Wie gesagt, um die Kamera kümmere ich mich eher selten, ich bin für den Sound das Licht zuständig, mein Kollege macht die Bilder.
Und nein, ich habe mit diesen ganzen Volksverdummungssendern nichts zu tun.
Dazu muss ich sagen, das wir im Fernsehbereich auch zwischen Studio- und sogenanntem EB-Personal unterscheiden. Wir sind letzteres und fahren immer raus, wenn es draussen (ausserhalbe der Sender und Studios halt) was zu drehen gibt.
Derzeit machen wir sehr viel für den WDR, aber leider nur für den Regionalteil von Bonn, weswegen ich Dir da jetzt auch keine Zeiten geben kann, an denen Du mal Arbeiten von mir sehen könntest.
Die letzte grössere Sache war ein 90 Minüter für ARTE, der irgendwann jetzt demnächst laufen müsste.
Arbeitstitel war "Kindersoldaten", ob das unter dem Titel auch ausgestrahlt wird, weiss ich nicht.
Ansonsten bin ich für so ziemlich jeden Sender unterwegs, den es in Deutschland so gibt, da ich selbstständig bin. Da muss man halt nehmen, was kommt.
Da sind dann auch so Schwachsinnssachen dabei wie diese Schuldnergeschichte auf RTL mit dem Peter Zwegert. Einen Grossteil der Folgen haben wir abgedreht.......

Aber diese Studioschwachsinnsproduktionen mach ich zum Glück nicht !!!
Und die ganze Materie unterrichtsmässig mitzubekommen stell ich mir echt hart vor. Vor allem so nen Haufen Theorie, den man in der Praxis gar nicht mehr braucht.......
Ich lach mir immer innerlich nen Ast, wenn ich bei Produktionen dabei bin, wo auch diplomierte Licht- und Tontechniker rumgurken, die dann immer erstmal alles genau berechnen, damit sie auch wissen, wohin die Mikros und Scheinwerfer müssen und so.....
Und ich latsch in den Raum rein, schau ihn mir kurz an und fang an aufzubauen. Meine Gerätschaften stehen binnen 20 Minuten max. und das Ergebnis war bis jetzt immer top, auch ohne den ganzen theoretischen Scheiss.........