Auch wenn dieser Satz etwas altbacken klingt: es ist für uns alle die erste Pandemie!
Im Vergleich zu allen anderen westlichen Ländern geht es uns in Deutschland gut! In Frankreich, Belgien oder der Schweiz sind die Krankenhäuser überfüllt. Über die USA muss man nicht nicht reden...
Natürlich handelt die Politik kopflos aber es muss etwas getan werden. Wir haben jede Woche knapp 50% mehr Infizierte. In Berlin sind schon über 80% der Intensivbetten schon belegt.
Ich hoffe durch den Warnschuss der Politik erinnern sich die Leute an die wichtigste Regel:
Reduziert eure Kontakte! Man muss nicht jedes Wochenende 10 Leute treffen! Verhaltet euch so, als ob euch jede Person anstecken kann. Was passiert wenn die Neuinfektionen nicht weniger werden kann sich jeder vorstellen.
Und jetzt mal ehrlich: Besserwisser die in Wirklichkeit keine Ahnung haben mag niemand!
Wenn das alles so leicht ist warum bist du dann nicht Virologe, Mikrobiologe etc. Mit dem Halbwissen womit du um dich schmeißt würde ich solltest du jedenfalls vorsichtig sein. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Glaubst du die Wissenschaftler haben im Sommer Däumchen gedreht? Das Virus ist noch kein Jahr alt und trotzdem wissen wir schon unglaublich viel darüber. Wenn es so einfach wäre gegen einen Virus einen Wirkstoff/Impfstoff zu finden hätten wir schon längst ein Heilmittel gegen HIV.
Wir haben einen Haufen an Daten und die werden analysiert.
Die Frage warum es im Osten weniger Infizierte gibt hat man sich schon Frühjahr gefragt und ich denke es gibt auch einige sinnvolle Antworten. Mit den Impfungen wird es bestimmt nicht zu tun haben, denn in Polen wütet Corona gerade ordentlich und ich denke in Russland dürfte es auch nicht so gut aussehen.
Und wieso kommst du überhaupt auf die dumme Idee das RKI aufzulösen?