Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Hab das grad mal so weit ausgefüllt wie ich die Daten weiß. Bin so gesehen ca. 3 Jahre und 9 Monate jünger.
Ins Krankenhaus muss ich mit ner Wahrscheinlichkeit von 2,4%, Intensivstation mit 0,49% und Sarg mit 0,06%.

Naja, dachte ich mir schon, dass ich recht geringes Risiko hab.

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
https://www.dw.com/de/schwere-hirnschäden-selbst-bei-leichten-covid-19-symptomen-möglich/a-54104386?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn man Pech hat, kann der Virus im Gehirn ganz schönen Scheiß anrichten. Das sind alles Komplikationen, die man wirklich nicht haben will!
Diesbzgl. auch gerade ein kurzer Bericht im Magazin. Die lange nach der Infektion auftretenden Schädigungen sind schon krass. Dazu soll es jetzt auch Untersuchungen und Studien am UKE in Hamburg geben...

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen
Okay hier mal was zum Nachdenken:
Es gibt jetzt bereits Teststreifen für SARS-CoV-2, die nur etwa 1-2$ das Stück kosten, von jedem zu Hause angewendet werden können (man spuckt quasi nur drauf), und in 10 Minuten das Ergebnis anzeigen. Sie werden aber nicht immer verlässlich positiv, wenn man den Virus hat, aber ganz besonders dann, wenn die Virenlast im Speichel am höchsten ist, also wenn man am ansteckensten ist. Und es gibt gute Hinweise darauf, dass nur diese wenigen, sehr ansteckenden Tage wichtig sind für die krasse Verbreitung des Virus. Alles schön hier erklärt:

Wenn jedes Kind täglich so einen Test machen würde und konsequent zu Hause bliebe, wenn der Test positiv ist, könnte man Schulen und Kindergärten wieder ziemlich bedenkenlos voll öffnen.

Wenn jeder Metalhead (einschl. Bands und so) vor jedem Konzert so einen Test machen würde und konsequent zu Hause bliebe, wenn der Test positiv ist, könnte man Konzerte, Festivals etc. wieder bedenkenlos stattfinden lassen. Gleiches natürlich für Fußballspiele, Berufe jeglicher Art usw.

Nur es müssten alle konsequent mitmachen. Auch die, denen schon eine Maske zu doof ist. Und es dürfte keiner sagen: "Scheiß was auf den positiven Test, ich hab mich schon so lange auf den Gig heute gefreut, ich fahr da jetzt trotzdem hin!"

And that's why we can't have nice things...

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Okay hier mal was zum Nachdenken:
Es gibt jetzt bereits Teststreifen für SARS-CoV-2, die nur etwa 1-2$ das Stück kosten, von jedem zu Hause angewendet werden können (man spuckt quasi nur drauf), und in 10 Minuten das Ergebnis anzeigen. Sie werden aber nicht immer verlässlich positiv, wenn man den Virus hat, aber ganz besonders dann, wenn die Virenlast im Speichel am höchsten ist, also wenn man am ansteckensten ist. Und es gibt gute Hinweise darauf, dass nur diese wenigen, sehr ansteckenden Tage wichtig sind für die krasse Verbreitung des Virus. Alles schön hier erklärt:

Wenn jedes Kind täglich so einen Test machen würde und konsequent zu Hause bliebe, wenn der Test positiv ist, könnte man Schulen und Kindergärten wieder ziemlich bedenkenlos voll öffnen.

Wenn jeder Metalhead (einschl. Bands und so) vor jedem Konzert so einen Test machen würde und konsequent zu Hause bliebe, wenn der Test positiv ist, könnte man Konzerte, Festivals etc. wieder bedenkenlos stattfinden lassen. Gleiches natürlich für Fußballspiele, Berufe jeglicher Art usw.

Nur es müssten alle konsequent mitmachen. Auch die, denen schon eine Maske zu doof ist. Und es dürfte keiner sagen: "Scheiß was auf den positiven Test, ich hab mich schon so lange auf den Gig heute gefreut, ich fahr da jetzt trotzdem hin!"

And that's why we can't have nice things...

Das wird vielleicht der einzig gangbare Weg werden.
Die App reicht bei unter 16 Millionen Downloads nicht.
Warten auf einen Impfstoff auch nicht.
Also Tests vor jeder Veranstaltung. Muss nur praktikabel und bezahlbar sein.
Der Deutsche Fussball Bund plant laut Mopo etwas in der Richtung für das Länderspiel im September.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anscheinend sind die Resultaten der Tests von einem Impfstoff in Oxford sehr positiv! Wurde gestern von der NOS bekanntgegeben. Jetzt werden ca. 5.000 Personen in Brasilien getestet mit diesem Impfstoff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.