Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Juli 2013
14
0
46
vllt. und u.u. kann man auch einfach wieder die gute, alte ticket tauschbörse reaktivieren, mit der maßgabe nur zum originalpreis, und großartig wäre noch ein treuhandservice mit echtheitsbestätigung von metaltix (gegen eine geringe gebühr) wie es ihn schon gab.

wer dann noch 300€ auf ebay zahlt......
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Die Umfrage war genauso zielbringend wie die Umfrage der Bechergrösse..


FÜR´N ARSCH

Du hast leider verdammt recht..

vllt. und u.u. kann man auch einfach wieder die gute, alte ticket tauschbörse reaktivieren, mit der maßgabe nur zum originalpreis, und großartig wäre noch ein treuhandservice mit echtheitsbestätigung von metaltix (gegen eine geringe gebühr) wie es ihn schon gab.

wer dann noch 300€ auf ebay zahlt......

Ich bin sicher das es etwas ähnliches geben wird.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Macht euch doch nicht lächerlich, ihr beiden, denn irgendwo haben sie doch Recht, oder nicht? Es gab 2013 auch ein riesen Theater wegen kostenlosem Trinkwasser bzw. der Tatsache, dass man keine Trinkbehältnisse mit ins Infield nehmen konnte. Und schwupps, 2014 hat sich das geändert. Und sorry, bei allem Respekt, aber 10€ + Pfand für 1L sind schon etwas dreist. Sollen sie das beim Merch oder sonstwo aufschlagen, aber irgendwann is' auch mal gut mit dem Preiswahnsinn. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Kohle ich dort gelassen hätte, wenn's diese faltbare Flasche nicht gegeben hätte.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Macht euch doch nicht lächerlich, ihr beiden, denn irgendwo haben sie doch Recht, oder nicht? Es gab 2013 auch ein riesen Theater wegen kostenlosem Trinkwasser bzw. der Tatsache, dass man keine Trinkbehältnisse mit ins Infield nehmen konnte. Und schwupps, 2014 hat sich das geändert. Und sorry, bei allem Respekt, aber 10€ + Pfand für 1L sind schon etwas dreist. Sollen sie das beim Merch oder sonstwo aufschlagen, aber irgendwann is' auch mal gut mit dem Preiswahnsinn. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Kohle ich dort gelassen hätte, wenn's diese faltbare Flasche nicht gegeben hätte.


Naja, letztes Jahr war's simpel:
Krug für 3€ holen (oder eventuell auch ein Mal die 10€ zusätzlich für Inhalt ausgeben) und dann immer wieder mit Wasser auffüllen (man konnte das Handwaschwasser von den Infield-Klos, zumindest dort, wo die Hähne draußen waren, gut trinken).

Dieses Jahr gab es halt keine Krüge, aber ich habe auch Leute gesehen, die wohl in die großen Becher einfach oben ein Loch gebort und die dann mit 'nem Karabiner an der Hose befestigt haben.

Und was heißt hier eigentlich keine Trinkbehältnisse? Ich konnte letztes Jahr problemlos teilweise sogar drei 1L-Tetras mit rein nehmen. Plus einen mit Bier gefüllten Krug.
Dass die Leute damals das vorhandene (aber nicht als solches deklarierte) Trinkwasser getrunken haben war ja ihr Problem.


Und zu guter letzt braucht man auch nicht alles immer so bierernst nehmen.
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
[...]Naja in deinem Post stand nur was von bekloppt. Da kann ich ja nicht viel begreifen.
Da hättest du die anderen Posts zum selben Thema gründlicher lesen müssen - es gibt mehrere Freds darüber, auch schon ältere.
Klar es gibt nur 75000 Karten aber wesentlich mehr Leute die eine haben wollen, das VVK mimimi ist doch nur Frust darüber raus lassen. Du bist einfach nur frustriert das ist alles.
Nein.
Das "VVK mimimi", wie du es nennst, begann schon VOR dem Festival (s.o.), als einige Luete sich vorausschauend Gedanken gemacht haben.
Habe noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört, dass es am Urlaub nehmen gescheitert sei. Auch 8 Monate im Vorraus ansagen wann man frei haben will sollte möglich sein, wenn nicht tut es mir Leid, dass dein Chef ein Pimmel ist.
Versuch mal, am 1.8. eine Lehrstelle anzutreten und als erstes nach Urlaub zu fragen.:ugly:
Das Geld habe ich mir auch geliehen, wird halt durch Nebenjob, BAfÖG o.ä. wieder reingearbeitet/gespart. Mit 1 Jahr Zeit dafür sollte auch für Studenten, Schüler etc möglich sein. Dann halt mal kein iphone10 unterm Weihnachtsbaum :rolleyes: Zur Not kriegst du es bei dem jetzigen Billing sowieso wieder zum Originalpreis verkauft, fakt.
Borgen ist nicht jedermanns Sache.
Du weißt aber schon wie Angebot-Nachfrage funktioniert?
:D
Abgesehen davon brauchst du Kapital um Bands verpflichten zu können.
Genau aus diesem Grund wurden seinerzeit die X-mas Tickets eingeführt.
Wieso sollte ich als Veranstalter das Risiko eingehen, dass ich am Ende mit dem Verkauf in Verzug komme und weniger Karten verkaufe (weil z.B. bis Silvester Metallica nicht bestätigt ist oder so ein Mumpitz oder der Hype abbricht), wenn ich doch einfach sofort Kapital sichern und damit arbeiten kann.
Dieses Risiko bestand 23 Jahre lang. Wie bei jedem anderen Festival auch. Ich verstehe, dass das das Gesetz des Marktes ist, aber das war es bei der Bankenkrise auch. Die Frage ist, ob es auch anders geht. Deine Logik ist: "Die Tatsache, dass es so ist, wie es ist, rechtfertigt, dass es so ist, wie es ist."
Das ist Käse. Es würde nichts ändern am Schwarzmarkt. Du hättest immernoch genug Leute die dabei Reibach machen wollen würden. Man braucht auch keinen reichen Papi sondern einfach nur einen normalen Job/Nebenjob/Bafög und vllt ein paar gute Freunde.
Ich sprach auch nicht von Schwarzmarkt abschaffen, sondern von reduzieren. ... Schließlich bin ich Realist!:o;):D
Is jut Jung :rolleyes:
Trotzdem, die meisten hier haben über ZEIT geheult und nicht über GELD. Und das Zeitproblem lässt sich mit Freunden, die für einen bestellen nunmal einfach umgehen.
:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Macht euch doch nicht lächerlich, ihr beiden, denn irgendwo haben sie doch Recht, oder nicht? Es gab 2013 auch ein riesen Theater wegen kostenlosem Trinkwasser bzw. der Tatsache, dass man keine Trinkbehältnisse mit ins Infield nehmen konnte. Und schwupps, 2014 hat sich das geändert. Und sorry, bei allem Respekt, aber 10€ + Pfand für 1L sind schon etwas dreist. Sollen sie das beim Merch oder sonstwo aufschlagen, aber irgendwann is' auch mal gut mit dem Preiswahnsinn. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Kohle ich dort gelassen hätte, wenn's diese faltbare Flasche nicht gegeben hätte.

Die Preise an den Becks ständen macht Becks selber wie oft muss das den hier noch geschrieben werden.

Und wer da letztes Jahr zu den Preisen Wasser gekauft hat selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet: