Ich schätze mal, es ist seitens der Politik nicht einfach die richtige Entscheidung für alle zu treffen, bei all den Faktoren die man berücksichtigen muss. Irgendeine Partei wird bei jeder Entscheidung benachteiligt werden. Schätze mal, dass die meisten Politiker eher auf Nummer sicher gehen, anstatt sich den Hut im Fall der Fälle aufsetzen zu müssen. Schwierig..Mein Missmut richtet sich nicht gegen solche, vermeintlich guten Nachrichten für die Veranstaltungsbranche, sondern einfach gegen die Politiker.
Ständig werden die Bürger mit "Durchhalteparolen" bei Laune gehalten, während sie selbst immer weiter an die Wand verordnet haben, sodass man bei immer steigenden Coronazahlen auch keine Lockerungen durchführen kann, ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Während Restaurants, Hotels, usw. sich über die Sommermonate teilweise sehr gute Hygienekonzepte erarbeitet haben & Anfang November schließen mussten, fliegen uns die Coronazahlen dennoch um die Ohren. Der November-Lockdown-Light, der nun schonmal mindestens bis zum 10ten Januar geht, wurde mit "Weihnachten wollen wir den Menschen ein Stück mehr Freiheit zurückgeben, um mit den Familien zu feiern" legitimiert und entwickelt sich momentan einfach nur zur Farce.
Mir fehlt einfach irgendwo ein Plan B, falls das mit dem Impfen eben nicht die Lösung aller Corona-Probleme ist oder nicht so effektiv wie erhofft. Das Problem sehe ich allerdings bei sehr vielen Ländern und nicht nur bei uns.
In jedem Fall bräuchte es aber einen Plan B, da geh ich mit.. ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man aus der ganzen Sache lernt und es das nächste mal besser macht. Viele Dinge hätten anders angegangen werden können.