Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Na dann kuck mal dass es nicht austrocknet. :)
In deinem Fall, wenn die aus getrockneten Chilis kommen, ist es so schon sinnvoll...ansonsten hätt ich gesagt, einfach in die Erde damit.

Ich freu mich schon total am Wochenende meine Keimlinge wiederzusehen...ich hoffe sie werden schön gegossen :D

Da ist ja noch eine Folie drüber ;)
Und die waren ja nicht nur getrocknet sondern sogar übertrieben getrocknet sonst hätte ich mir diesen Schritt wohl auch entgehen lassen.
Jetzt verfeinere ich mir erstmal eine TK-Pizza mit ein paar getrockneten Chilis und morgen werden erstmal ein paar Anzuchtgewächshäuser, Erde etc. gekauft :D

Liebe Güße
Christof
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
*Thread schieb*

Wieder mal was zu unseren Chilis:

Draugens Arbeitskollegin, die aus Slowenien kommt, hat gesagt, daß unsere Chilis sehr sehr ähnlich sind zu Pflanzen die sie zu Hause (in Slowenien) hatte.

Ich hab von irgendeiner Tschechischen Chilisorte gehört.... Czech Red oder wie das heißt *wieder ahnungslos sei*

Any infos?


:confused:
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Bei mir gucken schon die ersten 10 Pflänzchen aus der Erde und ein paar neue Samen genießen gerade ihr Kamillenbad, als da wären oben genannte Twighlight, Habanero Orange, Jalapeno M und Numex Suave Orange. Demnächst kommen noch ein paar Schoko Habbis dazu :)

@Kate
Gehts den Goronongs wieder besser?

Gruß
Christof
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Wenn du willst kann ich dir ein paar Samen der Twighlight zukommen lassen.
Ja sicher!!! (Zierchilis haben wir noch nie gehabt!)

Willst du die Samen verkaufen oder tauschen? Wie oben gesagt, ich hab reichlich Samen "einer mysteriösen Sorte, die ein wenig nach Super Chili, ein wenig nach Piri Piri und ein wenig nach Sibirischem Hauspaprika aussieht") :)
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Ja sicher!!! (Zierchilis haben wir noch nie gehabt!)

Willst du die Samen verkaufen oder tauschen? Wie oben gesagt, ich hab reichlich Samen "einer mysteriösen Sorte, die ein wenig nach Super Chili, ein wenig nach Piri Piri und ein wenig nach Sibirischem Hauspaprika aussieht") :)

Eigentlich wollte ich sie dir so geben, aber ominöse Wunderchilis sind natürlich auch immer was feines ;)
Bei Bedarf kann ich dir auch noch Numex Suave Orange und Habanero Orange zukommen lassen.

Gruß
Christof
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
CHILI Müllermilch *KOTZ* :D
Falls du die Schoko-Erdbeer-Chili meinst (schimpfte sich glaube ich "Hot Lava" oder irgendwie sowas) muss ich dir völlig recht geben. Allerdings ist Mousse au Chocolat mit Chilipulver höchstgradig empfehlenswert :D

@Draugen
Dann schick mir mal eine PN mit eurer Adresse. Ich kann dir auch versprechen, dass ich es morgen nicht schaffen werde die Samen los zu schicken da ich keine kleinen Tütchen mehr habe (prompt hört man mit dem Kiffen auf vermisst man acht Jahre später schon die Tütchen...:p )