Der Chili-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
@Huldran
Unken waren eigentlich keine in der Müllmilch...

Meine Fresse war der schlecht, ich glaube ich sollte mal ins Bettchen...

Gute Nacht

Bei mir erzählt die Edith folgendes: Das ist ja auch die einzige true Art von Rohkost... abgesehen von Mett
*Ghihihi*
Mit "Unkenn" meinte ich, daß ich die besagte Art von Milch nicht kenne... :rolleyes:

"Rohkost": Stimmt 100%!

N8 auch

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei mir gucken schon die ersten 10 Pflänzchen aus der Erde und ein paar neue Samen genießen gerade ihr Kamillenbad, als da wären oben genannte Twighlight, Habanero Orange, Jalapeno M und Numex Suave Orange. Demnächst kommen noch ein paar Schoko Habbis dazu :)

@Kate
Gehts den Goronongs wieder besser?

Gruß
Christof

Habe den Eindruck dass sie etwas grüner werden, ja. Oder vielleicht ist das auch nur ne optische Täuschung bei so zarten Blättchen... Die anderen Chilis sehen ja auch nicht so gelblich aus (auf dem Foto kommt das nicht so ganz rüber). Ansonsten wächst alles langsam vor sich hin...... :)

So siehts gerade bei mir aus: http://img219.imageshack.us/img219/1232/alle4auf640om6.jpg
Ganz oben zu erkennen: der Sibirier mit den drei Keimblättern. Alle leicht geschädigt, aber er wächst recht gut. Unten die Goronongs, links die Zierchilis, rechts die Naso di Cane.

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
@Huldran und Draugen
Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch ein wenig warten und darauf hoffen, dass bei den Samen welche ich in den nächsten Tagen bekommen sollte noch ein paar der Sorte Habanero Chokolate über bleiben.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Die Schokoladenhabbies sollen ja sehr gut sein. Und schaaarf.
Aber ich beschränk mich mal auf meine Goronongs...und ich kann ja auch die Samen von den roten Habaneros einpflanzen...zum Verzehr von einer roten hab ich jetzt vier Tage gebraucht :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Ich hab vorhin noch von irgendwem gelesen die auch keine LSRs hatte, aber am Überlegen war. ;)
Nun, bisher scheints ganz gut zu gehen bei meinen...kriegen momentan halt die gut 9 Stunden Tageslicht die die Natur so bietet, und wenn ich nachts noch am PC sitze, ist auch das Licht an und ich drehe die Pflänzchen so herum dass sie das abkriegen. Macht im Schnitt vielleicht 10,5 Stunden Licht am Tag.
Außerdem stehen meine jetzt recht kühl...dann schießen sie nicht so in die Höhe. Das passt schon, glaub ich. Beim Pikieren etwas tiefer setzen, und dann ist alles normal. :)

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Ich muss meine ja morgen sowieso schonmal umtopfen wegen der plöden Torfmoppeds (ja, ich hätte auch "Töpfchen" sagen können ;) ) und da werden sie dann schonmal ein bisschen tiefer gelegt und dann halt nochmal wenn sie in ihre Endgültigen Töpfe kommen 2*Tieferlegen=viel Wurzelwerk :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Sind deine jetzt so schnell gewachsen? Haben schon echte Blätter? Meine entwickeln ja gerade mal erst das erste echte Blattpaar; bevor das nicht halbwegs da ist und das zweite Paar ansatzweise kommt, wird bei mir nix pikiert.
Dafür hab ich festgestellt dass wir vorläufig genügend 9 cm-Töpfe da haben. :) Meine Mutter bepflanzt ja immer das Familiengrab aufm Friedhof und so, da fällt einiges an.

Weißt du, das Wort "Mopped"...als ich damals mit Maverick zu tun hatte, der hat das auch ständig verwendet.........und dann saßen wir eines Abends im Traumschiff Surprise - Periode 1...und dann kommen die an mit dem Zeitreisemopped :D ich war am Heulen vor Lachen...

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Sind deine jetzt so schnell gewachsen? Haben schon echte Blätter? Meine entwickeln ja gerade mal erst das erste echte Blattpaar; bevor das nicht halbwegs da ist und das zweite Paar ansatzweise kommt, wird bei mir nix pikiert.[/url]
Nein, haben sie nicht, aber wegen besagter Moppeds bildet sich langsam Schimmel, da die Luft zwischen ihnen quasi garnicht zirkulieren kann, ist also eher ein Noteingriff. Auf jeden Fall werden sie morgen in Plastiktöpfchen kommen, da weiß man wenigstens was man hat ;)

Dafür hab ich festgestellt dass wir vorläufig genügend 9 cm-Töpfe da haben. :) Meine Mutter bepflanzt ja immer das Familiengrab aufm Friedhof und so, da fällt einiges an.
So hat halt auch alles so seine guten Seiten ;)

Weißt du, das Wort "Mopped"...als ich damals mit Maverick zu tun hatte, der hat das auch ständig verwendet.........und dann saßen wir eines Abends im Traumschiff Surprise - Periode 1...und dann kommen die an mit dem Zeitreisemopped :D ich war am Heulen vor Lachen...
Ist ja auch ein grandioses Allzweckwort, bzw. das substantivierte schlumpfen :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Nein, haben sie nicht, aber wegen besagter Moppeds bildet sich langsam Schimmel, da die Luft zwischen ihnen quasi garnicht zirkulieren kann, ist also eher ein Noteingriff. Auf jeden Fall werden sie morgen in Plastiktöpfchen kommen, da weiß man wenigstens was man hat ;)

So hat halt auch alles so seine guten Seiten ;)

Ist ja auch ein grandioses Allzweckwort, bzw. das substantivierte schlumpfen :D

Ach so. Naja, zur Not geht das schon - kann sein dass du ein paar Pflanzen verlierst, die das Umpflanzen nicht verkraften, aber die meisten werden das schon packen wenn du vorsichtig bist.
Ich hab meine gestern gaaanz leicht gedüngt...jeden Quelltopf einmal über ein Tomatendüngerstäbchen gegossen und vom aufgeweichten Stäbchen dann ein winziges Stückchen mit in den Quelltopf. Nur dass die kleinen Goronongs nicht sagen können, sie hätten womöglich zuwenig Nährstoffe.