Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Moin Thordis! :) *Kaffee schlürf*

Neee, -zieher sagen eigentlich alle. Eigentlich auch Fachkräfte ;) Hat sich halt so eingebürgert ;) Egal ;)

Was ich ganz furchtbar finde, ist das Wort Weihnachtsmarkt - da kenn ich einige, die sagen Weinaxmaaaakt - ätzend!!! Oder statt Wolfsburg Wolzburg. Ich mein, man muss die Stadt ja nich mögen, aber ... :rolleyes:

gut zu wissen. Sonst muß ich wieder verzweifelt Übersetzungen suchen...

Wolfsburg und Weihnachtsmarkt spreche ich auch anders aus, wie alles eigentlich. aber nicht so arg verballhornt :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Thordis V. schrieb:
gut zu wissen. Sonst muß ich wieder verzweifelt Übersetzungen suchen...

Wolfsburg und Weihnachtsmarkt spreche ich auch anders aus, wie alles eigentlich. aber nicht so arg verballhornt :D
Ja, DUUUU... :D DU sprichst ja auch net deutsch, sondern österreichisch ;) :p :D Aber von einem, der hier geboren und aufgewachsen ist, kann man doch wohl annehmen, dass er des Hochdeutsch mächtig is oder? ;) :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Ja, DUUUU... :D DU sprichst ja auch net deutsch, sondern österreichisch ;) :p :D Aber von einem, der hier geboren und aufgewachsen ist, kann man doch wohl annehmen, dass er des Hochdeutsch mächtig is oder? ;) :D

geschrieben eher als gesprochen... ich sprech Hochdeutsch wesentlich langsamer als Englisch oder Italienisch. Ich brauche es ja eigentlich nie. Sprechen muß ich nur in Luxemburg obwohl da auch eher schon luxemburgisch spreche und in Wacken...
daheim habe ich nie Hochdeutsch gehört, nur in der Elementarschule von der Lehrerin... da wurde auch Wert darauf gelegt daß wir wenig Dialekt sprechen, aber gebracht hat das auch nichts...