Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Nicht in Bayern. Da waren die auch bis Mai dicht. Hab ich schon damals nicht verstanden. :mad:
Was Bayern so veranstaltet hat am Anfang der Pandemie war dermaßen absurd. Die Sache mit den Autokinos war ja eine Sache, aber da gibt es ja die ein oder andere Anekdote, bei der man nur den Kopf schütteln kann.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Haben sie dort Angst, dass Leute mit Reisebussen angefahren kommen? Oder dass sie mit 20 in einem Mini Cooper rein wollen? :confused::ugly:

Na ja. :uff:
Das war krass dumm. Da wurde man auch von der Polizei angepöbelt, wenn man alleine, draußen im Freien auf einer Parkbank gesessen hat. Wie gesagt, die anfänglichen Maßnahmen in Bayern waren in weiten Teilen Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Ja, das war echt daneben.
Da war ich echt froh, dass der Söder diesmal keinen Sonderweg gegangen ist und keine vollständige soziale Isolation von fast einem Fünftel der Bevölkerung veranlasst hat. Auch wenn ich meine fehlende Waschmaschine mehr oder weniger als Ausrede benutzt habe, um zu meinen Eltern an meinem Zweitwohnsitz zu fahren, würde ich, wie schon oft geschrieben, komplett blöd werden, wenn es nochmal so käme wie am Anfang.
So wie es jetzt beschlossen wurde, ändert sich für mich lustigerweise gar nichts :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da war ich echt froh, dass der Söder diesmal keinen Sonderweg gegangen ist und keine vollständige soziale Isolation von fast einem Fünftel der Bevölkerung veranlasst hat. Auch wenn ich meine fehlende Waschmaschine mehr oder weniger als Ausrede benutzt habe, um zu meinen Eltern an meinem Zweitwohnsitz zu fahren, würde ich, wie schon oft geschrieben, komplett blöd werden, wenn es nochmal so käme wie am Anfang.
So wie es jetzt beschlossen wurde, ändert sich für mich lustigerweise gar nichts :ugly:
Ich kann das gut verstehen. Mich hat ja während des Lockdowns schon fertig gemacht, den ganzen Tag über allein rum zu sitzen. Ich wusste aber, dass abends MM da ist und am WE sowieso. Weiß nicht, wie ich die Zeit überstanden hätte, würde ich allein leben.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.677
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich kann das gut verstehen. Mich hat ja während des Lockdowns schon fertig gemacht, den ganzen Tag über allein rum zu sitzen. Ich wusste aber, dass abends MM da ist und am WE sowieso. Weiß nicht, wie ich die Zeit überstanden hätte, würde ich allein leben.

Da ich täglich in der Arbeit acht Stunden Leute um mich herum habe, war es für mich auch ganz gut aushaltbar.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Ich kann das gut verstehen. Mich hat ja während des Lockdowns schon fertig gemacht, den ganzen Tag über allein rum zu sitzen. Ich wusste aber, dass abends MM da ist und am WE sowieso. Weiß nicht, wie ich die Zeit überstanden hätte, würde ich allein leben.

Die male wo ich dieses Jahr andere Menschen (ausserhalb der Arbeit) getroffen habe kann ich nichtmal an einer Hand ab zählen.... Derzeit gibts nur Arbeit, nach Hause, essen, vielleicht bissel was gucken und das ganze nochmal von vorne.
Das zerrt extremst an der geistigen gesundheit....
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.171
3.690
108
38
Die male wo ich dieses Jahr andere Menschen (ausserhalb der Arbeit) getroffen habe kann ich nichtmal an einer Hand ab zählen.... Derzeit gibts nur Arbeit, nach Hause, essen, vielleicht bissel was gucken und das ganze nochmal von vorne.
Das zerrt extremst an der geistigen gesundheit....
Das tut mir unbekannterweise und von Ferne sehr leid! Man zaubert sich ja auch nicht mal eben so schnell wen für gemeinsame Abstands-Spaziergänge etc. aus dem Ärmel. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.