Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Dazu setzt die App ja ebenfalls auf die Eigenverantwortung außer Haus Bluetooth und GPS eingeschaltet zu haben und bei einem positiven Test diesen auch zu melden. Da würde mich mal das Verhältnis von Downloads zu korrekter Anwendung interessieren.

Sehe ich auch so. Viele haben sie bestimmt auch schon wieder deinstalliert.
Also leider kein wirksames Mittel.

Jnd das ist einer der Gründe, warum ich eine App nie installieren werde, und die auch nie nutzen werde. Bluetooth ist bei mir ständig aus.

Ich mache bei der App eine Ausnahme.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Jnd das ist einer der Gründe, warum ich eine App nie installieren werde, und die auch nie nutzen werde. Bluetooth ist bei mir ständig aus.

Und warum? Moderne Bluetooth Standards sind sicher genug sie nicht mehr ständig ausstellen zu müssen wie das noch vor 15!! Jahren empfohlen wurde.
Auch das Thema Akku leer saugen ist veraltet und heute nicht mehr aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also bei mir war das so dass ich zwischen Ende März und Anfang Mai freigestellt worden bin da bei mir in der Kölner Uniklinik keine Mitarbeiter mehr Arbeiten durften welche nicht unbedingt gebraucht werden.
Aber inzwischen gehe ich seit dem 06.05. wieder Arbeiten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Maßnahmen werden strenger.

Die Sicherheitsrat Belgiens hat entschieden, dass wir, ab dem 29.7., nur noch 5 verschiedene Personen sehen dürfen. Und die müssen stets dieselbe Leute sein, bis mindestens 1.9.!

Antwerpen könnte sogar wieder in Lockdown gehen.

Die belgische Küste ist zu vermeiden (für Ausländer, aber auch für anderen).

Edit Piaf zegt: https://brf.be/national/1399413/ (in DE)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Ei wei .... langsam fürchte ich doch um unseren Urlaub :(

Edith sagt: Sorry, falscher Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118

Der Denkansatz, dass man die Clubs nicht geschlossen lassen kann bis es einen Impfstoff gibt, weil sonst alles in die Illegalität abdriftet, ist ja schon mal richtig. Jeden vor dem Einlass auf Corona zu testen, allerdings Schwachsinn. Das lässt sich höchstens lösen, wenn es zuverlässige, günstige Soforttests gibt (ähnlich wie Schwangerschaftstests).
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Der Denkansatz, dass man die Clubs nicht geschlossen lassen kann bis es einen Impfstoff gibt, weil sonst alles in die Illegalität abdriftet, ist ja schon mal richtig. Jeden vor dem Einlass auf Corona zu testen, allerdings Schwachsinn. Das lässt sich höchstens lösen, wenn es zuverlässige, günstige Soforttests gibt (ähnlich wie Schwangerschaftstests).

Ja, sehe ich ähnlich. Ohne günstige Soforttests wird das nicht funktionieren.
Der Doc hatte mal ein Link gepostet, wo von Schnelltests für 1-2 Euro die Rede war.
Ich hoffe das ist bald realisierbar.
Wie mit den Diabetistests.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich frag mal kurz hier:

Hotels in Deutschland: Gibt es da Maskenpflicht?

Wir haben sowieso Masken im Gepäck. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich frag mal kurz hier:

Hotels in Deutschland: Gibt es da Maskenpflicht?

Wir haben sowieso Masken im Gepäck. :)

Navragen bij het hotel?
Kan per deelstaat verschillend zijn?

Nachfragen beim Hotel? Könnte per Land anders sein?
Thüringen: anscheinend nicht.
Baden-Württenberg, Bayern und Niedersachsen: in allen öffentlichen Gebäuden, außer Hotelzimmer, und wenn man isst..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.