Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.053
13.959
168
Yup, sowas gibts da natürlich auch. Wird aber, zumindestens im aktuellen Fernsehbereich, oft vernachlässigt, weils da immer schnell gehen muss und die Sender keine Kunst haben wollen.

Wir als Team haben uns unter anderem damit nem Namen gemacht, dass wir schnell sind und trotzdem Kunst hinbekommen ! :D:D:D ;)

Der Fotograf macht halt einzelne Bilder, die immer nur einen Sekundenmoment zeigen (Foto), der Kameramann macht eine ganze Serie von bewegten Bildern, die ganze Sequenzen zeigen.
Wenn man als Fotograf in der Lage wäre ca. 92 Bilder pro Sekunde zu machen, dann wären mit der heutigen Technik viele Kameramänner arbeitslos...... ;););)

aso. ich beschäftige mich ja damit, aber da musste sowat auch alle können und lernen. gnaaaa

wat machste denn für sendungen, wo alles schnell gehen muss? :confused:

biste bei nem manierlichen sender oder biste quasi der kameramann hinter den gerichtsshows? ;):D

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
aso. ich beschäftige mich ja damit, aber da musste sowat auch alle können und lernen. gnaaaa

wat machste denn für sendungen, wo alles schnell gehen muss? :confused:

biste bei nem manierlichen sender oder biste quasi der kameramann hinter den gerichtsshows? ;):D

Wie gesagt, um die Kamera kümmere ich mich eher selten, ich bin für den Sound das Licht zuständig, mein Kollege macht die Bilder.

Und nein, ich habe mit diesen ganzen Volksverdummungssendern nichts zu tun.

Dazu muss ich sagen, das wir im Fernsehbereich auch zwischen Studio- und sogenanntem EB-Personal unterscheiden. Wir sind letzteres und fahren immer raus, wenn es draussen (ausserhalbe der Sender und Studios halt) was zu drehen gibt.

Derzeit machen wir sehr viel für den WDR, aber leider nur für den Regionalteil von Bonn, weswegen ich Dir da jetzt auch keine Zeiten geben kann, an denen Du mal Arbeiten von mir sehen könntest.

Die letzte grössere Sache war ein 90 Minüter für ARTE, der irgendwann jetzt demnächst laufen müsste.
Arbeitstitel war "Kindersoldaten", ob das unter dem Titel auch ausgestrahlt wird, weiss ich nicht.

Ansonsten bin ich für so ziemlich jeden Sender unterwegs, den es in Deutschland so gibt, da ich selbstständig bin. Da muss man halt nehmen, was kommt.
Da sind dann auch so Schwachsinnssachen dabei wie diese Schuldnergeschichte auf RTL mit dem Peter Zwegert. Einen Grossteil der Folgen haben wir abgedreht....... :rolleyes:
Aber diese Studioschwachsinnsproduktionen mach ich zum Glück nicht !!!

Und die ganze Materie unterrichtsmässig mitzubekommen stell ich mir echt hart vor. Vor allem so nen Haufen Theorie, den man in der Praxis gar nicht mehr braucht.......

Ich lach mir immer innerlich nen Ast, wenn ich bei Produktionen dabei bin, wo auch diplomierte Licht- und Tontechniker rumgurken, die dann immer erstmal alles genau berechnen, damit sie auch wissen, wohin die Mikros und Scheinwerfer müssen und so.....
Und ich latsch in den Raum rein, schau ihn mir kurz an und fang an aufzubauen. Meine Gerätschaften stehen binnen 20 Minuten max. und das Ergebnis war bis jetzt immer top, auch ohne den ganzen theoretischen Scheiss......... :) ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.053
13.959
168
Wie gesagt, um die Kamera kümmere ich mich eher selten, ich bin für den Sound das Licht zuständig, mein Kollege macht die Bilder.

Und nein, ich habe mit diesen ganzen Volksverdummungssendern nichts zu tun.

Dazu muss ich sagen, das wir im Fernsehbereich auch zwischen Studio- und sogenanntem EB-Personal unterscheiden. Wir sind letzteres und fahren immer raus, wenn es draussen (ausserhalbe der Sender und Studios halt) was zu drehen gibt.

Derzeit machen wir sehr viel für den WDR, aber leider nur für den Regionalteil von Bonn, weswegen ich Dir da jetzt auch keine Zeiten geben kann, an denen Du mal Arbeiten von mir sehen könntest.

Die letzte grössere Sache war ein 90 Minüter für ARTE, der irgendwann jetzt demnächst laufen müsste.
Arbeitstitel war "Kindersoldaten", ob das unter dem Titel auch ausgestrahlt wird, weiss ich nicht.

Ansonsten bin ich für so ziemlich jeden Sender unterwegs, den es in Deutschland so gibt, da ich selbstständig bin. Da muss man halt nehmen, was kommt.
Da sind dann auch so Schwachsinnssachen dabei wie diese Schuldnergeschichte auf RTL mit dem Peter Zwegert. Einen Grossteil der Folgen haben wir abgedreht....... :rolleyes:
Aber diese Studioschwachsinnsproduktionen mach ich zum Glück nicht !!!

Und die ganze Materie unterrichtsmässig mitzubekommen stell ich mir echt hart vor. Vor allem so nen Haufen Theorie, den man in der Praxis gar nicht mehr braucht.......

Ich lach mir immer innerlich nen Ast, wenn ich bei Produktionen dabei bin, wo auch diplomierte Licht- und Tontechniker rumgurken, die dann immer erstmal alles genau berechnen, damit sie auch wissen, wohin die Mikros und Scheinwerfer müssen und so.....
Und ich latsch in den Raum rein, schau ihn mir kurz an und fang an aufzubauen. Meine Gerätschaften stehen binnen 20 Minuten max. und das Ergebnis war bis jetzt immer top, auch ohne den ganzen theoretischen Scheiss......... :) ;)

Klingt ja nich verkehrt, sieht man eigentlich, wenn man sich relativ gut in der Materie auskennt, Filme oder Sendungen eigentlich mit "anderen" Augen oder schaltet man da ab? Fänd ich ja mal interessant...

Klingt stressig, wenn Du selbstständig bist und dann durch die Weltgeschichte gurkst, um alle möglichen Aufträge zu machen.
Vor allem, wenn da irgendein Dummfug bei ist. :rolleyes:

Aber das hat man ja in fast jedem Beruf, dass man Sachen macht, die einem gegen den Strich gehen. Ist beim Bund ja erst recht öfter mal so. ;)

Wie lange machste das jetzt scho?

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Klingt ja nich verkehrt, sieht man eigentlich, wenn man sich relativ gut in der Materie auskennt, Filme oder Sendungen eigentlich mit "anderen" Augen oder schaltet man da ab? Fänd ich ja mal interessant...

Klingt stressig, wenn Du selbstständig bist und dann durch die Weltgeschichte gurkst, um alle möglichen Aufträge zu machen.
Vor allem, wenn da irgendein Dummfug bei ist. :rolleyes:

Aber das hat man ja in fast jedem Beruf, dass man Sachen macht, die einem gegen den Strich gehen. Ist beim Bund ja erst recht öfter mal so. ;)

Wie lange machste das jetzt scho?

Klar sieht man Sendungen mit anderen Augen und es ist sogar so, dass es mit der Zeit eher schlimmer wird. Denn irgendwann fängt man an fast nur noch die Fehler der Kollegen zu sehen......... ;)

Manchmal ists stressig, aber zum Glück eher nur selten. Es ist halt, wie Du schon sagst, wie in jedem Job. Es ist halt immermal was dabei, was man nicht so gerne macht. Beim Bund hab ich mir meine Arbeit zum Glück grösstenteils selber machen können, da hielt sich das mit den blöden Sachen echt in Grenzen....... :D

Ich bin seit April 1991 dabei, also fast 17 Jahre.........