Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Würde bedeuten, daß das Heer der Erwerbslosen sich nochmals erheblich vergrößert.

ja gut, na und? Tun die sowieso. Die sogenannten zyklischen erholungen auf dem arbeitsmarkt ist doch sowieso Makulatur. Einer Einstellungswelle folgt immer eine groessere Stellenabbauwelle. Sozialwissenschaft, ich glaub noch nicht mal Oberstufeninhalt.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Nee, das möcht ich jetzt bitte erläutert haben....:confused:

Ganz kurz zusammengefaßt: Diese Gesellschaft hat seit längerem einen Effizienzgrad erreicht, der es möglich macht, daß immer weniger Menschen "arbeiten" und somit einem großen Teil ebendieser Gesellschaft gar keine Arbeit mehr offeriert werden kann. Wenn man dabei auch noch gesellschaftlich völlig sinnfreie bzw. sogar parasitäre Tätigkeiten (Bank- und Finanzwesen, Werbewirtschaft, Beraterfirmen) mit in Betracht zieht, würden wohl nur noch 20% der Bevölkerung arbeiten. Anstatt aber auf diesen Zustand zu reagieren und die vorhandene sinnvolle Arbeit auf alle zu verteilen und allen eine Teilnahme an der Gesellschaft zu ermöglichen, wird eisern daran festgehalten, daß 8 (und mehr) Stunden am Tag gearbeitet werden muß, während der Rest (für den es keine Arbeit oder keine einigermaßen angemessen bezahlte Arbeit gibt) ausgegrenzt, drangsaliert und über die Medien öffentlich angeprangert wird. Gleichzeitig gibt es einzelne Personen, die auf Milliarden Euro sitzen, die sich scheinbar automatisch jeden Tag vermehren. Natürlich muß dieses Geld auch von den "Arbeitenden" erwirtschaftet werden, umsonst gibt's nix.

Wer darüber weiter (sachlich) reden möchte, kann mir 'ne PM schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
seh ich nicht so, alldieweil ich den Streik für völlig überzogen halte.
klar muß man dafür sorgen rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen aber man wird sich doch wohl über diese gierige Gewerkschaft aufregen dürfen, die sich nur so nebenbei auch noch asozial den anderen Mitarbeitern der Bahn gegenüber verhält.

nun ja - die 30 % sind ja nicht ernst zu nehmen ... nur der eigene Tarifvertrag, den wollen sie ...

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
ja gut, na und? Tun die sowieso. Die sogenannten zyklischen erholungen auf dem arbeitsmarkt ist doch sowieso Makulatur. Einer Einstellungswelle folgt immer eine groessere Stellenabbauwelle. Sozialwissenschaft, ich glaub noch nicht mal Oberstufeninhalt.

Allein schon das Wort "Arbeitsmarkt" ist ein Hohn. Das ist schon lange kein Markt mehr, da keine gleichberechtigten Partner aufeinander treffen, sondern eine Seite erpreßbar ist.

Ansonsten gibt es seit Bestehen der Republik effektiv immer mehr Arbeitslose, alle angeblichen Verbesserungen der Situation sind darauf zurückzuführen, daß man immer mal ein bißchen nachkorrigiert hat, wen man als arbeitslos einstuft.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich kenne einen S-Bahn-Fahrer persönlich und weiß, daß die Gehälter nicht schlecht sind. Ein S-Bahn-Fahrer, der das ein paar Jahre macht, kommt auf seine 1.600-1.800 Euronen netto. Es gibt 'ne Menge Leute in Berlin, die für weniger als die Hälfte arbeiten, insofern ist das durchaus kein schlechtes Gehalt. Ich glaube, daß die nur streiken, weil sie es können, weil es ihre Machtposition (essentielle Infrastruktur, gewerkschaftlich organisiert) zuläßt.

OK 1800 EUR und davon ernährt jemand in berlin ne Famielie ?? :rolleyes:

Und ein vergleich "der darf das ned weil der andere auch ned", der ist wohl eher aus der kindergartendiskussionsgruppe, oder ??

Und n Schaffner o.ä. hat wohl etwas weniger Verantwortung als ein lokführer, von daher ist ne eigene Gewerkschaft gar ned so abwegig ... bei den Fluglinien haben ja die Piloten auch ne gesonderte Stellung

TALKHEAVY

Allein schon das Wort "Arbeitsmarkt" ist ein Hohn. Das ist schon lange kein Markt mehr, da keine gleichberechtigten Partner aufeinander treffen, sondern eine Seite erpreßbar ist.

Ansonsten gibt es seit Bestehen der Republik effektiv immer mehr Arbeitslose, alle angeblichen Verbesserungen der Situation sind darauf zurückzuführen, daß man immer mal ein bißchen nachkorrigiert hat, wen man als arbeitslos einstuft.
Tjaja das leben ist kein schluckerzecken, so ich geh mal malochen... :wink:

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
ue Seite ::: Neue Seite ::: Neue Seite ::: Neue Seite ::: Neue Seit

OK 1800 EUR und davon ernährt jemand in berlin ne Famielie ?? :rolleyes:

Und ein vergleich "der darf das ned weil der andere auch ned", der ist wohl eher aus der kindergartendiskussionsgruppe, oder ??

Und n Schaffner o.ä. hat wohl etwas weniger Verantwortung als ein lokführer, von daher ist ne eigene Gewerkschaft gar ned so abwegig ... bei den Fluglinien haben ja die Piloten auch ne gesonderte Stellung

Ja, Berlin ist billig. Wie gesagt, sehr viele Menschen müssen mit weniger auskommen. Außerdem, wer hat heute schon noch Familie, Berlin hat, glaub' ich, 'ne Million Singlehaushalte. :)

Ich hab' gar nichts verglichen. Und ich hab auch nicht gesagt, daß irgendwer was nicht darf. Du mußt die Posts schon richtig lesen.
Ich hab nichts dagegen, daß jemand für bessere Arbeitsbedingungen eintritt, ganz bestimmt nicht, ich sage nur, daß ich dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden will. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Zudem erzielt die Bahn hier scheinbar mit Ihrer Politik/Öffentlichkeitsarbeit "wir würden euch gerne befördern aber die bösen Lokführer sind unverschämt" scheinbar große Erfolge ;););)

*essengeht*

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich hab' gar nichts verglichen. Und ich hab auch nicht gesagt, daß irgendwer was nicht darf. Du mußt die Posts schon richtig lesen.
Ich hab nichts dagegen, daß jemand für bessere Arbeitsbedingungen eintritt, ganz bestimmt nicht, ich sage nur, daß ich dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden will. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

die quote wie stark du davon betroffen bist hängt aber von dir ab ;)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ich geh mich mal hübsch machen

*rofl*spachtelreich* :p

:eek:wie süß sind die denn...herrliche bilder :D

Tscha, auch DU kennst nicht alle Klotüren....meine geht nach aussen auf. Nach innen würd auch gar nicht gehen...;)

das wär wirklich nicht gut ;)
obwohl, die klotür inner alten wg von ner freundin ging nach innen auf und schrabbte dabei haarscharf am schräg(!!!)gestelleten klo lang, das war lauschig da ;:D

Ich weiss, ich hab' hier nix zu suchen.
Aber Bollzeck wohnt ja jetzt bei mir.
Mille hat sich wohl nun entgültig von ihm getrennt.
Und schreiben hat er derzeit wenig mit am Hut.
Er sagte mir, ich solle euch liebe Grüsse bestellen..:)

*knuddelerfürbollemitgeb*

Nein :(

Aber was viel besseres hat :D :D Gestern ploppscht mein ICQ auf und ein Kumpel ist dran. Ob ich Interesse hätte an einem Job als PR-Betreuerin mit Kunden wie Karstadt, Coca-Cola und so ziemlich alle großen Musiklabels...Sein Anwalt macht ein neues Büro auf und sucht dafür halt ein Mädel, die NICHT Anfang 20 sein soll und sich mit Mucke auskennt...*gnabbergniggel* :D

ich kenn solche mädels nicht, du?? sonst wär's bestimmt ein prima job für die...alo solche mädels :D

gutem mittag, ihr hascherl....ich hatte nen ruhigen dienst von gestern auf heute und musste grade psychologische aufbauarbeit über drei stunden bei meinem brüderchen leisten....hoffentlich hat's geholfen :)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Meinste wirklich ich geh irgendeiner Bahnpropaganda auf den Leim? Naja, ich glaube, Du willst es auch gar nicht verstehen.

den eindruck erweckst du aber gerade ;)

ich versteh dich schon und verstehe auch deinen ärger, aber man muss doch bei solchen Sachen auch mal die andere Seite betrachten ...

Du regst dich auf dass die dich ned dahin bringen wo du willst - OK mit Recht ... aber - dass dem so ist war dir in ausreichender Zeit vorab bekannt.
Somit liegt es auch in deiner Hand diese Auswirkungen zu minimieren soweit möglich.

Nachdem du ja niemanden das Recht auf einen Arbeitskampf verweigern willst, müssen wir alle eben mit genau diesem Kampf und den daraus entstehenden Folgen auch leben.
Nach den Zahlen die ich kenne hatt ja die Bahn kein Angebot bisher vorgelegt was sich von dem ersten deutlich unterscheidet .. also was sollen die Lokführer machen ???