Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.820
158
Bei Android braucht man wohl Standortfreigabe aus technischen Gründen - denke damit ist GPS aktiviert. Und ohne Bluetooth geht es auch nicht. Ich habe beides eh an, daher ist mir das egal.

Ich habe meine App aus dem App Store von Apple. Anonsten wird die ja von der Regierung intensiv beworben, daher geht das über ganz offizielle Stellen:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app
Da sind Download Links zu Android und Apple.

Im App-Store ganz normal.
Corona-App suchen, da kommt dann gleich die richtige vom RKI.
Ich hab das nur aktiv, wenn ich unter Menschen in der Öffenlichkeit bin. man muss ja nur BT und GPS anmachen...
Danke euch! :)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Hab sie bisher nicht installiert. Muss mich noch damit beschäftigen. Wo lädt man die am besten runter, damit man da keine komige App erwischt die unseriös ist?
Ich habe normalerweise nie Bluetooth aktiviert. Und auch kein GPS.

Wie schon erwähnt bei Android im App Store. "Corona Warn App"

Corona-App-Logo-308018-detailnp.jpeg


Dies ist das Logo.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Neue Lockerungen in den Niederlanden, ab dem 1. Juli.

Es gibt keine Beschränkungen für die Zahl der Menschen, die zusammen kommen wollen. Nur muss vorher eine Triage stattfinden, um zu sehen ob man gesund ist oder nicht.
Wenn keine Triage, dann wird es beschränkt sein bis 100 Personen in Innenräumenund 250 Personen draußen.
Die 1,5 Meter Maßnahmen sind aber immer noch im Kraft.

In Niederländisch: Vanaf 1 juli geen maximum aan bezoekers meer bij bijeenkomsten - https://nos.nl/l/2338268
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
und was is mit holland? :o
Dort findet nur die Pressekonferenz statt .

Kurze Zusammenfassung: alles geht auf, ohne Beschränkung, wenn 1,5 Meter Distanz ist! Festivals können im Prinzip, stattfinden, jeder MUSS aber sitzen! Und die Organisation muss eine Triage machen!* Wenn keine 1,5 Meter, dann Mundschutz. Im ÖV gilt Mundschutzpflicht.

Da Genehmigung fragen mindestens 6 Wochen dauert, werden in Juli keine Festivals stattfinden.


*) Ohne Triage gilt 400 Personen Maximum draußen und 200 drinnen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
Dort findet nur die Pressekonferenz statt .

Kurze Zusammenfassung: alles geht auf, ohne Beschränkung, wenn 1,5 Meter Distanz ist! Festivals können im Prinzip, stattfinden, jeder MUSS aber sitzen! Und die Organisation muss eine Triage machen!* Wenn keine 1,5 Meter, dann Mundschutz. Im ÖV gilt Mundschutzpflicht.

Da Genehmigung fragen mindestens 6 Wochen dauert, werden in Juli keine Festivals stattfinden.


*) Ohne Triage gilt 400 Personen Maximum draußen und 200 drinnen.

was ist eine triage? :confused:

:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.