Also ich war heute in zwei Supermärkten.
Kein Klopapier, keine H-Milch, kein Pizzateig, kein Mehl, … .
Alles sehr gut gefüllt bei uns.
Einzig Rote Linsen gab es nicht.... soviel zu meiner Dal Suppe
Also ich war heute in zwei Supermärkten.
Kein Klopapier, keine H-Milch, kein Pizzateig, kein Mehl, … .
Nein, der neueste. Der läuft ja täglich und ich stell immer den vom Vortag ein.
Keine Ahnung ob das überhaupt jemand interessiert, manchmal hab ich den Eindruck eher nicht.
In diesem geht es um Atemschutzmasken und er bezieht auch Stellung zu seinen Aussagen bezüglich Fussball etc...
Ich persönlich halte seine Informationen immer für sehr interessant weil er weiß wovon er spricht. Ein sehr kompetenter Mann.
Was ich ja momentan überhaupt nicht glaube, sind die Zahlen aus Africa.
Oh mein Gott, ein Skandal.Alles sehr gut gefüllt bei uns.
Einzig Rote Linsen gab es nicht.... soviel zu meiner Dal Suppe
Stell ruhig weiter rein. Ich denke schon dass der gesehen wird. Ich selber habe den Podcast auf dem Handy abonniert.
Wo sollen da auch richtige Zaheln herkommen? Die haben kaum Labore, Batmungsbetten, Test-Kits,... Das wird vermutlich schlimm werden. Südafrika ist ab Donnerstag im Lockdown. Nicht auzudenken was passiert wenn das einmal richtig in den Townships ausbricht - engste Verhältnisse, schlechte Hygiene, viel Kranke (HIV, Tbc,...).
Ich gebe dir da völlig Recht.Was ich persönlich ja positiv finde ist, dass Deutschland Erkrankte aus Italien und Frankreich behandelt, da bei uns derzeit noch Kapazitäten vorhanden sind. Finde ich gut, dass es gerade in so einer Situation auch Solidarität zwischen den europäischen Ländern gibt.
Und mir ist scheißegal, ob die Kosten dafür unser Staat (und damit wir alle) oder die Ursprungsländer tragen.
Ich sehe das auch etwas kritisch, vor allem das immer wieder betont wird wie gut das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert.Ich gebe dir da völlig Recht.
Was aber, wenn die Fallzahlen in Deutschland behandlungsbedürftiger Infizierter stark steigen und die Kapazitäten dann ausgeschöpft ist?
Oder das Pflegepersonal dann fehlt?
So egoistisch das auch klingen mag und auch nicht meiner persönlichen Meinung entspricht.
Das ist Wasser auf die Mühlen von politischen Strömungen, die wir eigentlich in Deutschland nicht mehr wollen.
Was ich persönlich ja positiv finde ist, dass Deutschland Erkrankte aus Italien und Frankreich behandelt, da bei uns derzeit noch Kapazitäten vorhanden sind. Finde ich gut, dass es gerade in so einer Situation auch Solidarität zwischen den europäischen Ländern gibt.
Und mir ist scheißegal, ob die Kosten dafür unser Staat (und damit wir alle) oder die Ursprungsländer tragen.
Bin ich ganz bei dir. Aber: Wenn es einmal darum gehen sollte, Patienten aus Polen, Rumänien oder Ungarn aufzunehmen, sollte Deutschland das ablehnen. Wer pfeift denn schließlich auf europäische Solidarität in der Flüchtlingsfrage und verhindert eine europäische Lösung mit einer gleichmäßigen Verteilung?
https://www.tagesschau.de/inland/corona-pflege-101.htmlWer sorgt denn dafür, dass Pflegepersonal aus diesen Ländern kommt und das Pflegesystem dort zusammenbricht?
Verdammt ich finde die Quelle dazu nicht mehr. War irgendwann letzte Woche im öffentlich-rechtlichen. Meine Weltspiegel...
Ich denke, die werden das schon abgeschätzt haben. Ich hab z.B. gehört, dass die Patienten nach Sachsen-Anhalt kamen. Dort sind auch wirklich noch vergleichsweise wenige Fälle und es war auch das Bundesland, das am längsten ohne Fälle blieb.Ich gebe dir da völlig Recht.
Was aber, wenn die Fallzahlen in Deutschland behandlungsbedürftiger Infizierter stark steigen und die Kapazitäten dann ausgeschöpft ist?
Oder das Pflegepersonal dann fehlt?
So egoistisch das auch klingen mag und auch nicht meiner persönlichen Meinung entspricht.
Das ist Wasser auf die Mühlen von politischen Strömungen, die wir eigentlich in Deutschland nicht mehr wollen.