Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.602
- 41.047
- 170
NöMüssen denn zwingend alle geimpft sein um ein bisschen Normalität einkehren zu lassen?
Also ich bin nicht scharf auf die Impfe. Spitzen sind wohl das Ekelhafteste was es gibt. Meine Oma will übrigens auch nicht geimpft werden. Muss sie wissen.
denke ebenfalls so... nur wäre es bei mir das verfrühte Ableben statt Folgeschäden.Aber sagen wir es so: die eventuellen Folgeschäden die man durch eine Erkrankung bekommen kann machen mir die Entscheidung leicht.
Müssen denn zwingend alle geimpft sein um ein bisschen Normalität einkehren zu lassen?
Also ich bin nicht scharf auf die Impfe. Spitzen sind wohl das Ekelhafteste was es gibt. Meine Oma will übrigens auch nicht geimpft werden. Muss sie wissen.
Mir persönlich ist es egal, ob ich erkranke oder nicht. Aber mit ner Impfung ist es zumindest sehr wahrscheinlich, dass man damit andere schützt.Müssen denn zwingend alle geimpft sein um ein bisschen Normalität einkehren zu lassen?
Nö
Aber sagen wir es so: die eventuellen Folgeschäden die man durch eine Erkrankung bekommen kann machen mir die Entscheidung leicht.
Mir persönlich ist es egal, ob ich erkranke oder nicht. Aber mit ner Impfung ist es zumindest sehr wahrscheinlich, dass man damit andere schützt.
Das ist mir schon bewusst, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass er das tut. Meine Gesundheit ist mir eigentlich eh relativ bums, sonst würde ich vernünftiger essen und weniger saufen.Naja, mein statistisches Risiko, an Corona zu versterben liegt in meiner Altersgrupppe irgendwo bei 0,2%. Ich wüsste nicht, warum ich mir da einen Impfstoff verabreichen lassen sollte, bei dem noch keine Spätfolgen dokumentiert sind. Die Narkolepsie-Erkrankungen durch die Schweinegrippe-Impfung konnte man anfangs auch noch nicht absehen. Keine Frage, für die Hochbetagten ist die Impfung sinnvoll. Aber wenn ich die Risiken Corona vs. Impfung abwägen sollte, entscheide ich mich klar gegen die Impfung und nehme Corona als allgemeines Lebensrisiko in Kauf... mache ich auch jeden Tag, wenn ich in mein Auto steige.
Genau das ist aber auch noch nicht nachgewiesen. Genauso wenig, wie die Dauer des Impfschutzes. Der könnte u.U. nur wenige Wochen halten. Man weiß es noch nicht. Ich empfehle die Lanz-Sendung vom letzten Mittwoch. Da hat der Leiter der Phase3-Studie des Curevac-Impfstoffs eine sehr ernüchternde Einschätzung geteilt.
ab Min. 4:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-dezember-2020-100.html
Das ist mir schon bewusst, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass er das tut. Meine Gesundheit ist mir eigentlich eh relativ bums, sonst würde ich vernünftiger essen und weniger saufen.
Meine Gesundheit ist mir eigentlich eh relativ bums, sonst würde ich vernünftiger essen und weniger saufen.
Das kann ich jetzt nicht von mir behauptenIst bei mir auch nicht anders. Ich kann aber wenigstens so verantwortungsvoll saufen, um auszuschließen, dass ich zum Gemüse werde.
Man weiß genauso wenig über die wirklich Spätfolgen von COVID-19 wie über die Impfung. Das ist alles eine Wette.Naja, mein statistisches Risiko, an Corona zu versterben liegt in meiner Altersgrupppe irgendwo bei 0,2%. Ich wüsste nicht, warum ich mir da einen Impfstoff verabreichen lassen sollte, bei dem noch keine Spätfolgen dokumentiert sind. Die Narkolepsie-Erkrankungen durch die Schweinegrippe-Impfung konnte man anfangs auch noch nicht absehen. Keine Frage, für die Hochbetagten ist die Impfung sinnvoll. Aber wenn ich die Risiken Corona vs. Impfung abwägen sollte, entscheide ich mich klar gegen die Impfung und nehme Corona als allgemeines Lebensrisiko in Kauf... mache ich auch jeden Tag, wenn ich in mein Auto steige.
Genau das ist aber auch noch nicht nachgewiesen. Genauso wenig, wie die Dauer des Impfschutzes. Der könnte u.U. nur wenige Wochen halten. Man weiß es noch nicht. Ich empfehle die Lanz-Sendung vom letzten Mittwoch. Da hat der Leiter der Phase3-Studie des Curevac-Impfstoffs eine sehr ernüchternde Einschätzung geteilt.
ab Min. 4:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-dezember-2020-100.html
Ich glaube dagegen wurde ich noch nie geimpft. Einen Schnupfen hab ich höchstens 1x im Jahr.aber gegen die normale Grippe wird man ja auch jedes Jahr geimpft.