Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
!SEX! schrieb:
Schau dich mal in JEDER Wohnung eines Metalhörers um und du wirst CDs, Shirts, Konzertkarten, Festivalkarten, Videos, etc. finden, jeder der das hört gibt zig tausend € aus für die Musik und es gibt nicht wenig Metaller...:Metall war schon immer mindestens unter den Top 3 der Musikrichtungen mit dem größten Umsatz.....
OK, du bänker! wir rechnen:

ich hab eben mal hochgerechnet und für CDs, t-shirts, tickets, etc rund 10.000 euro in meinem leben ausgegeben.

zu beachten: 1.) ich bin rel alt und 2. verdiene ich rel. viel ... aber nehmen wir mich als durchschnitt, OK.

wieviele halbwegs straighte metaller gibt es in der BRD? 100.000? 500.000? sagen wir 250.000

250.000 x 10.000,- = 2.500.000 euro

2,5 mio ... sagen wir in 10 jahren durch die bandmitglieder der anzahl aller bands ...

da hast'e die altersversorgung noch lange nicht im sack! es gibt wenig deutsche bands, mit denen ich tauschen wollte!

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Ja ... und wie kommt der Grundsatz bei dir zu Stande?

Weil dann Leute Einfluss auf die Musik und die Musiker bekommen den es nich um Musik sondern NUR um Geld geht ………….. nich das es dat heute nicht auch schon gib …… wird dann halt nur noch mehr und gerade Junge und „andere“ Bands könnten dann schnell der Versuchung erliegen doch eher den Ruf des Geldes als den Ruf der Kunst zu folgen ……… und das würde zur Musikalischen Verarmung führen ;)
Eben doof ……………..

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.089
73.163
158
!SEX! schrieb:
Schau dich mal in JEDER Wohnung eines Metalhörers um und du wirst CDs, Shirts, Konzertkarten, Festivalkarten, Videos, etc. finden, jeder der das hört gibt zig tausend € aus für die Musik und es gibt nicht wenig Metaller...:Metall war schon immer mindestens unter den Top 3 der Musikrichtungen mit dem größten Umsatz.....
Ist doch in Ordnung so....

Trotzdem wird es nie wirklich kommerziell werden...im Sinne von das jeder Fuzzi das hören wird mein ich und das es im TV rauf und runter läuft oder im Radio....die Metaller sind eben ne eigene Riege, oder wie auch immer du das nennen magst, is doch wurscht...aber gut so!