Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.496
70.302
130
26
Thüringen
Gerade gelesen, dass in Thüringen in Gebieten mit einer Inzidenz von über 200 Ausgangssperren ab einer gewissen uhr Zeit verhängt werden sollen.

Was ein Schwachsinn. :mad:
Ist ja nicht so, dass Corona nur Nachts unterwegs ist...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.080
63.517
158
Gerade gelesen, dass in Thüringen in Gebieten mit einer Inzidenz von über 200 Ausgangssperren ab einer gewissen uhr Zeit verhängt werden sollen.

Corona ist auch nicht im Einzelhandel unterwegs und auch nicht zu Weihnachten und Silvester muss man wissen. Da macht es vermutlich Pause. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Nachdem mir +1 grad eben erzählt hat was letzte Nacht bei denen auf Station aufeinmal abging bin ich froh, dass ich noch nicht COVID-19 hatte.
Ein Teenie der vorgestern noch wegen leichten Symptomen in der Ambulanz aufgetaucht ist, wurde gestern so schnell so schlecht, dass die in der Nacht zum Teil mit 5 Leuten sich um das Kind kümmern mussten.

+1 weiß jetzt wie ein richtig schwerer Coronaverlauf bei einem Jugendlichen aussieht.

Hex

4 März 2004
244.080
63.517
158
Nachdem mir +1 grad eben erzählt hat was letzte Nacht bei denen auf Station aufeinmal abging bin ich froh, dass ich noch nicht COVID-19 hatte.
Ein Teenie der vorgestern noch wegen leichten Symptomen in der Ambulanz aufgetaucht ist, wurde gestern so schnell so schlecht, dass die in der Nacht zum Teil mit 5 Leuten sich um das Kind kümmern mussten.

+1 weiß jetzt wie ein richtig schwerer Coronaverlauf bei einem Jugendlichen aussieht.
:(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken

Gibts bei uns und in Baden-Württemberg schon. Find ich auch totalen Schwachsinn. Macht lieber die Geschäfte zu, die nicht zur Grundversorgung dienen.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.373
1.175
108
33
Seit gestern wird bei uns auf der Arbeit wöchentlich getestet. (Ich krieg meinen ersten C Test am Freitag). Bei der ersten Testung gestern direkt einen positiven MA gehabt. Bewohner der Gruppe in isolation und alle getestet. Hoffentlich hat da keiner was.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.976
7.524
118
Gibts bei uns und in Baden-Württemberg schon. Find ich auch totalen Schwachsinn. Macht lieber die Geschäfte zu, die nicht zur Grundversorgung dienen.

Sehe das mit dem Einzelhandel wie bereits geschrieben, etwas anders, will aber auf die Ausgangssperre eingehen.

Bei einer Ausgangssperre ab Uhrzeit x werden die Leute, die zu zehnt in einer Garage feiern wollen auch feiern, fangen halt früher an und übernachten im Zweifelsfall beim Gastgeber, damit sie auf dem Heimweg nicht erwischt werden, sodass die Leute noch länger aufeinander hocken.

Ob die jetzt ein Gesetz/eine Verordnung brechen oder mehrere spielt doch keine Rolle...

So verhindert du halt, dass die Leute nach Feierabend zusammen saufen.

Das mag vielleicht in einer Stadt funktionieren, auf dem Land aber nie und nimmer :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken
Sehe das mit dem Einzelhandel wie bereits geschrieben, etwas anders, will aber auf die Ausgangssperre eingehen.

Bei einer Ausgangssperre ab Uhrzeit x werden die Leute, die zu zehnt in einer Garage feiern wollen auch feiern, fangen halt früher an und übernachten im Zweifelsfall beim Gastgeber, damit sie auf dem Heimweg nicht erwischt werden, sodass die Leute noch länger aufeinander hocken.

Ob die jetzt ein Gesetz/eine Verordnung brechen oder mehrere spielt doch keine Rolle...

Das mag vielleicht in einer Stadt funktionieren, auf dem Land aber nie und nimmer :ugly:
Genau deshalb find ich das ja auch totalen Schwachsinn.
Und warum soll man nicht mehr alleine durch den Wald rennen dürfen. Das ist infektionstechnisch mit das Sicherste was man machen kann.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.602
41.046
170

Die meisten Leute sind halt kackblöd. Da gabs ja hier letztens den Fall, da hat einer seine drei Kumpels nachts um vier in sein Auto gesetzt und nach Hause gefahren :ugly: