Der Chili-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Hmm, mal sehen. Bei Kokohum muss man halt angeblich sehr aufpassen, dass immer ausreichend gedüngt ist. Ansonsten ist das schon ne nette Sache.

Nun, bis zum Baumarkt sinds aber trotzdem um die 5 km. Naja, ich wollte ja eh anfangen zu joggen. :D

Bei dem Zeug finde ich es recht praktisch, dass die schon eine leichte Grunddüngung haben.

@Draugen
Wieviele Samen hast du denn beerdigt?

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mal sehen was meine Jalapeno macht; viele Blütenknospen hat sie...so in 1-2 Wochen gehts vielleicht wieder los.

Ich hab gestern pikiert. :) Meine Eltern haben mir ne Kräutererde gekauft, naja, ist nährstoffmäßig nicht ideal, aber ich muss ja dann eh nachdüngen. Und wenn ich schon so ne teure Erde geschenkt bekomme... :D

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Außerdem ist es ja auch besser zu wenig Dünger in der Erde zu haben als zu viel...

Twighlight Nummer 3 guckt sich auch gerade außerhalb der Erde um, also wären es insgesamt schon 22 Pflänzchen :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Jo, das sieht man bei dem Thread unter "Probleme" von Victor...scheint mit der Düngung zu tun zu haben, dass ihm manche Pflanzen eingegangen sind.

Meine hier kriegen jetzt erst mal vier Wochen lang nix oder so. Die Kräutererde ist fast so mager wie Anzuchterde, aber für so kleine Pflanzen sollte das ne Weile reichen. Und führt sicher zu gutem Wurzelwachstum. :)

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Ney ney ney, wo ist denn der gute Thread schon wieder hingewandert???

Bei mir fängt schon wieder langsam die Erde an zu schimmeln, obwohl die Pflänzchen gut belüftet sind und auch nicht zu nass sind... :(

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Ney ney ney, wo ist denn der gute Thread schon wieder hingewandert???

Bei mir fängt schon wieder langsam die Erde an zu schimmeln, obwohl die Pflänzchen gut belüftet sind und auch nicht zu nass sind... :(

Einfach ignorieren. Die Erde die ich beim Pikieren genommen habe schimmelt auch ein wenig (muss aber dazusagen dass ich sie NICHT sterilisiert habe...hatte keine Lust :D) aber die Pflanzen wachsen ganz nett. :D

Heut hab ich nochmal drei Sorten in Kamillentee eingeweicht, die morgen noch unter die Erde sollen:
Habanero rot
Poblano
Caladolde (kalabresische Doldenpeperoncini)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Habanero Chocolate wächst ganz gut, Tabasco wird auch langsam aber sicher

aber ein bißchen dürfen sie noch im Mini-Gwächshaus bleiben, heuer habe ich nicht das große Glashaus in der Arbeit zur Verfügung, wird abgerissen und neu gebaut.