Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Nachdem mir +1 grad eben erzählt hat was letzte Nacht bei denen auf Station aufeinmal abging bin ich froh, dass ich noch nicht COVID-19 hatte.
Ein Teenie der vorgestern noch wegen leichten Symptomen in der Ambulanz aufgetaucht ist, wurde gestern so schnell so schlecht, dass die in der Nacht zum Teil mit 5 Leuten sich um das Kind kümmern mussten.

+1 weiß jetzt wie ein richtig schwerer Coronaverlauf bei einem Jugendlichen aussieht.

Das ist wirklich krass. :(

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.136
83.242
168
Hansestadt
Herr Laschet hat einen neuen Lockdown kreiert, den zum Jahreswechsel-Lockdown. Prima. Das Virus macht vermutlich bis dahin Pause.
Achja..... 590 Tote.

Super! :rolleyes:
Die täglichen Ideen sind schon aberwitzig. Aber da die aktuellen Zahlen relativ stabil sind, kann man sich ja Zeit lassen. Die hohen Todeszahlen sind ja nur das zeitversetzte Ergebnis der bisherigen Maßnahmen und waren schon vor 4 Wochen klar.
Ich höre mir das alles nicht mehr an, macht nur kaputt im Kopf und mehr als sich an die Regeln zu halten, kann man eh nicht machen.
Mir tut es nur für die Leute leid, die sich an die Regeln halten.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Nachdem mir +1 grad eben erzählt hat was letzte Nacht bei denen auf Station aufeinmal abging bin ich froh, dass ich noch nicht COVID-19 hatte.
Ein Teenie der vorgestern noch wegen leichten Symptomen in der Ambulanz aufgetaucht ist, wurde gestern so schnell so schlecht, dass die in der Nacht zum Teil mit 5 Leuten sich um das Kind kümmern mussten.

+1 weiß jetzt wie ein richtig schwerer Coronaverlauf bei einem Jugendlichen aussieht.

ein Bekannter (65) von uns, der wegen einer überaus heftigen Corona-Infektion seit über 4 !!! Monaten im Berchtesgadener Krankenhaus seine Zeit verbringt und dabei allein knapp 8 Wochen im Koma lag, hat uns von sich Bilder schicken lassen. Ich hab ihn darauf nicht mehr erkannt.
30 kg abgenommen, von 78 kg auf 48 kg runter, jetzt inzwischen wieder 6 kg zugenommen, Luftröhrenschnitt, über die ganze Zeit künstliche Beatmung, weil er nicht im Stande war, selbstständig zu atmen, usw. usw.
Das sind Aussichten, die ich bestimmt nicht teilen möchte. Und es rennen immer noch so viele Arschlöcher rum, die meinen, dass es den Covid-19 Virus gar nicht gibt. Hab die Bilder jemandem gezeigt, der ein sog. Querdenker war. Der ist bekehrt... und verhält sich jetzt so wie alle, die sich vor einer Ansteckung mit dem Virus fürchten...
Solchen Leuten muss man nur die schlimmsten Fälle unter die Nase reiben, dann erledigt sich das Querdenken von selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.437
7.897
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und denn noch!
Manche Leute sind sooo, öhm, wie nennt man dat, na ja, dumm, die haben eine Platte für den Kopf, und da hilfen auch solche Bilder nicht.
Da hilft wahrscheinlich nur den Virus selbst. Obwohl ich das niemandem zuwünsch.

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Ich stell die Doku mal hier rein. Hab ich gestern zufällig gesehen. Ist zwar nicht Corona, sondern die Spanische Grippe, aber erstaunlich viel kann man eins zu eins auf heute übertragen.
Lustigerweise wird am Ende ein Ausblick gegeben, was wäre, wenn es in der heutigen Zeit wieder zu einer Pandemie kommen sollte (die Doku ist von 2018).

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...rippe-das-geheimnis-des-killer-virus-102.html

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.373
1.175
108
33
Seit gestern wird bei uns auf der Arbeit wöchentlich getestet. (Ich krieg meinen ersten C Test am Freitag). Bei der ersten Testung gestern direkt einen positiven MA gehabt. Bewohner der Gruppe in isolation und alle getestet. Hoffentlich hat da keiner was.

Update: stand heute mit den ersten Testergebnissen 4 Bewohner der Gruppe der MA positiv. Meiner gestern war negativ. Glaub aber nicht, dass ich da schon raus bin :(

WOAnders

6 Juli 2016
10.446
8.368
128
ein Bekannter (65) von uns, der wegen einer überaus heftigen Corona-Infektion seit über 8 !!! Monaten im Berchtesgadener Krankenhaus seine Zeit verbringt und dabei allein knapp 4 Monate im Koma lag, hat uns von sich Bilder schicken lassen. Ich hab ihn darauf nicht mehr erkannt.
30 kg abgenommen, von 78 kg auf 48 kg runter, jetzt inzwischen wieder 6 kg zugenommen, Luftröhrenschnitt, über die ganzen Monate künstliche Beatmung, weil er nicht im Stande war, selbstständig zu atmen, usw. usw.
Das sind Aussichten, die ich bestimmt nicht teilen möchte. Und es rennen immer noch so viele Arschlöcher rum, die meinen, dass es den Covid-19 Virus gar nicht gibt. Hab die Bilder jemandem gezeigt, der ein sog. Querdenker war. Der ist bekehrt... und verhält sich jetzt so wie alle, die sich vor einer Ansteckung mit dem Virus fürchten...
Solchen Leuten muss man nur die schlimmsten Fälle unter die Nase reiben, dann erledigt sich das Querdenken von selbst.
Das hört sich aber richtig übel an.
Es ist beschämend für unsere Gesellschaft, dass es erst soweit kommen muss, dass manche Zeitgenossen ihr Gehirn und ihr Gewissen einschalten.
:mad::mad:

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Heute bei der Arbeit bei meiner Nebentätigkeit alle 3 Patienten die ich hatte Corona Positiv, heißt auch drei mal den Rettungswagen komplett zerlegen und desinfizieren. Da kommt Freude auf. :rolleyes:
Die Corona Station am Kreiskrankenhaus war als wir den dritten da hin gebracht haben dann auch endgültig voll.

Ich hab mich schon lang nicht mehr so sehr gefreut meine Ablösung zu sehen wie heute. :o
Und ständig schwingt ne latente Angst mit, weil ja grundsätzlich nur die billigen China Masken gekauft werden. :rolleyes:

Hex

4 März 2004
244.085
63.523
158
Heute bei der Arbeit bei meiner Nebentätigkeit alle 3 Patienten die ich hatte Corona Positiv, heißt auch drei mal den Rettungswagen komplett zerlegen und desinfizieren. Da kommt Freude auf. :rolleyes:
Die Corona Station am Kreiskrankenhaus war als wir den dritten da hin gebracht haben dann auch endgültig voll.

Ich hab mich schon lang nicht mehr so sehr gefreut meine Ablösung zu sehen wie heute. :o
Und ständig schwingt ne latente Angst mit, weil ja grundsätzlich nur die billigen China Masken gekauft werden. :rolleyes:
Kann ich mir vorstellen. Weiß ja durch Wizzi wie das ist für euch Rettungskräfte.
Wegen der dauernden Kontakte zu Kunden im Verkauf, die einem auch gerne mal auf die Pelle rücken, hab ich mir jetzt FFP2 Masken besorgt. Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.