eskalieren zu lassen...