WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.343
- 8.227
- 128
50000 ??Und ich koche immer noch vor Wut wegen Spacken die in einer Kölner Klinik 50.000 Atemschutzmasken geklaut haben.
Das habe ich gar nicht mitbekommen!
Heftig!
50000 ??Und ich koche immer noch vor Wut wegen Spacken die in einer Kölner Klinik 50.000 Atemschutzmasken geklaut haben.
Hab gestern mal ein dickes "Danke!" bei der Verkäuferin im Supermarkt da gelassen. Sah echt gehetzt aus.
Und wird dann noch angepampt warum man nicht einfach einen Laster mehr zu jeder Filiale schickt... als ob sie als "unterstes Rädchen" (nicht bös gemeint) da was gegen tun könnte!
Alle mal ein bischen netter zu den Mitmenschen sein. Aber manche haben eben eine "Ich zuerst, und danach erstmal viel Platz!"-Mentalität...
Geht da aber nicht nur um Entlastung, sondern darum wie der Personalmangel in diesen wichtigen Institutionen sich auswirken kann. Was nützt die Aufstockung von zig tausend Atemschutzgeräten, Lungenmaschinen und Intensivbetten wenn das Personal fehlt um diese richtig zu bedienen?Selbst wenn jemand nicht direkt andere "entlastet". Auch Professuren und stellen in den Geisteswissenschaften sind wichtig. Genauso wie eben Blogger, Influencer, Youtube usw. die ihre Zuschauer haben. Wenn man jetzt wieder anfängt Tätigkeiten nur nach ihrem gesellschaftlichem "Nutzen" zu bewerten, können wir uns von der Kunst und Kultur direkt verabschieden. Dazu am besten noch diese dämlichen Idioten die meinen sie wären die einzigen die "wirklich arbeiten" und "mal was geleistet" hätten.
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...utzmasken-der-kliniken-gestohlen_aid-4959660550000 ??
Das habe ich gar nicht mitbekommen!
Heftig!
Amazon macht den Reibach des Jahrhunderts... Hab gestern auch schon Nen firetv Stick im Angebot gekauft und überlegt, ob ich mir Nen neuen TV gönne. XDDafür wird ja im beruflichen Bereich das Internet weniger genutzt. Streamingdienst dürften aber aktuell ein gutes Geschäft machen.
Das steht ja wie gesagt gar nicht zur Diskussion. Natürlich ist das mit dem Pflegesektor und Co. ein Unding das schon lange besteht! Mir ging es nur darum, dass ich nichts davon halte die eine Berufssparte aufzuwerten, indem man die andere abwertet. Genau das tun momentan viele Memes und Posts in den sozialen Medien. Das halte ich für groben Unfug und obendrein unnötig.Geht da aber nicht nur um Entlastung, sondern darum wie der Personalmangel in diesen wichtigen Institutionen sich auswirken kann. Was nützt die Aufstockung von zig tausend Atemschutzgeräten, Lungenmaschinen und Intensivbetten wenn das Personal fehlt um diese richtig zu bedienen?
Wurde ja gut gespart im Gesundheitswesen mit Personal. Das kann sich in so einer Situation wie jetzt rächen.
Unfassbar!
Puh, das ist echt viel Text, worauf genau spielst du mit deiner Aussage an? Kannst du das kurz wiedergeben?Wurde das hier schon erwähnt?
Da kommt wohl noch einiges aud uns zu. Der dort beschriebene Fall ist ja sehr ähnlich der aktuellen Situation.
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
So hatte ich das auch verstanden. Durch den Katastrophenfall kann halt wohl einfach mehr zentral geregelt werden, was sonst zT kompliziert erst mal auf Kommunalebene laufen muss.
War wohl nix mit Katastrophenfall in Bayern. Zumindest nicht in allen Teilen Bayerns.
Hatte vorhin ein tel. Gespräch mit einer Mitarbeiterin einer Stadtverwaltung, die mir erklärt hat, dass verwaltungseigene Betriebe seit heute geschlossen hätten und einer meiner Mitarbeiter zuerst den Hausmeister benachrichtigen müsste, der ihm den Eingangsbereich des entsprechenden Verwaltungsbetriebes mit eigenem Cafè aufschließt, damit er das Aufmaß machen kann.
Hab dann diesen Mitarbeiter angerufen und der sagte, dass dieser Betrieb samt Cafè ganz normal geöffnet hätte und er bereits das Aufmaß macht. Das einzige, was ihn dabei stört ist das Ein- und Aus von Besuchern des Cafè und die Leute würden da zum Teil zu zehnt am Tisch hocken.
Was bitte ist da eigentlich los? Kennt sich da noch jemand aus?
.
Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, mal gucken wie es dann aussieht. Da zählen Hoheitsrechte dann einen Scheiß.
Dann wird es für alle ernst.
Ja, das ist extrem nervig und veranlasst viele zu völlig falschem Verhalten.
Dieses " ab morgen …" ist doch Scheiße. Wenn etwas nötig ist, dann sofort.
Auch diese Gockel werden Federn lassen.
Ich denke, dass ist es bereits.
Wir sind ja schließlich erst am Anfang.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich sowas mal erleben werde.
Mir macht das wirklich Angst.
Das ist ja momentan das Problem. Es wird immer noch als "ohhhh mehr Freizeit" angenommen. Kiddies laufen vermehrt in die Stadt. Cafés sind weiterhin gut gefüllt. Das soll ja unter anderem durch diese ganzen Erlässe geändert werden. Ich se es ja auch hier in der Innenstadt. Da sitzt man jetzt bei gutem Wetter schön im Café.
DAS möchte ich im Zweifelsfall nicht entscheiden müssen, ganz ehrlich.Noch ist gar nichts zusammengebrochen. Ausser der Nummer 116117 (kassenärztlicher Notdienst) geht hier alles "normal" seinen WEg. Man muss aber sagen, dass die Notaufnahmen schon anfangen zu rotieren. Patienten jedoch, die nichts mit Corona zu tun haben und medizinische Hilfe benötigen bekommen die auch weiterhin. Es sind hier momentan Intensivbetten geblockt, die nur für Infektionsfälle bereitstehen und auch leer sind. Das ist n bisschen doof für uns, da wir dann etwas rumtelefonieren müssen, jedoch hat bis jetzt noch jeder Patient ,der n Intensivbett braucht, sein Intensivbett bekommen. Was ich ein bisschen doof finde: Man bekommt primär nur die Informationen über erkrankte und nirgendwo (ausser über diese JHU Map) Infos zu gesund entlassenen.
Das ist halt die Gefahr. Es gibt halt momentan nichts nur corona. Da draußen läuft noch der Herzinfarkt und die Reanimation von morgen rum...Sag ich ja, "Corona-Ferien"
DAS möchte ich im Zweifelsfall nicht entscheiden müssen, ganz ehrlich.
Wenn man aus Italien die Berichte hört, ...eine Scheißsituation für die Verantwortlichen.
Ich ziehe vor allen die momentan an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen um diese Lage zu bewältigen den Hut!
CHAPEAU!!
Dies ist eins der intessanteren Interviews, die ich in letzter Zeit zum Thema gelesen habe:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...tdeckt-16681450.html?utm_source=pocket-newtab
U.a.:
- Bei 91% der deutschen Patienten verläuft die Krankheit milde oder moderat. Die höheren Zahlen und auch Todesraten aus z.B. Italien haben vermutlich viel damit zu tun, dass dort vorerst nur die schweren Fälle und Toten getestet wurden. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich enorm hoch.
- Wie immer muss man sich fragen, wie viele der alten und vorerkrankten Menschen, die derzeit mit Coronainfektion sterben, auch ohne Infekt gestorben wären. Es mag sein, dass die absoluten Todeszahlen 2020 gar nicht viel höher sind als in den vorherigen Jahren. Natürlich nur, wenn unser Gesundheitssystem nicht so kollabiert wie in Italien.
- Zu den Symptomen zählt bei vielen auch Geruchs- und Geschmacksverlust, evtl. aber erst etwas später im Verlauf der Infektion
- 30% haben auch Durchfall
- Es besteht die Möglichkeit, dass der Virus auch auf die Hoden geht