Ich hab den Text zwar nur überflogen, aber ich sag trotzdem was. Ich finde Diäten scheiße. Ich hab auch noch nie eine gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Diäten irgendwas bringen.
Menschen sollen normal essen, nur muss man dazu erstmal lernen, was "normal" eigentlich bedeutet.
Die einzige sinnvolle "Behandlung" von Gewichtsproblemen (und damit meine ich nicht Frauen, die meinen, dass sie vielleicht 2-5 Kilo zuviel haben) ist eine vernünftige Ernährungsschulung. Das heißt ja gewiss nicht, dass man nur noch Obst und Gemüse essen soll. Aber da lernt man dann auch zum Beispiel, welche Menge an Essen der Körper benötigt, damit man satt und zufrieden ist. Und dass man langsamer essen soll und all das. Daran gewöhnt man sich schnell und man gewöhnt sich ganz schnell an diese neuen Essgewohnheiten.
Aber am allerwichtigsten ist es, dass man nicht hungern soll. Das bringt gar nichts, das frustriert und ist auch nicht gut für die Gesundheit, Muskeln werden abgebaut etc....
Das musste ich jetzt mal sagen, Ernährungsschulung fällt heute wegen des Schnees eh ganz aus. Und heute morgen waren es 26 Kilo weniger