Dauerbeschallung/Stromaggregate

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
naja... viel kleiner sind die Kaliber die aufm Wacken aufgefahren werden nun leider auch nicht :rolleyes:

die meisten sind doch kleine 1-2 KW Generatoren in einer Kunstoff Kapsel.

Letztes Jahr ging der Trend auch zur "Hundehütte" für das Elektro-Mopped, sollte dann nicht stören. Und die größeren die ich gesehen habe waren Nachts meistens aus.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Ich finde auch diese beiden großen dinger,die sind auch immer ziemlich laut,wie heissen die noch ? Bühnen ? Also ich finde die sollten auch weg,viel zu laut

Skraeling

15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Ich finde auch diese beiden großen dinger,die sind auch immer ziemlich laut,wie heissen die noch ? Bühnen ? Also ich finde die sollten auch weg,viel zu laut

Wenn du dich zitiert auf einem T-Shirt findest, weißt du dass ich vor dir stehe.

@ Disasterpiece: Danke

@ Eliael: Kann durchaus sein, dass die Nachbarn das bei unseren Feten mal probiert haben. Wir haben das aber nicht gehört, wegen der Stromaggregatsbeschallung der Festivals, die zeitgleich irgendwo stattfanden.

ABER MAL GANZ OHNE MIST: 2005 kam tatsächlich einer zu uns ans Camp und wollte gegen 22:00 darum bitten, dass wir die Musik leiser machen. Das Trauma sitzt tief und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...

3 März 2009
11
0
46
Naja

ABER MAL GANZ OHNE MIST: 2005 kam tatsächlich einer zu uns ans Camp und wollte gegen 22:00 darum bitten, dass wir die Musik leiser machen. Das Trauma sitzt tief und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...

Hmmm....
Ich weiß ja nicht 2007 haben unsere Nachbarn ab 5 Nazilieder angemacht und alle Zelte in der Umgebung mit Müll beworfen.....

Die hatten die Gleiche Begründung wie du.... soviel zum Thema Wacken verändert sich von einer "wir sind eine ein geschworene Gemeinschaft mit gleichem Musikgeschmack" hin zu "wir sind Egomanen auf der Suche nach krasseren Aktionen und dem maximalen Nervpotential".
Vielleicht sollte man nicht alles Hirn und Anstand zu Hause lassen. Wir wissen alle das um 22:00 niemand Musik ausmacht und auch niemand sich ernsthaft drüber aufregt. Nur wenn man immer von irgendwem in der Nachbarschaft provoziert und schikaniert wird, mit dem Argument das ist Wacken und da ist das legitim.... das Ende kann man sich ja vorstellen.

Seit 2003 bin ich dabei und es wird immer asozialer, es gab keine zwei Meinungen, ob nun morgens um 6 ins fremde Zelt kommen und rumbrüllen cool ist oder nicht. Das ist Mist und wenn dann haben es sehr wenige gemacht. 2008 erwarte ich nichts anderes, als so einen Mist von meinen Nachbarn.

Aber wenn das Wacken ist, dann ist das was Wacken mal ausgemacht hat restlos verschwunden.

In diesem Sinne Metal up your Ass

Eliael

so nach dem Motto, ja.

Um mal meine frühere Theorie aufzugreifen: Stromaggregat und Anlage in Kombination mit Lautstärke derselben aufm Campinggelände sind heutzutage die Schwanzverlängerung des Homo musicus metallicus non sapiens.

dabei achtet man nichtmal mehr auf den Klang, es muss nur die Lautstärke eines 50 Liter-Fasses, das zu 75% mit Nitroglycerin gefüllt ist und auf eine Steilklippe geworfen wird, übertreffen :o

Skraeling

15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Elatischer Grundsatz:

Wenn ich morgens um 5:00 Uhr "Bier" schreie und an Zelte gehe, dann an welche wo M E I N E Leute drin liegen, die das lustig finden und auch dann zum Bier trinken rauskommen.

Ferner kann ich in den von dir zitierten Zeilen nichts finden, was einer Begründung gleich käme. Ich darf anmerken, dass ich für Dinge verantwortlich bin, die ich sage, nicht für das, was du (ggf. nicht) verstehst.

Mir fehlt zwar in der Tat das Verständnis für Leute, die auf einem Festival mehr Nachtruhe im Sinne einer LärmSchutzVO erwarten, als diese tatsächlich hergibt. Doch kannst du dir sicher sein, dass du von mir weder mit Müll beworfen würdest, noch wegen von mir gesungenen oder gehörten Naziliedern schlecht schläfst.
Verhaltensparallelen zu Nationalsozialisten, die über die Atmung hinausgehen und im Zusammenhang mit meiner Person gebracht werden, lehne ich mehr als entschieden ab.

Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Darstellung. Das meine ich ausnahmsweise mal ernst. Eine Meldung deiner Person an die Forenbetreiber behalte ich mir vor.

Eleatischer Grundsatz

3 März 2009
648
0
61
@Skraeling:

Also wenn du es so verstanden hast, das mein Beispiel auf dich bezogen war tut mir das Leid.Es war in keinster Weise meine Abschicht , das irgendwelche parallelen zwischen deiner Person und unseren Nachbarn 2007 hergestellt werden.

Was die Begründung/Zitat angeht:
Das Trauma sitzt tief und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...

Das war eine Interpretation meinerseits. Es ist eine "heul doch" Aussage und eine sarkastische Aussage. Ähnliche Aussagen habe besagte Nachbarn auch gebracht. Ich bin halt der Meinung das in Wacken viele Grenzen aufgehoben und überschritten werden können und müssen. Nur ist einseitig erwartete Toleranz ohne dieselbe entgegen zubringen ist nicht der richtige Weg.

Zusammenfassend sei gesagt:
Es geht nicht um deine Person, ich kenne dich nicht und die Auswahl des Zitates ist durch "es war auf der Seite" gemacht worden.
Desweiteren geht es mir nur um die Wiedererweckung des Gefühls:" jeder ist in Wacken das was er ist und wird so respektiert und toleriert "
Wenn du willst können wir uns in Wacken auf nen Bier treffen, dann kennst du mal das Gesicht.;) Das ist doch auch Wacken mit Leuten ein Bier kippen und sich kennen lernen....;)

Skraeling

15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Eleatischer Grundsatz: Bier ist toll - der Rest ist vergessen. Bin eben ein einfaches Gemüt. :D

Gib dich beim Forrest Fump Staffellauf einfach zu erkennen (Details kommen noch dazu) und dann gehen wir zusammen zu den Naziliedersängern und rufen: "Kein Bier für Naziliedersänger!"

Predator

14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Also wenn ich zu einem Metal Festival fahre ist mir klar das ich ordentlich Party mache und auch die 100000 anderen Leute da Party machen wollen. Einzig am letzten Tag vor der Abreise ist es wirklich nicht nötig noch bis zum anderen Morgen die Musik aufzureißen, aber ich habe noch nie einen erlebt der einfach weiter seinen Sound hat laufen lassen wenn man ihn gebeten hat leiser zu machen...

Eliael

ja ja die Neider.

ja, ich habs bestimmt nötig, auf jemanden neidisch zu sein, der sich keinen Porsche als Schwanzverlängerung leisten kann und deshalb auf ne armselige, sehr wahrscheinlich beschissen klingende und einfach nur laute Anlage zurückgreifen muss :rolleyes:

Das ist so, wie wenn mir jemand vorhält, dass ich ihn darum beneide. dass er eine Salami besitzt, die seit 3 Monaten in der prallen Sonne liegt :rolleyes:
Das Problem ist nur, dass ich lieber einfach auf die Salami verzichte :confused:

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
so nach dem Motto, ja.

Um mal meine frühere Theorie aufzugreifen: Stromaggregat und Anlage in Kombination mit Lautstärke derselben aufm Campinggelände sind heutzutage die Schwanzverlängerung des Homo musicus metallicus non sapiens.

dabei achtet man nichtmal mehr auf den Klang, es muss nur die Lautstärke eines 50 Liter-Fasses, das zu 75% mit Nitroglycerin gefüllt ist und auf eine Steilklippe geworfen wird, übertreffen :o

Sehr schön gesagt! *huldich*