Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.043
13.948
168
Nope, und ich weiss auch nicht, wie Du darauf kommst !?? :confused:

;);)

Aber die Idee an sich ist eigentlich gar keine schlechte, denn die Dinger sind schnell und billig produziert und verkaufen sich wie warme Semmeln. Vor allem die mit dem Amateurstouch sind derzeit gefragt........

Hmmmmm..........

Vielleicht ja doch mal nach Protagonisten suchen...........

;);););););)

-

wenn du mir eine scharfe olle besorgst, stell ich mich wohl als darsteller gerne zur verfügung. :D:D:cool:

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
und du bist der kameramann? :):D

samma, ist eigentlich kameramann ähnlich wie fotograf oder is dat wat ganz anderes? :confused:

In dem Fall würde ich dann wohl eine der Kameras bedienen, jaaaa....... :D

Nein, als Kameramann macht man bewegte Bilder, die dann hinterher im Fernsehen zu sehen sind.
Aber Fotografen und Kameramänner treffen meist auf den gleichen Terminen zusammen..........

Ausser man ist Kamermann beim Film und der Fotograf macht nur Aufnahmen für Magazine und so........... ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.043
13.948
168
In dem Fall würde ich dann wohl eine der Kameras bedienen, jaaaa....... :D

Nein, als Kameramann macht man bewegte Bilder, die dann hinterher im Fernsehen zu sehen sind.
Aber Fotografen und Kameramänner treffen meist auf den gleichen Terminen zusammen..........

Ausser man ist Kamermann beim Film und der Fotograf macht nur Aufnahmen für Magazine und so........... ;)

das ist mir schon bewusst du frechdachs. *slap* :p :D

aber so vom prinzip, altem. ich beschäftige mich ja auch n bissel mit fotografie, geht aaaaab.

aber so einfach is das nich. :(
:o

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
das ist mir schon bewusst du frechdachs. *slap* :p :D

aber so vom prinzip, altem. ich beschäftige mich ja auch n bissel mit fotografie, geht aaaaab.

aber so einfach is das nich. :(
:o

Hmmmm, so gesehen. Beide sollten natürlich ein gutes Auge fürs Bild und die Beleuchtung haben. Für nen Fotografen ist dann die Belichtungszeit noch wichtig, die für nen Kameramann eher uninteressant ist.

Auch unterscheiden Sie sich im Bildaufbau voneinander, da für den Kameramann nicht der Augenblick wichtig ist, sondern eine ganze Sequenz und da muss er dann oft schauen, wie er den Anschluss an die nächste Sequenz hinbekommt.
Das gilt natürlich nicht für Pressekonferenzen und Interviews.......... ;)

Und wahrscheinlich gibts noch 1000 andere unterschiede, die ich nicht kenne, da ich ja eigentlich Licht- und Tontechniker bin und mich nur ein wenig mit dem Bereich Kamera beschäftigt habe. Und bei der Fotografie reichts grad für ein paar gelungene Urlaubserinnerungen............. ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.043
13.948
168
Hmmmm, so gesehen. Beide sollten natürlich ein gutes Auge fürs Bild und die Beleuchtung haben. Für nen Fotografen ist dann die Belichtungszeit noch wichtig, die für nen Kameramann eher uninteressant ist.

Auch unterscheiden Sie sich im Bildaufbau voneinander, da für den Kameramann nicht der Augenblick wichtig ist, sondern eine ganze Sequenz und da muss er dann oft schauen, wie er den Anschluss an die nächste Sequenz hinbekommt.
Das gilt natürlich nicht für Pressekonferenzen und Interviews.......... ;)

aso. :o

werd ich halt kameramann, der nur momentaufnahmen macht. :confused::D

aber sonn zeuch wie tiefenschärfe und sowat habta auch oder nich? :o

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
aso. :o

werd ich halt kameramann, der nur momentaufnahmen macht. :confused::D

aber sonn zeuch wie tiefenschärfe und sowat habta auch oder nich? :o

Yup, sowas gibts da natürlich auch. Wird aber, zumindestens im aktuellen Fernsehbereich, oft vernachlässigt, weils da immer schnell gehen muss und die Sender keine Kunst haben wollen.

Wir als Team haben uns unter anderem damit nem Namen gemacht, dass wir schnell sind und trotzdem Kunst hinbekommen ! :D:D:D ;)

Der Fotograf macht halt einzelne Bilder, die immer nur einen Sekundenmoment zeigen (Foto), der Kameramann macht eine ganze Serie von bewegten Bildern, die ganze Sequenzen zeigen.
Wenn man als Fotograf in der Lage wäre ca. 92 Bilder pro Sekunde zu machen, dann wären mit der heutigen Technik viele Kameramänner arbeitslos...... ;););)