Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Versteh ich nich so ganz ... wenn ich z.B. 'n Produkt mit nem BIO-Siegel drauf kaufe und denk drüber nach, ob dat auch wirklich alles so stimmt wat auffe Packung steht oder dat Siegel verspricht, dann mach ich mir doch Gedanken dazu ... ?

Ab und an muss man sich dann auch noch mal Informationen einholen ;):p

Und mir persönlich geht das BIO Sigel gar nich weit genug !!
Demeter oder vergleichbare Anbieter sind mir da noch lieber ..........

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Du kauft also nur da wo du absolut sicher bist nich beschissen zu werden!?!?!

Nee, ich komm zu dem Schluss, dat man mir ja viel erzählen kann ... deshalb is mir dat eigentlich EGAL wo und wat ich kauf.

Bei dir hört sich dat eher so an. Wenn du dir ganz sicher bist, dann kauf ...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Ab und an muss man sich dann auch noch mal Informationen einholen ;):p

Und mir persönlich geht das BIO Sigel gar nich weit genug !!
Demeter oder vergleichbare Anbieter sind mir da noch lieber ..........

Yo ... ich recherchier vor dem nächsten Einkauf ersma 4 Tage im I-Net, fahr die umliegenden Biobauern ab ... ;):D ... dat wird'n teures Schnitzel am WE ;):D:D

Karsten

W:O:A Metalgod
Netfreak63 schrieb:
Versteh ich nich so ganz ... wenn ich z.B. 'n Produkt mit nem BIO-Siegel drauf kaufe und denk drüber nach, ob dat auch wirklich alles so stimmt wat auffe Packung steht oder dat Siegel verspricht, dann mach ich mir doch Gedanken dazu ... ?
Zu sagen ich kauf nicht bei einem von mir aus zertifizierten Metzger weil ich da auch beschissen werden kann lasse ich nicht gelten. Wie _harry sagte, die Chance sich durch die Kontrollen zu mogeln ist recht klein und das Risiko dabei richtig viel Geld in den Sand gesetzt zu haben ist recht groß.

Chamael

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
260
0
61
52
Bremerhaven
FallenOne schrieb:
Na ja, das ist der Lauf der Dinge.
Ich würde mir trotzdem immer wieder eine Katze anschaffen. Der Tod gehört zum Leben eines jeden Lebewesen dazu und wir können ihn nie aussperren, dann müssten wir uns ja komplett von jeglichem Kontakt mit irgendwelchen Menschen losmachen.

Ich mach mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über eine Beerdigung. Ich will ein hübsches Grab für sie, aber so einen Stein anfertigen zu lassen wäre glaub ich etwas teuer. Aber so ganz ohne Denkmal einfach so einbuddeln will ich sie auch nicht....

Ja leider. Würd mir aber auch immer wieder ein Haustier anschaffen.
Dann bastel doch ein Holzkreuz. Ist doch mindestens genauso gut wie ein Stein

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Karsten schrieb:
Zu sagen ich kauf nicht bei einem von mir aus zertifizierten Metzger weil ich da auch beschissen werden kann lasse ich nicht gelten. Wie _harry sagte, die Chance sich durch die Kontrollen zu mogeln ist recht klein und das Risiko dabei richtig viel Geld in den Sand gesetzt zu haben ist recht groß.

Ich hab nich gesagt, dat ich bei dem Metzger NICHT kaufen würde, weil ich da ja auch beschissen werden könnte.

Ich seh dat mal so, dat jede Organisation und Kontrolle durch Korruption und Schmiergelder verwässert werden KANN.

Die lebensmittelkontrollen in D sollen ja höllisch gut sein ... und plötzlich taucht an jeder Ecke tonnenweise "Gammelfleisch" auf ... vorher war da nix oder wie? ..

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Dat auch in den Verbänden Schindluder mit der Vergabe von Siegeln betrieben wird gab's schon in einigen Beiträgen im TV (auch im ÖR TV!)

Ich hätte an der Menschheit gezweifelt wenn es nicht so wäre!!
Auch den Wirt kann ins Bier Pissen und es gibt sicher sogar welche die dat machen .......... gehst du dann ab jetzt in keine Kneipe mehr!?!?!
Und dein Wirt geht beim Pissen ein weit aus geringeres Risiko ein also aus finanzieller Sicht!!

Die BIO Verbände dagegen sind da sehr streng, weil ja jeder nur drauf wartet das es da mal den großen Skandal gibt ............. weil dann ja jeder wieder so weiter machen kann wie bisher und sagen kann ich habs ja immer gewusst......
Und es ist dann absolut tötlich für den Verband da dann auch die Bio-Käufer dann dort nicht mehr kaufen...........

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Karsten schrieb:
Kein System wo irgendwie Geld verdient wird is vor Beschiß sicher. Das is eh klar. Is halt die Frage wo das Risiko größer ist.

Und als "Ottonormalverbraucher" hab ich eh nur die Möglichkeit an der Oberfläche zu kratzen und mit den Infos vorlieb zu nehmen welche für die Öffentlichkeit bestimmt sind ...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Nee, ich komm zu dem Schluss, dat man mir ja viel erzählen kann ... deshalb is mir dat eigentlich EGAL wo und wat ich kauf.

Bei dir hört sich dat eher so an. Wenn du dir ganz sicher bist, dann kauf ...

Wenn ich nö Motörhead CD kaufe bin ich mir meist zu 99% sicher dat da auch Lemmy am rum husten ist ......... und so wie ich da „informiert“ bin versuche ich das auch bei anderen Sachen zu sein!!
Aber ich muß natürlich schon wat drauf vertrauen dat keiner Lemmy geklont hat und mich nur verarscht .........

Aber wenn es dir egal ist wo du kaufst dann kannst ab jetzt ja auch beim Bio Dealer kaufen :p

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Chamael schrieb:
Ja leider. Würd mir aber auch immer wieder ein Haustier anschaffen.
Dann bastel doch ein Holzkreuz. Ist doch mindestens genauso gut wie ein Stein
Das verwittert ja so schnell. Obwohl, man könnte ein richtig schönes Stück Holz kaufen und es dann lackieren. Das ginge vielleicht... Ich glaub das mach ich auch :)
Mal sehen, ob ich mir als Studentin auch ein Haustier zulege. Ist ja irgendwie doch nur wieder zusätzliches Geld, was man da für Futter, Klo etc. ausgibt. Andererseits bekommt man aber auch viel zurück von einem Tier, was man sonst nicht für Geld bekommt.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

(...)
Aber wenn es dir egal ist wo du kaufst dann kannst ab jetzt ja auch beim Bio Dealer kaufen :p

Wenn's hier einen inne Nähe geben würde ... :rolleyes: vieleicht schau ich mal rein ;) :p

Heute Abend hau ich mir maln paar Hähnchenkeulen innen Ofen ... von der Fa. WIESENHOF - garantiert gewalt- und terrorfreier Anbau von Geflügel ... ;):D