Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.499
70.305
130
26
Thüringen
So verhindert du halt, dass die Leute nach Feierabend zusammen saufen.
Ja aber selbst das macht für mich schon keinen Sinn. Wir in unserer Firma sind 6 Personen (gut, zwei davon sind mit mir in einem Haushalt, die mal ausgenommen) und sehen uns so gut wie jeden Tag und haben Kontakt. Fassen das selbe an, können keinen Abstand gewähren usw. Warum sollte ich mit denen nicht ein Feierabend Bier trinken dürfen?

Ist genau wie deine Story, wo Kollegen zusammen eine Bratwurst gegessen haben.
War doch von dir oder?

• Like
Reaktionen: Klausi und Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.604
41.050
170
Ja aber selbst das macht für mich schon keinen Sinn. Wir in unserer Firma sind 6 Personen (gut, zwei davon sind mit mir in einem Haushalt, die mal ausgenommen) und sehen uns so gut wie jeden Tag und haben Kontakt. Fassen das selbe an, können keinen Abstand gewähren usw. Warum sollte ich mit denen nicht ein Feierabend Bier trinken dürfen?

Ist genau wie deine Story, wo Kollegen zusammen eine Bratwurst gegessen haben.
War doch von dir oder?
Jo, das ist hohl. Aber du hast ja trotzdem genug Spaten, die sich halt mit allen möglichen Hanseln treffen, als gäbe es nichts.

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Jo, das ist hohl. Aber du hast ja trotzdem genug Spaten, die sich halt mit allen möglichen Hanseln treffen, als gäbe es nichts.
Wir waren heute mittag kurz beim Real, da ist hier ne Schule nebenan, dementsprechend viele Schüler stehen da mittags rum... Und wie viele gleich. Leck mich Fett, und alle in Gruppen von mindestens 10 Leuten, Mundschutz trägt dann einer in der Gruppe und Abstand hält auch keiner.
Ich hab keine Ahnung warum die Infektionszahlen nicht sinken. :rolleyes:

The_Demon

29 März 2017
38.499
70.305
130
26
Thüringen

Ich bin ehrlich und ich habe da ja auch kein großes Geheimnis draus gemacht, ich treffe mich so gut wie jedes Wochenende mit ein paar Kumpels. Im März/April hatten wir uns daran gehalten und über Skype Kontakt gehabt, aber seit Sommer treffen wir uns eigentlich wieder regelmäßig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.604
41.050
170
Ich bin ehrlich und ich habe da ja auch kein großes Geheimnis draus gemacht, ich treffe mich so gut wie jedes Wochenende mit ein paar Kumpels. Im März/April hatten wir uns daran gehalten und über Skype Kontakt gehabt, aber seit Sommer treffen wir uns eigentlich wieder regelmäßig.
Wenn das ein relativ begrenzter und konstanter Kreis ist, wen zum Fick interessiert es. Aber wenn du halt regelmäßig liest, dass sich irgendwelche Arschgeigen mit 20, 30 anderen Arschgeigen zum Rudelbumsen treffen, während man selbst den Urlaub mit Mathebüchern zuhause verbringt, seine Kontakte runterfährt und dann irgendwann durchdreht und Scheiße baut, dann schwillt halt doch der Kamm.

The_Demon

29 März 2017
38.499
70.305
130
26
Thüringen
Wenn das ein relativ begrenzter und konstanter Kreis ist, wen zum Fick interessiert es. Aber wenn du halt regelmäßig liest, dass sich irgendwelche Arschgeigen mit 20, 30 anderen Arschgeigen zum Rudelbumsen treffen, während man selbst den Urlaub mit Mathebüchern zuhause verbringt, seine Kontakte runterfährt und dann irgendwann durchdreht und Scheiße baut, dann schwillt halt doch der Kamm.
Hätte ich seit dem Anfang dieser Scheiße nichts gemacht und wäre daheim geblieben, dann wäre ich schon lange durchgedreht. Und ja, wir sind eigentlich immer die gleichen...

Wo die gerade Rudelbumsen schreibst, da fällt mir das hier ein. Absoluter Witz :ugly:
https://www.google.com/amp/s/www.fo...signs-brussels-sex-orgy-coronavirus-rules.amp

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.083
63.521
158
Ich habe zuletzt eine Freundin getroffen zum Kaffee trinken, das dürfte nun schon Monate her sein. Seither niemand mehr, nur skypen. Oder telefonieren.
Ich verzichte auf jegliche Kontakte.
Muss aber jeden Tag im Verkauf auf zig Leute treffen, die mir teils nahe auf die Pelle rücken oder ihre Masken verkehrt tragen oder oder oder.......also bin ich ständig einem Risiko ausgesetzt.
Das kotzt mich an. Ich arbeite nur noch.
Arbeit - zuhause - Arbeit - zuhause.
Aber ich kann auch nicht anders handeln.
Das lässt mein Gewissen einfach nicht zu.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.604
41.050
170
Ich habe zuletzt eine Freundin getroffen zum Kaffee trinken, das dürfte nun schon Monate her sein. Seither niemand mehr, nur skypen. Oder telefonieren.
Muss aber jeden Tag im Verkauf auf zig Leute treffen, die mir teils nahe auf die Pelle rücken oder ihre Masken verkehrt tragen oder oder oder.......also bin ich ständig einem Risiko ausgesetzt.
Kann ich nachvollziehen, also beides. Pass aber bitte auf, dass dir das nicht um die Ohren fliegt. Ich will jetzt nicht alle Schuld darauf schieben, aber genau das hatte meines Erachtens großen Einfluss auf meine letzten Wochen und warum alles so passiert ist, wie es passiert ist. Und die waren ja für alle Beteiligten und Unbeteiligten hier nicht gerade lustig.

• Like
Reaktionen: Klausi

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.720
4.874
108
39
Das habe ich auch länger so gehandhabt, inzwischen habe ich mich zu einem Abend Doppelkopf mit drei Leuten aus einem Haushalt bereit erklärt, an dem ich dann aber um Masken und Lüften gebeten habe. Das haben die mir zuliebe auch relativ gründlich gemacht, ich war aber trotzdem froh um meine FFP2-Maske.

Und ich habe dieses Jahr drei Hundespaziergänge mit Freunden gemacht. Wäre so etwas draußen und mit Maske nicht vielleicht eine Option für dich?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

das kennt +1 zur Genüge...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken
Ich schau derzeit, dass ich mich alle ein bis zwei Wochenenden mit jemandem persönlich treffe. Dann aber auch mit Umarmung zur Begrüßung/Abschied, etc, ansonsten hätte ich überhaut keinerlei körperliche Nähe und würde wirklich durchdrehen. Hock ja sonst nur im Homeoffice rum und sehe wenn dann nur beim Einkaufen Menschen live und in Farbe.

Hex

4 März 2004
244.083
63.521
158
Herr Laschet hat einen neuen Lockdown kreiert, den zum Jahreswechsel-Lockdown. Prima. Das Virus macht vermutlich bis dahin Pause.
Achja..... 590 Tote.

Super! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Doc Rock und SAVA