Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.615
67.497
158
Wobei ich nochmal zum Thema Bio im Supermarkt sagen muß, das dies auch eine Angelegenheit ist die man auch zwiespältig sehen kann.
Denn wenn der Bioanbau in größerem Ausmaß betrieben wird und günstig in Supermärkten erhältlich ist, bringt das auch kleine Biobauern wieder in Schwierigkeiten da mithalten zu können, vor allem weil Preisdruck entsteht. Dazu hab ich kürzlich eine interessante Sendung gesehen in der auch Biobauern zu Wort kamen und Supermärkte die ihre Produkte schon umgestellt haben und immer mehr Bioprodukte in den Regalen wollen, weil die Nachfrage doch erheblich gestiegen ist.
Sollte dies noch mehr werden, und das ist in Zeiten von dauernden Seuchen und Vogelgrippe usw zu erwarten, dann muß der Biobau in großem Stil betrieben werden.
Ich will mich mit dem Thema nochmal näher beschäftigen, bevor ich dazu noch mehr sage.

Aber ich find den Gegensatz krass....auf der einen Seite freut man sich drüber, das endlich Bioprodukte immer mehr und günstiger erhältlich sind, aber andererseits könnte dies den kleinen Biobauern schaden.....
hmmmmm.......

Hex

4 März 2004
247.615
67.497
158
Netfreak63 schrieb:
Toll :) ... und? muss ich dat alles so glauben und hinnehmen oder wie? :confused:

OK ... wennste dat alles so abkaufts ... merkwürdig is aber, dat du an der öffentlichkeitsarbeit deiner gewählten Partei oder regierung zweifelst ... :rolleyes:

Scheiss drauf ... die Welt is schlecht ...:D:D
Nö, du musst nich.....
aber ich beschäftige mich halt schon lange damit, da ich schon immer auf gesunde Ernährung geachtet habe und mich darüber halt viel informiere.
Deswegen kann ich da auch ein gewisses Vertrauen investieren.

Politik ist hier kein passender Vergleich find ich.

Also ich hab jedenfalls zu nem Biobauern mehr Vertrauen als zu nem Politiker. :D :p

Und ja, die Welt ist schlecht! ;)

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Hex schrieb:
Nö, du musst nich.....
aber ich beschäftige mich halt schon lange damit, da ich schon immer auf gesunde Ernährung geachtet habe und mich darüber halt viel informiere.

Also ich hab jedenfalls zu nem Biobauern mehr Vertrauen als zu nem Politiker. :D :p

... achja ... nur weil man wenig bis keine BIOprodukte verzehrt, heisst dat noch lange nich, dat man sich schlecht ernährt .. ;) ...

Für die meisten is dat ne reine Preisfrage ...

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Hex schrieb:
Nö, du musst nich.....

Geht um dat Prinzip ... wieso glaubst du Biosiegeln und so mehr als den Aussagen der Politiker - die wollen ja schliesslich auch NUR unser bestes ... ;):D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.676
8.466
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Netfreak63 schrieb:
Geht um dat Prinzip ... wieso glaubst du Biosiegeln und so mehr als den Aussagen der Politiker - die wollen ja schliesslich auch NUR unser bestes ... ;):D
Wenn ich das les' muss ich immer hart darum lachen!! :D

Seit wann wollen Politiker das beste für UNS!? Die wollen doch nur das beste für ihre Geldbeutel?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Netfreak63 schrieb:
Meerschweinchen sind auch gesellige Tiere und sollten nicht allein gehalten werden.

Hatte auch schon mehrere ... und paar davon sind fast 8!!! Jahre alt geworden ...

Die krankesten Tiere hatte ich von einem ZÜCHTER *lol* ... Durch Überzüchtung und Inzucht neigen die Viecher dazu sehr früh an ziehmlich üblen Tumoren elendig zu krepieren ...

Schaff dir bloss kein Männchen an, die stinken zeitweise bestialisch und neigen bei Freilauf inner Bude dazu ihr REVIER durch ständiges Pissen zu markieren ...

ich hab 2 Weibchen und ein Männchen und letzteres stinkt nicht mehr und nicht weniger als alle anderen... und ob es mehr pißt kann ich auch nicht bestätigen

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
toll und ich hab mir wieder von der Professorin einen tollen Vortrag anhören müssen weil diese Überprüfung am Ende der Vorlesung erst war. Das hätte euch gefallen, der Titel der erste Folie:

'"Modul 6 - Nachzügler Deutschland"