Die ungenutzten Testkapazitäten sind ja schon länger bekannt und dass es natürlich ums Geld geht, ist auch klar.
Die ungenutzten Testkapazitäten sind ja schon länger bekannt und dass es natürlich ums Geld geht, ist auch klar.
Man muss da schnell berechnen und abwägen, was insgesamt günstiger kommt. Für teuer Geld testen und somit ggf. Sicherheit gewinnen oder irgendwann die Folgen der vermehrten Erkrankungen bezahlen. In Zeiten immer knapper werdender Mittel vielleicht nicht einfach, da der Staat sich schon verdammt weit aus dem finanziellen Fenster gelehnt hat.
Ich wäre ja für testen und ggf. die Menschen mit einer Zusatzabgabe zu beteiligen...
Bin ich ganz bei Dir.Schon klar. Aber Massentests als ein Hauptweg zur Bekämpfung zu bennenen und dann keinen Plan für die Finanzierung zu haben, ist peinlich.
Den anderen Hauptweg mit der App hat man ja auch schon verkackt. Die Gesundheitsämter sind überlastet und die App kommt in 4 Wochen?
Das schafft kein Vertrauen.
Ab morgen ist die Grenze Deutschland-Luxemburg wieder offen.
Ich kann mich nicht wirklich begeistert davon zeigen, obwohl das für +1 die ein oder andere Stunde Stau weniger bedeutet.
Ich bin eh durchKeine Panik laut Slowenien sind wir durch
https://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-corona-grenzoeffnung-101.html
Hm. Soweit ich weiß, ist die Grenze BE-LUX noch dicht hier bis zum 8.6. soweit ich weiß. Das gilt auch für BE-DE, BE-FR und BE-NL. Kann sein dass das GHT Luxemburg andere Entscheidungen nimmt.Ab morgen ist die Grenze Deutschland-Luxemburg wieder offen.
Ich kann mich nicht wirklich begeistert davon zeigen, obwohl das für +1 die ein oder andere Stunde Stau weniger bedeutet.
Ich hab meiner Ma direkt gesagt, sie soll bitte bloß nicht diesen Müll glauben. Hat bisher auch geklappt! Aber lch werde es nochmal sagen!Eine gute Freundin hat gerade Probleme mit ihren Eltern, da die in die Verschwörungstheoretikerecke rutschen. Bin grad auf diesen Artikel gestoßen, der gibt auch Tipps was Betroffene dann tun können. Vielleicht auch hier für die eine oder den anderen nützlich:
https://netzpolitik.org/2020/wenn-d...rschwoerungstheorien-glauben-corona-pandemie/