Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Letzte Woche oder so, war einer dabei, der hatte seinen ganzen Einkaufswagen voll mit Rot- und Weißwein gesteckt, als würde er, wegen Lock Down, verdursten!
Und heute auch, Getränke war auch halb leer, und Pils (Jupiler) gab's bei dem Lidl fast gar nicht mehr! :eek:

Na ja, wir haben ein "Collect & Go" gefunden. Das werden wir morgen dann abholen. Damit das Auto auch ma wieder fährt.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Nein, der neueste. Der läuft ja täglich und ich stell immer den vom Vortag ein.
Keine Ahnung ob das überhaupt jemand interessiert, manchmal hab ich den Eindruck eher nicht.
In diesem geht es um Atemschutzmasken und er bezieht auch Stellung zu seinen Aussagen bezüglich Fussball etc...
Ich persönlich halte seine Informationen immer für sehr interessant weil er weiß wovon er spricht. Ein sehr kompetenter Mann.

Stell ruhig weiter rein. Ich denke schon dass der gesehen wird. Ich selber habe den Podcast auf dem Handy abonniert.

Was ich ja momentan überhaupt nicht glaube, sind die Zahlen aus Africa.

Wo sollen da auch richtige Zaheln herkommen? Die haben kaum Labore, Batmungsbetten, Test-Kits,... Das wird vermutlich schlimm werden. Südafrika ist ab Donnerstag im Lockdown. Nicht auzudenken was passiert wenn das einmal richtig in den Townships ausbricht - engste Verhältnisse, schlechte Hygiene, viel Kranke (HIV, Tbc,...).
Eine ehemalige Kollegin im Ruhestand hat ein Haus in Südafrika und verbringt dort regelmäßig den Winter - sie versucht seit Tagen irgendwie weg zu kommen, es gibt aber keine Flüge oder andere Ausreisemöglichkeit.

Zum Thema USA:
Da ist ein älteres Ehepaar gestorben, nachdem sie einen Aquariumsreiniger getrunken haben - der enthält Chloroquin, und ihr "very stable genius" eines Präsidenten hat empfohlen Chloroquin einzunehmen. Er weiß das natürlich besser als die Ärzte...

https://www.independent.co.uk/news/...t-covid-19-cure-malaria-cleaner-a9420176.html

• Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
Was ich persönlich ja positiv finde ist, dass Deutschland Erkrankte aus Italien und Frankreich behandelt, da bei uns derzeit noch Kapazitäten vorhanden sind. Finde ich gut, dass es gerade in so einer Situation auch Solidarität zwischen den europäischen Ländern gibt.
Und mir ist scheißegal, ob die Kosten dafür unser Staat (und damit wir alle) oder die Ursprungsländer tragen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.864
17.168
128
Krötis Kissen
Stell ruhig weiter rein. Ich denke schon dass der gesehen wird. Ich selber habe den Podcast auf dem Handy abonniert.

Wo sollen da auch richtige Zaheln herkommen? Die haben kaum Labore, Batmungsbetten, Test-Kits,... Das wird vermutlich schlimm werden. Südafrika ist ab Donnerstag im Lockdown. Nicht auzudenken was passiert wenn das einmal richtig in den Townships ausbricht - engste Verhältnisse, schlechte Hygiene, viel Kranke (HIV, Tbc,...).

Ach ;)

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

WOAnders

6 Juli 2016
10.349
8.232
128
Was ich persönlich ja positiv finde ist, dass Deutschland Erkrankte aus Italien und Frankreich behandelt, da bei uns derzeit noch Kapazitäten vorhanden sind. Finde ich gut, dass es gerade in so einer Situation auch Solidarität zwischen den europäischen Ländern gibt.
Und mir ist scheißegal, ob die Kosten dafür unser Staat (und damit wir alle) oder die Ursprungsländer tragen.
Ich gebe dir da völlig Recht.
Was aber, wenn die Fallzahlen in Deutschland behandlungsbedürftiger Infizierter stark steigen und die Kapazitäten dann ausgeschöpft ist?
Oder das Pflegepersonal dann fehlt?
So egoistisch das auch klingen mag und auch nicht meiner persönlichen Meinung entspricht.
Das ist Wasser auf die Mühlen von politischen Strömungen, die wir eigentlich in Deutschland nicht mehr wollen.

Hex

4 März 2004
242.701
62.081
158
Was aber, wenn die Fallzahlen in Deutschland behandlungsbedürftiger Infizierter stark steigen und die Kapazitäten dann ausgeschöpft ist?
So egoistisch das auch klingen mag und auch nicht meiner persönlichen Meinung entspricht.
Das ist Wasser auf die Mühlen von politischen Strömungen, die wir eigentlich in Deutschland nicht mehr wollen.
Ich sehe das auch etwas kritisch, vor allem das immer wieder betont wird wie gut das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert.
Ja! NOCH!
Das Pflegepersonal, Ärzte, Krankenschwestern sind jetzt schon an der Belastungsgrenze und müssen mit ausgehenden Materialien arbeiten und behandeln.
Erst gestern einen interessanten Bericht gesehen das in manchen Kliniken bereits mit demselben Mundschutz über Tage gearbeitet wird, da keine mehr vorhanden sind.
Schutzkleidung fehlt bereits in einigen Praxen und Kliniken.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.350
118
Niedersachsen

Bin ich ganz bei dir. Aber: Wenn es einmal darum gehen sollte, Patienten aus Polen, Rumänien oder Ungarn aufzunehmen, sollte Deutschland das ablehnen. Wer pfeift denn schließlich auf europäische Solidarität in der Flüchtlingsfrage und verhindert eine europäische Lösung mit einer gleichmäßigen Verteilung?

Philbee

1 Feb. 2016
18.864
17.168
128
Krötis Kissen
Bin ich ganz bei dir. Aber: Wenn es einmal darum gehen sollte, Patienten aus Polen, Rumänien oder Ungarn aufzunehmen, sollte Deutschland das ablehnen. Wer pfeift denn schließlich auf europäische Solidarität in der Flüchtlingsfrage und verhindert eine europäische Lösung mit einer gleichmäßigen Verteilung?

Wer sorgt denn dafür, dass Pflegepersonal aus diesen Ländern kommt und das Pflegesystem dort zusammenbricht?

Verdammt ich finde die Quelle dazu nicht mehr. War irgendwann letzte Woche im öffentlich-rechtlichen. Meine Weltspiegel...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
Ich denke, die werden das schon abgeschätzt haben. Ich hab z.B. gehört, dass die Patienten nach Sachsen-Anhalt kamen. Dort sind auch wirklich noch vergleichsweise wenige Fälle und es war auch das Bundesland, das am längsten ohne Fälle blieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.