Toffi Fee
W:O:A Metalgod
Ach? Können sie nich?!Nachtfalke schrieb:Und jetzt hast du fast den ganzen Haushalt außer eine Kaffeemaschine in der Tasche......
Schade, dass diese neuen Handys alle keinen Kaffee kochen können.......

Ach? Können sie nich?!Nachtfalke schrieb:Und jetzt hast du fast den ganzen Haushalt außer eine Kaffeemaschine in der Tasche......
Schade, dass diese neuen Handys alle keinen Kaffee kochen können.......
Das IST ein Innensechskantschrauber und in diesem Falle (KAsi aufgemerkt!Nachtfalke schrieb:Heißt das nicht eigentlich Innen-Sechs-Kant-Schrauber???
Ich hatte mal nen Freund, der war Werkzeugmechaniker... Bei jeder Tour zu IKEA musste ich mir das anhören........![]()
*Bruce Willis Plakat abnehm und an der Wand gegenüber wieder aufhäng*Nachtfalke schrieb:*mit Bruce Willis Plakat überkleb*![]()
DAS is immer ein gutes Zeichen!!!!!Nachtfalke schrieb:Hab ich gerade gemacht.
Dann hat er geknurrt, weil er wohl dachte, ich wollte ihn aus seinem Körbchen vertreiben...
Er ist wohl auf dem Weg der Besserung. Er kann schon wieder meckern...![]()
*Johnny Depp Plakat an die dritte Wand häng*FallenOne schrieb:*johnnydepprüberkleb*
![]()
ach, Katzen sind doch wirklich süß!!!FallenOne schrieb:*gähn*
meine katzen sind nur beide zur zeit erkältet und haben mir gerade eben mal wieder die wohnung vollgekotzt. die alte macht mir manchmal ein wenig sorgen, aber sie war sowieso immer etwas komisch![]()
Moin Thordis!Thordis V. schrieb:die gute alte Lautverschiebung... da werden einige inb zu imb - Beispiel Weinbeere. da sagendie meisten auch schon Weimbeere.
Aber ich weiß jetzt gar nicht ob ich Inbus oder Imbus sag *denk*
ich brauch das nicht... ich brauch nur Schraufen (sind bei uns auch schon lange keine Schrauben mehr)
Schraubenzieher dürfte österreichisch sein, weil schraubendreher hab ich noch gehört
*im Schlafanzug hereingehüpft komm*Toffi Fee schrieb:Doro magste ein Nutellatoast?
Toffi Fee schrieb:Das IST ein Innensechskantschrauber und in diesem Falle (KAsi aufgemerkt!) ist der Markenname zum Begriff geworden
Nach meinen Recherchen stammt der Name Name von der Herstellerfirma Bauer und Schaurte in Neuss (Innensechskantschraube Bauer und Schaurte) Imbus ist übrigens falsch.
Wohingegen allerdings Schraubenzieher tatsächlich falsch ist (und kein Markenname), denn das Ding heisst korrekt Schraubendreher.
ich habe gerne geholfen![]()
Doro schrieb:*im Schlafanzug hereingehüpft komm*
*nick*![]()