Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
ich denke genauso rum wie du. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht aufhöre etwas bestimmtes zu tuen, weil mir jemand sagt, dass er gehört hat, das jemand gesagt hat, dass ...

ich will es aus möglichst sicherer und neutral quelle wissen - d.h. selber nachlesen zum beispiel.
Naja, es hörte sich etwas danach an "warum Müllermilch boykottieren wenn auch der Klopapierhersteller ein Arsch sein könnte". Hab ich so verstanden und MoH anscheinend auch.
Daß man sich selbst schlau machen soll is klar.
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
57
Krefeld
Website besuchen
Also..ich sag ja sonst echt nicht viel..aber das ist ja alles gut und schön..wenn man über genügend Einkommen verfügt kann man sich die "Gesunden" Lebensmittel locker leisten..wenn man aber eh wenig hat aber dafür viele hungrige Mäuler zu stopfen hat dann überlegt man nicht lange..ich für meinen Teil kaufe überwiegend bei Aldi oder Lidl oder Extra ..halt in den Läden wo es viel gibt für wenig Geld..Fakt ist..ich kann es mir nicht leisten zu wählen zwischen genfrei oder genmanipuliert...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Karsten schrieb:
Naja, es hörte sich etwas danach an "warum Müllermilch boykottieren wenn auch der Klopapierhersteller ein Arsch sein könnte". Hab ich so verstanden und MoH anscheinend auch.
Daß man sich selbst schlau machen soll is klar.
ich drücke mich zu oft missverständlich aus anscheinend :rolleyes:

ich habe mir persönlich vorgenommen nicht mehr diese neben-kaffee-produkte von tchibo zu kaufen.

solange das mit mumm für mich nur ein gerücht ist, trinke ich das weiter - denn es ist für mich der leckerste sekt. wenn ich etwas hören oder sehen sollte, was mich über das gegenteil informiert, werde ich darüber nachdenken und entscheiden.

aber wer weiß schon, ob der pflücker seiner kiwi gerecht entlohnt wurde? wie soll ich immer so informiert sein, dass mich nicht irgendjemand mit einem boykottierungswürdigen produkt erwischt???

wo ich oft drüber nachdenke: was mache ich an dem tag, an dem wir einer schwarz auf weiß gibt, dass mein arbeitgeber scientology unterstützt???
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Blacklady schrieb:
Also..ich sag ja sonst echt nicht viel..aber das ist ja alles gut und schön..wenn man über genügend Einkommen verfügt kann man sich die "Gesunden" Lebensmittel locker leisten..wenn man aber eh wenig hat aber dafür viele hungrige Mäuler zu stopfen hat dann überlegt man nicht lange..ich für meinen Teil kaufe überwiegend bei Aldi oder Lidl oder Extra ..halt in den Läden wo es viel gibt für wenig Geld..Fakt ist..ich kann es mir nicht leisten zu wählen zwischen genfrei oder genmanipuliert...
Mehr Geld haben ist immer besser. Auch hier. Nur, geht es dir besser wenn keiner die Wahlmöglichkeit hat? So ´ne Art Gleichheit auf dem Niveau derer die weniger Geld haben? Auf diese Art der Gleichmacherei könnte ich verzichten.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
also das mit der gentechnik, da steh ich eher in varny's ecke.

und ist das alles, woran du deinen boykott festmachst?

ich meine - wo will man da die grenze ziehen???

genrell müßte für einige hier ja schonmal jede AG tabu sein. dann das thema gen-manipulation. firmen, die in billig-lohn-ländern produzieren auch, oder? kinderarbeit eh, schlechte arbeitsbedingungen besonders in chemie-unternehmen in der 3. welt - kann man auch keine produkte von kaufen! schlecker geht nicht, lidl auch nicht, mcdonals sowieso nicht ...

was bleibt noch???

Du machst dich da etwas verrückt .................. versuche einfach eine positiv Liste .............. und dann halt möglichst Produkte die nicht bis zur Unkenntlichkeit verarbeitet sind.

Und ich habe letzt ein interessanten Bericht über Bands gelesen die ihre T Shirts zum bedrucken nach z.B. den Kinderarbeit´s Kriterium ausgesucht haben.;)

Und man kann bei Gen Technik ja stehen wo man will.......... aber warum willst du keine natürlichen Tomaten mehr ?!?!