Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Blacklady schrieb:
Also..ich sag ja sonst echt nicht viel..aber das ist ja alles gut und schön..wenn man über genügend Einkommen verfügt kann man sich die "Gesunden" Lebensmittel locker leisten..wenn man aber eh wenig hat aber dafür viele hungrige Mäuler zu stopfen hat dann überlegt man nicht lange..ich für meinen Teil kaufe überwiegend bei Aldi oder Lidl oder Extra ..halt in den Läden wo es viel gibt für wenig Geld..Fakt ist..ich kann es mir nicht leisten zu wählen zwischen genfrei oder genmanipuliert...

Also genmanipuliert würde auf lange Sicht teurer werden wie Gen frei.
Aber Geld ist natürlich nin Problem .......... wobei wenn man sich konsequent gesund ernährt ist es billiger wie ungesund .............. es macht halt nur mehr Arbeit und Süßigkeiten, die recht teuer sind,
fallen dann auch aus ;)

Man muss halt entscheiden wat man will ..............



Und wenn ich noch einmal lese: Schwinge oben am Ventilapplikator ...... dann bekomme ich ein Blutrausch :mad:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
starlight schrieb:
also das mit der gentechnik, da steh ich eher in varny's ecke.

und ist das alles, woran du deinen boykott festmachst?

ich meine - wo will man da die grenze ziehen???

genrell müßte für einige hier ja schonmal jede AG tabu sein. dann das thema gen-manipulation. firmen, die in billig-lohn-ländern produzieren auch, oder? kinderarbeit eh, schlechte arbeitsbedingungen besonders in chemie-unternehmen in der 3. welt - kann man auch keine produkte von kaufen! schlecker geht nicht, lidl auch nicht, mcdonals sowieso nicht ...

was bleibt noch???
Du musst zuerst einen Bauern in Deiner Umgebung ausfindig machen und ihn näher kennenlernen. Familie, Hund, Katze, Maus, Hof und welchen Trecker er fährt. Dann muss dieser Bauer natürlich ökologisch, ökonomisch und biochemisch einwandfrei seine Kühe halten, Milch geben und Futter fressen lassen, sowie freundlich getötet werden (so Du denn Fleisch frisst). Ebenso verfährst Du mit einem Bauern, bei dem Du Dir Getreide und Gemüse besorgen kannst. Orangensaft nur noch Transfair gehandelt, auch Kaffe und Tee, sowie Dein Rohrzucker. Oder Du nimmst lieber gleich Getreidekaffee von (Deinem) heimischen Bauern und selbst hergestellten Zuckerrübensirup. Taschentücher webt Deine Oma, natürlich von fair gehandelter Baumwolle oder Hanf. Putzmittel benötigt man sowieso nur Kern- und Schmierseife, die natürlich auch zur Körperpflege herangezogen wird. Kloschüsseln von Villeroy und Boch, weil die den Kaiser gestürzt haben, Möbel nur vom Tischler aus dem Nachbardorf, der dafür - logisch - nur heimische Hölzer verwendet.... etc etc etc :D
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
57
Krefeld
Website besuchen
der_harry schrieb:

Also genmanipuliert würde auf lange Sicht teurer werden wie Gen frei.
Aber Geld ist natürlich nin Problem .......... wobei wenn man sich konsequent gesund ernährt ist es billiger wie ungesund .............. es macht halt nur mehr Arbeit und Süßigkeiten, die recht teuer sind,
fallen dann auch aus ;)

Man muss halt entscheiden wat man will ..............



Und wenn ich noch einmal lese: Schwinge oben am Ventilapplikator ...... dann bekomme ich ein Blutrausch :mad:

Stimmt...und zum Thema Süssigkeiten..dafür gibt es die Grosseltern und andere Verwandte :D

...aber was du mit dem letzten Satz meinst *amkopfkratzt* :confused:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
der_harry schrieb:

Du machst dich da etwas verrückt .................. versuche einfach eine positiv Liste .............. und dann halt möglichst Produkte die nicht bis zur Unkenntlichkeit verarbeitet sind.

Und ich habe letzt ein interessanten Bericht über Bands gelesen die ihre T Shirts zum bedrucken nach z.B. den Kinderarbeit´s Kriterium ausgesucht haben.;)

Und man kann bei Gen Technik ja stehen wo man will.......... aber warum willst du keine natürlichen Tomaten mehr ?!?!
...auch eine _gentechnisch veränderte_ Tomate ist immer noch eine natürliche Tomate. Und gentechnische Veränderungen gibt es seit Anbeginn der Pflanzenkultivierung, nur dass man das früher noch Züchtung genannt hat und etwas langsamer ging...