Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.102
168
43
Braunschweig
Ihr habt hoffentlich keine Symptome!
Wann gab es denn den letzten Kontakt?
Die Freundin hatte die ersten Anzeichen am Montag Morgen den 16.03. Gestern hat Sie dann das Ergebnis bekommen.
Die Kinder haben sich dann noch am Freitag den 13.03. gesehen. Es werden aber nur Menschen getestet die in den letzten 48 Stunden vor den ersten Anzeichen Kontakt hatten.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.349
8.232
128
Die Freundin hatte die ersten Anzeichen am Montag Morgen den 16.03. Gestern hat Sie dann das Ergebnis bekommen.
Die Kinder haben sich dann noch am Freitag den 13.03. gesehen. Es werden aber nur Menschen getestet die in den letzten 48 Stunden vor den ersten Anzeichen Kontakt hatten.
Dann drück' ich euch mal die Daumen!
:)

• Like
Reaktionen: Iscariah

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.449
2.353
98
Mir ging es weniger um den Typ der Masken sondern ob wir 2x von 6 Millionen reden oder ob die Artikel über das gleiche Kontingent berichten.
Das waren verschiedene. Das eine war in Belgien, das andere in Kenia. Das eine ist schon Monate her, das andere eine aktuelle Lieferung.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Fand das hier interessant:
https://www.tagesschau.de/ausland/gori-coronavirus-101.html
TLDR Bürgermeister von Bergamo hatte mehrfach um eine Sperrzone gebeten nachdem ein Krankenhaus ein früher Infektionsherd war von dem sich die Krankheit ausgebreitet hat. Hat dann mehrere Tage gedauert bis irgendwas passiert ist weil obere Stellen geblockt haben.Wobei es natürlich schwer zu sagen ist ob der sich nicht auch teilweise selbst schützt mit solchen Aussagen.

Wir haben es gut, dass die Leute schon wussten was los ist die Italiener hatten da wohl im Januar schon Fälle aber ohne nötige Aufmerksamkeit konnte sich alles ungehindert ausbreiten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

O we!!
Alles Gute für euch! Ich drück die Daumen!

• Like
Reaktionen: Iscariah

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Der Ausbruch in Italien lief vermutlich schon seit Januar unentdeckt ab. Verteilte sich wohl unter der Bevölkerung.
Es kam zwar schnell zu nem Lockdown, da hat sich das Virus aber schon unentdeckt verbreitet

https://arxiv.org/abs/2003.09320
ich hab mir auch schon sowas gedacht. ich kann mir auch nicht vorstellen, nur weil in Italien die Bevölkerung älter ist, daß nur deswegen die ansteckungs - todesrate so hoch ist.
warum vermindert sich die Fallzahl in Italien nicht? das nimmt ja gar kein ende, obwohl sie doch schon länger die ausgangssperre haben als wir. oder täusch ich mich da?
ich verstehs einfach nicht. :confused:

Sullivan

8 Jan. 2016
2.449
2.353
98
ich hab mir auch schon sowas gedacht. ich kann mir auch nicht vorstellen, nur weil in Italien die Bevölkerung älter ist, daß nur deswegen die ansteckungs - todesrate so hoch ist.
warum vermindert sich die Fallzahl in Italien nicht? das nimmt ja gar kein ende, obwohl sie doch schon länger die ausgangssperre haben als wir. oder täusch ich mich da?
ich verstehs einfach nicht. :confused:
Platt gesagt: Weil sich aufgrund der hohen absoluten Fallzahl noch mehr Leute anstecken, als geheilt werden.
Aber die Statistik der JHU legt nache, dass zumindest die Zahl der Neuansteckungen sinkt (links auf Italien klicken, dann auf Daily Increase, rechts unten):
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
  • Like
Reaktionen: Sullivan

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.349
8.232
128
Ich habe gerade auf n-tv eine Reihe von italienischen Bürgermeistern gesehen, die persönlich durch ihre Städte oder Dörfer gehen und die Leute nach Hause schicken oder per sehr emotionaler Videobotschaft versuchen ihre Mitbürger zur Vernunft zu bringen.
Einer sagte: "...dass die verfluchten Frisöre nicht von Haus zu Haus ziehen um Haare zu schneiden, sondern zu Hause bleiben sollen. Wer will die schönen Frisuren schon in den Särgen sehen die wir gerade stapeln! Was soll das?"

Das zieht einen echt runter.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
Platt gesagt: Weil sich aufgrund der hohen absoluten Fallzahl noch mehr Leute anstecken, als geheilt werden.
Aber die Statistik der JHU legt nache, dass zumindest die Zahl der Neuansteckungen sinkt (links auf Italien klicken, dann auf Daily Increase, rechts unten):
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Wobei ich mit Bewertungen rein über die Zahl der Neuinfizierten sehr sehr vorsichtig wäre. Ich weiss nämlich nicht, wieviele Tests in Italien jeden Tag so durchgeführt werden können. (und hab dazu auf die Schnelle auch nichts gefunden)
Wenn da "nur" ca. 8.000 jeden Tag getestet werden können, lässt das Testverfahren kaum noch Rückschlüsse über den Infektionsverlauf zu. Und sobald dann mal ein Labor ein oder 2 Tage ausfällt, reduziert sich zwangsläufig die Zahl der neuentdeckten Fälle ohne dass sich was an der Entwicklung geändert hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.