Der Chili-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
@Christof: der Brief sollte heute oder morgen bei dir sein (gestern um ca. 7:30 abgeschickt).

Viel Spass noch mit den Samen! :)

Schön schön :)
Schonmal besten Dank und den Spaß werde ich sicherlich haben :D

Ich vermute, dass eure Samen morgen ihren Weg in den Postausgang finden werden.

@avengersrage
Dann mal herzlichen Glükwunsch bezüglich des Comming Outs

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hab jetzt das erste (?) Mal ne ganze rote Habanero in einer Gemüse-Hackfleisch-Pfanne versteckt. War schon scharf, aber...... :confused: nicht so schlimm wie ich gedacht hätte! :D
Das erste Mal dass ich eine Habbie innerhalb von 24 Stunden gegessen habe.

avengersrage

Member
13 Dez. 2005
54
0
51
@Kate McGee

Als ich so ein Thread gesucht habe, habe ich mir schon fast gedacht, dass du ihn eröffnet hast, ist nur im Sinne der capsas...

Wollte nur den Thema ein bisschen Feuer machen.

Das ich gemerkt habe, dass da was feuriges und brennendes in mir ist, weiß ich schon länger... irgendwie könnte das aber auch eine Aussage zu einen anderen Coming Out... :D ;)

Aber nein, ich bin nur ein Metal-Chili-Beer-Head. :cool:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Ja naja, hier treiben sich halt auch einige Chilifans herum :D da war so ein Thread irgendwann die logische Folge.

Morgen seh ich endlich meine Pflänzchen wieder...mit den schimmelnden Torfquelltöpfchen :rolleyes: gleich mal Pikieren einplanen für die nächsten Tage.

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
@Huldran & Draugen
So, die Sämereien gehen morgen in den Briefkasten, jetzt auch wirklich, da ich in näherer Zukunft keine neuen Sorten mehr erhalten werde ;)
Sollten die Namen teilweise unleserlich sein sind auf der Rückseite noch die Abkürzungen drauf, welche ihr dann mit der nun folgenden Liste kombinieren könnt:

HWB = Habanero White Bullet
HO = Habanero Orange
HS = Habanero Schokolate
RAP = Rocoto Aji Picante
TL = Twighlight
NSO = NuMex Suave Orange
JM = Jalapeno M (leider nur 3 Samen da ich von denen selber kaum noch welche habe)

Alles in allem dürften es so um die 50 Samen sein und weil ihr so brav gewartet habt habe ich noch ein paar Jalapenosamen dazu gepackt (sonst wäre das ja auch alles ein wenig zu chinenselastig ;))

Für Tips und Tricks könnt ihr natürlich jeder Zeit gerne entweder hier oder bei den netten Zeitgenossen im Chiliforum fragen.
Hier findet man sonst auch so manch Wissenswertes

Huldran

29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
@Huldran & Draugen
So, die Sämereien gehen morgen in den Briefkasten, jetzt auch wirklich, da ich in näherer Zukunft keine neuen Sorten mehr erhalten werde ;)
Sollten die Namen teilweise unleserlich sein sind auf der Rückseite noch die Abkürzungen drauf, welche ihr dann mit der nun folgenden Liste kombinieren könnt:

HWB = Habanero White Bullet
HO = Habanero Orange
HS = Habanero Schokolate
RAP = Rocoto Aji Picante
TL = Twighlight
NSO = NuMex Suave Orange
JM = Jalapeno M (leider nur 3 Samen da ich von denen selber kaum noch welche habe)

Alles in allem dürften es so um die 50 Samen sein und weil ihr so brav gewartet habt habe ich noch ein paar Jalapenosamen dazu gepackt (sonst wäre das ja auch alles ein wenig zu chinenselastig ;))

Für Tips und Tricks könnt ihr natürlich jeder Zeit gerne entweder hier oder bei den netten Zeitgenossen im Chiliforum fragen.
Hier findet man sonst auch so manch Wissenswertes

YIPPEE!!! :D

Endlich ma positive Nachrichten... am Ende eines extrem stressigen Tages :rolleyes:

DANKE!!!
*gespannt ist*

Zum Thema Chiliforum: Draugen (ER ist doch der "Mr. Greenthumb" in der Familie! :D) ist dort angemeldet... ich denke, er macht nun öfters mit :)

*spontan Hunger bekommen hab*
*ne rohe Chilischote mit Schinken futter*
*Bier sauf*

Das Leben ist doch schön!!
:D :D :D

PS: Bevor ich das vergesse - sind die "Capsicum Mysteriösum" Samen erfolgreich angekommen? (ich hoffe, ja). Alles OK?

:D

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
YIPPEE!!! :D

Endlich ma positive Nachrichten... am Ende eines extrem stressigen Tages :rolleyes:
Von denen habe ich in letzter Zeit auch mehr als genug ;)

Da nicht für

Zum Thema Chiliforum: Draugen (ER ist doch der "Mr. Greenthumb" in der Familie! :D) ist dort angemeldet... ich denke, er macht nun öfters mit :)
Unter welchem Nick treibt er dort denn sein Unwesen?

*spontan Hunger bekommen hab*
*ne rohe Chilischote mit Schinken futter*
*Bier sauf*

Das Leben ist doch schön!!
:D :D :D
Hmmm...
Hunger - ist anwesend
Chilis - sind abwesend
Bier - Mag ich nicht
Ich glaube ich streue gleich einfach ein wenig Red Savina Pulver über ein paar Chips und erfreue mich an meinem San Pellegrino, ist auch was feines ;)

PS: Bevor ich das vergesse - sind die "Capsicum Mysteriösum" Samen erfolgreich angekommen? (ich hoffe, ja). Alles OK?

:D
Ups, habe ich nicht direkt bescheid gesagt?
Muss ich wohl irgendwie vergessen haben...
Die Samen sind angekommen (am gleichen Tag wie die Bestellung von Pepperking) und alles ist bestens :D
Ich denke, dass ich sie morgen zusammen mit den anderen Samen dem Kamillenbad zu Gemüte führen werde.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg mit den Samen

Huldran

29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
Unter welchem Nick treibt er dort denn sein Unwesen?
Wie hier im Wackenforum - sogar mit demselben Avatar :D

Ups, habe ich nicht direkt bescheid gesagt?
Muss ich wohl irgendwie vergessen haben...
Die Samen sind angekommen (am gleichen Tag wie die Bestellung von Pepperking) und alles ist bestens :D
Ich denke, dass ich sie morgen zusammen mit den anderen Samen dem Kamillenbad zu Gemüte führen werde.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg mit den Samen
Dito! :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Dann solltest du wohl mal bei dem Pepperking bestellen ;)
Die sind echt empfehlenswert, gute Auswahl, vernünftige Preise, schnelle Lieferung, "leckere" Himbeerbonbons und man bekommt noch eine selbstgemachte Chilisoße dazu :)

Ja, klar, mach ich gerne. Gibst du mir das Geld? :D
Hauptproblem wird sein, dass ich momentan echt langsam bin im Chiliverzehr. Da kann ich net ständig Zeug kaufen solange ich das Alte noch net los bin. :)

Draugen

7 Dez. 2004
239
0
61
50
Mitten im Pott
lleo.aha.ru
Hmmm...
da habe ich ihn wohl trotz der Zahl seiner Postings bis dato übersehen ;)
Ich Spamme was das Zeug hält...:p

(...)vorher waren noch irgendwelche Viecher drauf, dann hab ich mit Celaflor gespritzt und mir gingen ganz viele Blätter kaputt, viele andere sind noch jetzt beschädigt(...)
Das war ein Fehler!
Am Besten ist es, die unter der Dusche abzuspülen. Bei uns sind auch so weiße Läuse drauf - die suche ich immer "manuell" ab.