Moin Jasper.
Wann ist den Eure "deadline"? Das heißt, bis wann müsst Ihr von den Behörden wissen, was Ihr machen müsst, um dieses Jahr das Festival durchführen zu können?
Gruß, Dirk
Auch das ist schwer zu sagen. Es gibt ja nicht nur die Optionen "ja" und "nein". Was ist, wenn wir durchführen dürfen, aber die Hälfte der Bands nicht mehr kommen kann, weil die anderen Events und damit die Touren wegfallen? Oder wenn wir veranstalten dürfen, aber nur Europäer kommen dürfen? Oder maximal 30.000 Leute? Auch haben wir keine Ahnung, was ein etwaiges Hygienekonzept für Anforderungen erfüllen muss. Alls das wirkt sich aber natürlich auf die notwendige Vorbereitungszeit aus.
Alles was weiter von einem normalen W:O:A entfernt ist, bedarf erst einmal mehr Vorbereitung als das gelernte Festival. Es sei denn, die Auflagen simplifizieren es so sehr, dass der Aufwand generell sinkt. Aber ob man es dann überhaupt macht...
Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen ala "W:O:A mit 30.000 Besuchern" - das ist Sprengstoff aller erster Güte, alleine wie man die Auswahl trifft und ob man das als Veranstalter und Fan überhaupt will. Auch da gilt eben, dass wir erst darüber sprechen können, wenn wir dazu ermächtigt werden. Vorher ist es Kaffeesatzleserei. Im Endeffekt wie im letzten Jahr.
Meine persönliche Deadline war irgendwann vor 4 Monaten, seitdem fahre ich auf Reserve.