Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Nö, die Kunden fahren einfach so wie immer, sie hatten ja nur keine Möglichkeit eine Fahrkarte zu kaufen. Das tut dann auch der Bahn weh, denn die Züge fahren, aber es kommt weniger Geld. Nebenher werden nicht Unbeteiligte in den Tarifstreit reingezogen und um ihre Leistung betrogen. Und verklagt wird man nicht so schnell, wenn man ohen Fahrkarte unterwegs ist, im schlimmsten Fall 'ne kleine Gekdstrafe.

Ich kenne einen S-Bahn-Fahrer persönlich und weiß, daß die Gehälter nicht schlecht sind. Ein S-Bahn-Fahrer, der das ein paar Jahre macht, kommt auf seine 1.600-1.800 Euronen netto. Es gibt 'ne Menge Leute in Berlin, die für weniger als die Hälfte arbeiten, insofern ist das durchaus kein schlechtes Gehalt. Ich glaube, daß die nur streiken, weil sie es können, weil es ihre Machtposition (essentielle Infrastruktur, gewerkschaftlich organisiert) zuläßt.

Zum bsp. Putzfrauen (neu: auch - maenner!), Zwangsprostituierte, schueler (!), renter und andere Randgruppen.

nur um zu erlaeutern! :o
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Leider nicht nur, auch Krankensschwestern, Verkäufer/innen, Friseusen, Hausmeister, Kellner . . . die alle zusammen sind leider keine Randgruppe mehr.

Friseusen find ICH ueberfluessig. ICH hab nie verstanden was die machen.
Kellner auch, besobnders in kneipen. SB-Zapfen und dafuer 50 cent runter bei den Bier-Preisen, DAS waere schoen. Bewegung UND Spass!