Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Wegen der dauernden Kontakte zu Kunden im Verkauf, die einem auch gerne mal auf die Pelle rücken, hab ich mir jetzt FFP2 Masken besorgt. Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.

Ich trag seit Wochen auch nur noch FFP2 Masken beim Einkaufen. Da die keine Ausatemventile haben schützen sie ja andere weiterhin auch vor meinem ausgeatmetem. Und ich hab nen höheren Schutz für mich, das ist mir eh wichtiger als der Schutz für die Fraktion der Zinkenraushänger. :o :ugly:

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich trag seit Wochen auch nur noch FFP2 Masken beim Einkaufen. Da die keine Ausatemventile haben schützen sie ja andere weiterhin auch vor meinem ausgeatmetem. Und ich hab nen höheren Schutz für mich, das ist mir eh wichtiger als der Schutz für die Fraktion der Zinkenraushänger. :o :ugly:
Bin mittlerweile auch am Überlegen vor allem für die Schule.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.373
1.175
108
33
Update aus der Nacht: mittlerweile 5 Bewohner. Immerhin: alle „nur“ auf einer Gruppe und die restlichen Bewohner sowie MA scheinen negativ zu sein. Ich hoffe wir kommen da glimpflich davon. Die Tests laufen jetzt aber wöchentlich weiter zur Sicherheit und auf Anordnung

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.105
799
108
41
Bin schon in Diskussion mit meiner Ex, dass ich erstmal auf den Umgang mit den Kids verzichte, damit Oma und Opa auf ihrer Seite nicht noch in Gefahr geraten.

Die Zahlen sind jedenfalls alarmierend. Wenn wir so weiter machen, brauchen wir bald keine Impfung mehr, das erledigt der Virus ja bald von alleine.

Stalker

14 Aug. 2015
9.977
7.525
118
Fast 30.000 Neuinfektionen und fast 600 Tote... es muss jetzt verdammt nochmal was passieren.....

Am Besten sperren wir jeden Bürger abgesehen von der Arbeitszeit zuhause ein, denn Infektionen passieren ja hauptsächlich im privaten Bereich.

Wieso auch?
Ich bekomm nix extra.:(

Das auch war eine Ergänzung zu deinen vorgeschlagenen Maßnahmen.

Aber ich würde dir eher 600€ Bonus gönnen, als den Politikern, die federführend bei den letzten Wochen waren.

• Like
Reaktionen: SAVA

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.341
27.540
128
33
Delmenhorst
Am Besten sperren wir jeden Bürger abgesehen von der Arbeitszeit zuhause ein, denn Infektionen passieren ja hauptsächlich im privaten Bereich.

Sagt wer?
Es gibt schon seit 2 Monaten Meldungen, dass es kaum noch möglich ist Infektionsketten nach zu voll ziehen. Daher muss dicht gemacht werden was geht um gefahren zu vermeiden.
Aber Menschenleben sind ja schon lange nix mehr wert. Hauptsache der Rubel rollt!

• Like
Reaktionen: Hex