Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Aus dem Artikel:
Virologe Christian Drosten hat bei der Herkunft des Coronavirus einen klaren Verdacht.
Konkrete Hinweise, dass der Übergang auf den Menschen über Pelztierfarmen ablief, gebe es nicht - es gebe überhaupt keine Studien in diesem Bereich, zumindest seien keine öffentlich geworden. Darum sei vollkommen unklar, ob Marderhunde in chinesischen Farmen oder auch andere Karnivoren in solchen Zuchten - etwa Nerze - SARS-CoV-2 tragen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen

Sehr schöne Zusammenfassung der aktuellen Situation im UK von einem sehr renommierten Epidemiologen: Fälle steigen wieder exponentiell (R=1,3) durch die sehr viel ansteckendere Delta-Variante. Die löst bei den meisten Jüngeren nur eine Art Erkältung aus (Kopfschmerzen, Halschmerzen, Fieber, laufende Nase - nicht Geschmacks- und Geruchsverlust!). Wenn die dann ohne irgendwelche Maßnahmen wieder unterwegs sind, stecken sie im Schnitt 6 weitere an (R0=6, doppelt so hoch wie bei dem Ursprungsvirus!). Und wenn darunter Ältere sind, die noch nicht doppelt geimpft sind, ist sie ordentlich tödlich. Denn einfache Impfe hilft, anders als bei allen anderen Varianten, so gut wie gar nicht.

Also richtig gute Gründe, hierzulande so schnell wie möglich vollständig zu impfen und so lange den Ball noch etwas flach zu halten, damit Delta nicht auch hier so richtig loslegt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zumindest ist Delta bei uns konstant niedrig, bei 3% Anteil. Wenn wir jetzt nicht vollkommen austicken mit Lockerungen und den Sommer durch kräftig weiter impfen, sieht es gar nicht schlecht aus, auch für den Herbst.

Siehe hier:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1403006048663965696
Sieht tatsächlich gut aus, jedoch bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Die Zahl der Impfweigerer hier ist relativ hoch bei den Altesgruppen 40-49 und 50-59! Dat verspricht nicht viel Gutes. (obwohl einigen einfach das AZ weigerten, die bekommen eine neue Chance)
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
(obwohl einigen einfach das AZ weigerten, die bekommen eine neue Chance)

Das ganze Bashing gegen AZ verstehe ich sowieso nicht. Reaktionen, auch schwere bis tödliche gibt´s bei allen Impfungen, auch abseits von Covid.
Aber es wird bewusst nur schlechtes über AZ berichtet. Das aber unter Medizinern AZ als am besten wirkendes Mittel betrachtet wird, gelangt so gut wie nicht in die Medien. Stand "jetzt" werden bei keinem anderen Impfstoff bessere Werte erreicht was die Anti-Körperbildung betrifft wie bei AZ. Hat mir letzte Woche mein Hausarzt gesagt. Mittlerweile hat er sich zusammen mit der Apotheken Sprecherin auch schon mit der Politik angelegt und mal Tacheles geredet. Find ich gut.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Das ganze Bashing gegen AZ verstehe ich sowieso nicht. Reaktionen, auch schwere bis tödliche gibt´s bei allen Impfungen, auch abseits von Covid.
Aber es wird bewusst nur schlechtes über AZ berichtet. Das aber unter Medizinern AZ als am besten wirkendes Mittel betrachtet wird, gelangt so gut wie nicht in die Medien. Stand "jetzt" werden bei keinem anderen Impfstoff bessere Werte erreicht was die Anti-Körperbildung betrifft wie bei AZ. Hat mir letzte Woche mein Hausarzt gesagt. Mittlerweile hat er sich zusammen mit der Apotheken Sprecherin auch schon mit der Politik angelegt und mal Tacheles geredet. Find ich gut.
das hat mich schon bei der allerersten berichterstattung aufgeregt. das das was uns hilft so der maßen schlecht geredet und von den medien kaputt gemacht wird. ist doch klar, daß die bevölkerung da drauf anspringt. und die coronaleugner und co. sich bestätigt fühlen. zum kotzen sowas. bei johnson haben die es auch versucht und versuchen es immer noch.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ganze Bashing gegen AZ verstehe ich sowieso nicht. Reaktionen, auch schwere bis tödliche gibt´s bei allen Impfungen, auch abseits von Covid.
Aber es wird bewusst nur schlechtes über AZ berichtet. Das aber unter Medizinern AZ als am besten wirkendes Mittel betrachtet wird, gelangt so gut wie nicht in die Medien. Stand "jetzt" werden bei keinem anderen Impfstoff bessere Werte erreicht was die Anti-Körperbildung betrifft wie bei AZ. Hat mir letzte Woche mein Hausarzt gesagt. Mittlerweile hat er sich zusammen mit der Apotheken Sprecherin auch schon mit der Politik angelegt und mal Tacheles geredet. Find ich gut.
Dank dieses Bashings bin ich früher dran gewesen! Also...
Anderenseits, AZ hat's auch TEILWEISE an sich selbst zu danken. Lieferungen die nicht stattfinden, obwohl vereinbart. Das hilft natürlich auch nicht.

Aber ich kann es deswegen i'wie verstehen, dat Leute wat anders suchen. Nur mit diesen Beiwirkungen... dat hat jeder Vaccin. Nur gilt für ALLE Coronaimpfungen, sie sind recht schnell gekommen! Das macht einige Leute Angst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.