Der alltägliche Bonwahnsinn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Als Kind habe ich mal einen Roman geschrieben und wollte dann das Geräusch der Türklingel beschreiben. Also Ging Gong. Geschrieben hab ich aber King Kong.
Das Heft hab ich dann nach Jahren wieder gefunden und mich beim lesen kaputt gelacht. :D:D:D:D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Und wer einen französischen Weichkäse kauft, singt demnächst "C'est bon c'est bon, Geramont Geramont- Bon".
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Als Kind habe ich mal einen Roman geschrieben und wollte dann das Geräusch der Türklingel beschreiben. Also Ging Gong. Geschrieben hab ich aber King Kong.
Das Heft hab ich dann nach Jahren wieder gefunden und mich beim lesen kaputt gelacht. :D:D:D:D

veröffentlichen Sie jetzt Ihre geschichte? :confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Im Endeffekt geht es tatsächlich nur darum dass es elektronische Registrierkassen gibt/gab, bei denen man im Nachhinein Buchungsvorgänge löschen konnte bzw Buchungen gar nicht erst gespeichert wurden (Trainingsmodus). Durch die "Bonpflicht" sollen die Händler dazu verpflichtet werden ihre Kassen umzurüsten bzw sich neue, manipulationssichere Kassensysteme anzuschaffen. Der Bon für den Kunden ist lediglich eine Kopie. Oder glaubt auch nur irgendwer ernsthaft dass das FA bei einer Überprüfung bei jedem Menschen, der jemals in Laden XYZ eingekauft hat, vorbei schaut und sich die Kassenzettel zeigen lässt? Ok, alleine der Gedanke klingt witzig :p
Actually, wenn eine gute Kasse einencZ-Bon abdrückt (Übersicht), nimmt die auch alle individuelle Bons mit. Also, wenn das FA alles checken will, müssen die Z-Bons eh da sein.

Aber Bonpflicht oder nicht, kein System ist wasserdicht.

Bonpflicht gibt's auch hier. Und trotzdem gibt es immer Gejammer wegen Schwarzgeldes. Und wer jammert? Der, der am meisten profitiert.