Der Chili-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Wie angekündigt sind die Samen gestern zur Post gewandert. Die sollten also Montag oder Dienstag ankommen vermute ich.

Gestern haben auch die ersten beiden Twighlights beschlossen ihre Köpfchen aus der Erde zu stekcken :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Meine anderen haben irgendwie kein Interesse daran mal ein richtiges Blattpaar zu entwickeln, wie lange dauert das denn in der Regel?

Also meine Goronongs und Naso di Cane haben acht Tage nach dem Schlüpfen einen winzigen Blattansatz produziert, die anderen zwei Sorten waren zwei Tage später dran. Ein paar Tage später ging's dann richtig los mit dem Wachstum.
Bedenken muss man dabei, dass meine Pflanzen bei im Schnitt nur 16 Grad stehen, wenn überhaupt.

Wie alt sind deine jetzt? Kuck doch nochmal genau zwischen die Keimblätter ob du nicht doch schon eine winzige Spitze entdeckst. Aber die machen das dann schon...da ist die Natur relativ zuverlässig. :D

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
@Huldran
Freut mich zu hören dass alles geklappt hat.
Dann mal viel Spaß und Erfolg!

@Kate
Eine kleine Spitze zwischen den Keimblättern haben sie schon länger, aber dabei bleibt es auch. Die Temperatur liegt eigentlich immer zwischen 22 und 25° vielleicht müssen sie sich ja noch ein wenig von dem Umtopfen erholen, das würde auf jeden Fall auch erklären, warum sie in letzter Zeit nichtmehr so viel Interesse am Spargeln haben ;)
Auf jeden Fall sehen sie alle recht fit aus und solange das der Fall ist werde ich ihnen auch erstmal ihren freien Willen lassen ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Ach du hast sie schon mal umgetopft? :confused: na dann würde ich vermuten, dass sie gerade eifrig mit der Wurzelbildung beschäftigt sind. Sobald sie sich da richtig zuhause fühlen, dürften sie auch wieder mal was anderes machen. Blätter bilden zum Bleistift. :D

Jetzt wollte ich meine Jungs heute pikieren, jetzt sagt meine Schwester, dass die Erde die wir da haben, angeblich total grob ist und schon halb verschimmelt. *seufz* muss ich dann mal ansehen...eigentlich muss ich sie eh nur ein paar Minuten in die Mikrowelle packen, dann wird sie zumindest keimfrei und die Pilzsporen sollten auch platt sein.

Das Forum hier deprimiert mich. :rolleyes:

Christof

10 Nov. 2003
356
0
61
45
Münster
www.runenkreis.tk
Ach du hast sie schon mal umgetopft? :confused: na dann würde ich vermuten, dass sie gerade eifrig mit der Wurzelbildung beschäftigt sind. Sobald sie sich da richtig zuhause fühlen, dürften sie auch wieder mal was anderes machen. Blätter bilden zum Bleistift. :D
Die habe ich ja schon kurz nachdem sie ihre Köpfe aus der Erde gestreckt haben umgetopft, da die blöden Torfmoppeds (keine Jiffeys) mächtig viel Spaß am Schimmeln hatten

Jetzt wollte ich meine Jungs heute pikieren, jetzt sagt meine Schwester, dass die Erde die wir da haben, angeblich total grob ist und schon halb verschimmelt. *seufz* muss ich dann mal ansehen...eigentlich muss ich sie eh nur ein paar Minuten in die Mikrowelle packen, dann wird sie zumindest keimfrei und die Pilzsporen sollten auch platt sein.
Na toll, da reden dir schon alle so viel Mut zu und geben dir sinnvolle Tips (lass die Erde trocknen, mach die Erde schön nass etc. :p) und dann sowas...
Ich würde allerdings eher dazu tendieren, die in den Backofen zu packen (die Erde, nicht die Pfalnzen) weil die Hitze dort länger auf die kleinen Fieslinge einwirken kann.

Das Forum hier deprimiert mich. :rolleyes:
Warum???

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Die habe ich ja schon kurz nachdem sie ihre Köpfe aus der Erde gestreckt haben umgetopft, da die blöden Torfmoppeds (keine Jiffeys) mächtig viel Spaß am Schimmeln hatten

Na toll, da reden dir schon alle so viel Mut zu und geben dir sinnvolle Tips (lass die Erde trocknen, mach die Erde schön nass etc. :p) und dann sowas...
Ich würde allerdings eher dazu tendieren, die in den Backofen zu packen (die Erde, nicht die Pfalnzen) weil die Hitze dort länger auf die kleinen Fieslinge einwirken kann.

Warum???

Ach stimmt, da war was. Naja, die werden dann schon die nächsten Tage mal beschließen weiterzuwachsen. ;)

In den Backofen muss die Erde doch nur deshalb länger, weil sie da nicht so schnell so ganz durcherhitzt wird. Mikrowelle hat bisher immer ganz gut funktioniert bei mir und geht einfach schneller...dauert eh lang genug bis die Erde dann wieder auf Pflanztemperatur runtergekühlt ist. :D
Jetzt bin ich halt am Überlegen, nehm ich die Erde die ich da habe und mach halt alles was drin ist so richtig schön tot, oder fahr ich morgen früh noch schnell zum Baumarkt und kauf ne gute (ab morgen nachmittag hab ich dann für einige Tage das Auto inner Werkstatt und Erde ohne Auto transportieren ist irgendwie etwas unpraktisch)?
Argh, mein Lieblingsbaumarkt ist ja eh kürzlich abgebrannt. :rolleyes: genau die Gartenabteilung. Muss ich zu dem anderen wo ich net weiß was wo ist...

Na weil das jetzt seit Stunden nicht vernünftig funktioniert.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach

Warum???

Ach stimmt, da war was. Naja, die werden dann schon die nächsten Tage mal beschließen weiterzuwachsen. ;)

In den Backofen muss die Erde doch nur deshalb länger, weil sie da nicht so schnell so ganz durcherhitzt wird. Mikrowelle hat bisher immer ganz gut funktioniert bei mir und geht einfach schneller...dauert eh lang genug bis die Erde dann wieder auf Pflanztemperatur runtergekühlt ist. :D
Jetzt bin ich halt am Überlegen, nehm ich die Erde die ich da habe und mach halt alles was drin ist so richtig schön tot, oder fahr ich morgen früh noch schnell zum Baumarkt und kauf ne gute (ab morgen nachmittag hab ich dann für einige Tage das Auto inner Werkstatt und Erde ohne Auto transportieren ist irgendwie etwas unpraktisch)?
Argh, mein Lieblingsbaumarkt ist ja eh kürzlich abgebrannt. :rolleyes: genau die Gartenabteilung. Muss ich zu dem anderen wo ich net weiß was wo ist...

Na weil das jetzt seit Stunden nicht vernünftig funktioniert.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hmm, mal sehen. Bei Kokohum muss man halt angeblich sehr aufpassen, dass immer ausreichend gedüngt ist. Ansonsten ist das schon ne nette Sache.

Nun, bis zum Baumarkt sinds aber trotzdem um die 5 km. Naja, ich wollte ja eh anfangen zu joggen. :D