Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.808
7.655
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Busse der Gesellschaft De Lijn fahren nicht mehr über die niederländische Grenze. Das gilt für ganz niederländischsprachiges Belgien. Letzte Haltestelle wird bei der Grenze sein. www.delijn.be in NL.

Für die TEC (französischsprachiges Belgien) ist (noch) nix bekannt gegeben worden. (Nach Deutschland und Frankreich)

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.403
6.579
98
Schon merkwürdig: Wie soll man reagieren, wenn sich zwei Personen nach sieben Jahren wiedersehen, und sich umarmen wollen? :confused:

Ist schon eine komische Situation derzeit. War heute spazieren, Leute die sich treffen und kennen, bleiben mit Abstand stehen und reden, immer 2,3 Meter dazwischen. Auch als ich Kollegen getroffen habe, war immer ein Abstand zwischen uns. Auch Begrüßung fällt ohne Körperkontakt aus.
Irgendwie schon seltsam....

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.748
158
Ist schon eine komische Situation derzeit. War heute spazieren, Leute die sich treffen und kennen, bleiben mit Abstand stehen und reden, immer 2,3 Meter dazwischen. Auch als ich Kollegen getroffen habe, war immer ein Abstand zwischen uns. Auch Begrüßung fällt ohne Körperkontakt aus.
Irgendwie schon seltsam....
Japp, ging uns gestern und heute auch schon so. Nachbarn und Arbeitskollegen beim spazieren gehen getroffen, man ist automatisch auf Abstand.
Sehr komisches Gefühl.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.569
11.374
130
34
Rheinhessen
Die beiden Legacies haben wir schon durch. Ich habe erst vor kurzem Darklight Memento Mori und Order of the Vampire Hunter gekauft. Gloomhaven hat mir zuwenig Miniaturen :D

Zombicide Invader haben wir noch nicht so oft gespielt, da geht noch was.

Wenn mir richtig langweilig wird, kann ich wieder Minis anmalen. :cheers:
Tainted Grail kommt leider erst im Sommer.
Für weitere Gespräche was das Thema angeht gibt es diesen Thread. ;)
https://forum.wacken.com/threads/brettspiele-rollenspiele-tabletops-usw.133154/page-4

Hex

4 März 2004
242.322
61.748
158
Auf NTV gibt Horst Seehofer gleich eine Pressekonferenz! Statement zur Coronakrise! Ab 19 Uhr.

SAVA

4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Auf NTV gibt Horst Seehofer gleich eine Pressekonferenz! Statement zur Coronakrise! Ab 19 Uhr.
Ich hab mir abgewöhnt jetzt jede Pressekonferenz und Eilmeldung zu schauen/lesen.
Am Abend eine vernünftige Zusammenfassung reicht. Ist besser für den Kopf, als dieses Dauerfeuer an mehr oder minder krassen Informationen...

Hex

4 März 2004
242.322
61.748
158
Ich hab mir abgewöhnt jetzt jede Pressekonferenz und Eilmeldung zu schauen/lesen.
Am Abend eine vernünftige Zusammenfassung reicht. Ist besser für den Kopf, als dieses Dauerfeuer an mehr oder minder krassen Informationen...
Seh ich anders, fand die jetzt sehr informativ. Dauerfeuer is nur wenn man ständig alle möglichen Berichte verfolgt. Wenn man sich an seriöse Quellen hält, dann wird es auch nicht zuviel. ;)

• Like
Reaktionen: SAVA

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Da ich vorhin gefragt wurde als Kurzinfo:

Es geht im Moment ja diese Sache mit Ibuprofen und Verschlimmerung der Infektion rum. Mittlerweile hat da ja der frz Gesundheitsminister sich geäußert, dass es einen Zusammenhang gibt.

Es geht generell um folgendes: das Virus bindet an das sogenannte ACE2. Das ist n Enzym auf den Zellen (u.a.) Lunge. Nach Bindung dringt es ein und kann sich dann vermehren.
Es gibt jetzt ein Paper (1), in dem davon die Rede ist, dass Menschen mit Bluthochdruckmedikamenten, Diabetes ne erhöhte Mortalität haben, da die Medikamente die Anzahl der ACE2 Rezeptoren steigern. Laut diesem Paper soll Ibuprofen das auch machen. Das aber ohne Quellenangabe.
Ja, es stimmt, dass vermehrt Menschen mit Vorerkrankungen gestorben sind. Zu der erhöhten ACE2 Zahl bei den Medikamenten gibt es auch wohl Paper. Ob es jetzt wirklich n Zusammenhang gibt ist eher schwer zu sagen.

Es sind halt die allerersten paper, die veröffentlicht werden. Die Ergebnisse müssen erst einmal bestätigt werden. Das paper war auch reine Beobachtung. Jeder will halt im Moment irgendwas veröffentlichen, da man der erste sein will, der iwas rausgefunden hat

Hier einmal der link dazu

https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30116-8/fulltext

SAVA

4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt

Es geht im Moment ja diese Sache mit Ibuprofen und Verschlimmerung der Infektion rum. Mittlerweile hat da ja der frz Gesundheitsminister sich geäußert, dass es einen Zusammenhang gibt.

Es geht generell um folgendes: das Virus bindet an das sogenannte ACE2. Das ist n Enzym auf den Zellen (u.a.) Lunge. Nach Bindung dringt es ein und kann sich dann vermehren.
Es gibt jetzt ein Paper (1), in dem davon die Rede ist, dass Menschen mit Bluthochdruckmedikamenten, Diabetes ne erhöhte Mortalität haben, da die Medikamente die Anzahl der ACE2 Rezeptoren steigern. Laut diesem Paper soll Ibuprofen das auch machen. Das aber ohne Quellenangabe.
Ja, es stimmt, dass vermehrt Menschen mit Vorerkrankungen gestorben sind. Zu der erhöhten ACE2 Zahl bei den Medikamenten gibt es auch wohl Paper. Ob es jetzt wirklich n Zusammenhang gibt ist eher schwer zu sagen.

Es sind halt die allerersten paper, die veröffentlicht werden. Die Ergebnisse müssen erst einmal bestätigt werden. Das paper war auch reine Beobachtung. Jeder will halt im Moment irgendwas veröffentlichen, da man der erste sein will, der iwas rausgefunden hat

https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30116-8/fulltext
Erklär doch mal kurz, was ein Paper ist.:)
Ich weiß es so halbwegs...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.569
11.374
130
34
Rheinhessen

Wäre ASS dann nicht noch schlimmer. Da sprechen wir ja von einer irreversiblen Hemmung.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Zurzeit wird zu dem Thema zu viel zu früh veröffentlicht. Hauptsache man hat etwas und man ist der/die Erste.

• Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Die Ibuprofen Story wurde doch gestern schon überall als Fakenews bezeichnet und aufgeklärt.

die ACE Geschichte scheint ja wahr zu sein. Ibuprofen hat aber damit nichts am Hut.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.569
11.374
130
34
Rheinhessen
Die Ibuprofen Story wurde doch gestern schon überall als Fakenews bezeichnet und aufgeklärt.

die ACE Geschichte scheint ja wahr zu sein. Ibuprofen hat aber damit nichts am Hut.
Die Ibuprofen Geschichte mit der Uniklinik Wien war ein Fake, aber ich tippe da jemand einfach nicht ganz verstanden und das mit dem ACE Hemmer durcheinander gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.