Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Nachtfalke schrieb:
Das ist ganz einfach: Die Ureinwohner von, hoffentlich irre ich mich jetzt nicht, Polynésie Francaise nennen sich so ;) In ihrer Sprache bedeutet es "Mensch" :)

Könnten aber auch die Ureinwohner von Nouvelle Caledonie oder Wallis & Futuna sein...... Auf jeden Fall wohnen die irgendwo im Pazifik :)
...noch so´n Streber :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
wie schon erwähnt ... eindeutige "Nichtunterstützung" kannste eben gar ned leisten .. ich hab in meiner Schuulzeit bspw. mal in nem Laden gejobbt der so Kartoffelbreipulver abgefüllt hat ...

da hatten wir eine Woche Maggi, die nächste Knorr und dann wieder Aldi oder Norma Marken auf der Maschine ... eine letztendliche Unterscheidung wem der Verbraucher beim Kauf des Produktes A oder B das Geld in die Tasche schaufelt ist nur sehr schwer möglich ... und bei den Joghurtfirmen etc. funktioniert das meines Wissens nach ähnlich ....
Natürlich sollte man trotzdem sein möglichstes tun und dann die Müller-Artikel nicht mehr kaufen .. allerdings nützt wenig, da der Substitutionsartikel mit n bisserl Pech aus dem gleichen Laden stammt :(

Natürlich gibt es Lohn-abpackungen oder eben eine Teilhaberschaft an anderen Firmen......... aber wenn Müller drauf steht geht dat Geld auch an Müller auch wenn andere mit dran verdienen .
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Also ich hab immer sofort ein schlechtes Gewissen wenn ich Produkte von einer anrüchigen Firma im Supermarkt in die Hand nehme......
Mir gelingt das ja auch nicht immer das zu boykottieren...insbesondere weil Müller ja oftmals so leckere "Ecken des Monats" hat..... :rolleyes:
Aber meistens krich ich das schon hin....;)
was sind denn so die verbrechen der firmen?

müller milch - hatten wir
mumm - soll rechts sein
birkenstock - soll rechts supporten
weiter???
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
starlight schrieb:
also ich glaube, ich bin da eher inkonsequent :rolleyes: ok, ich schäme mich ja, aber in meiner wohnung findet man ohne mühe mindestens drei artikel von firmen, die im rufe stehen, die rechten zu unterstützen.

im rufe stehen halt - ich weiß es nicht genau. und ich weiß auch nicht, ob ich aufhöre mumm zu trinken, wenn ich es sicher weiß?!?!

oder ...???

hm ... freixent schmeckt auch :rolleyes:
Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich da auch nicht so drauf achte.
Für mich ist die Qualität und der Preis entscheidend ;)
Ich kaufe ja auch Klamotten beim TAKKO, obwohl die Klamotten (angeblich) aus Kinderarbeit entstanden sind.

Aber wenn ich das recht überdenke, ist Kinderarbeit doch was gutes.
So lungern die Kids nicht auf der Straße rum und verdienen sogar noch Geld :D