Ich find die tatsächlich eher mau, hab die jetzt zweimal live gesehen.... noja..
Das liegt bei mir bei denen scheinbar auch sehr am Alkohol
Ne, das hab ich Samstag morgen aufgestellt
Auch von mir nochmal, bevor ich das vergesse: Danke an alle denen es zu danken gilt! (Ich halt das mal kurz
)
War super geil. Ich hab mich ja schon echt darauf gefreut, aber so ziemlich alle Erwartungen wurden nochmal übertroffen!
War echt ein Erlebnis - grade auch dadurch das es so klein und familiär war, hat man einiges mitbekommen und erkannt, was man sonst so garnichtmal mitbekommt! Die arme Wackenorga muss sich ja immer massig böse Sachen anhören, dabei hat man hier gesehen: da können die garnichts für - das passiert unabhängig von Wacken!
- Es taucht einfach irgendwann Sperrmüll auf, den muss nichtmal jemand von zuhause mitbringen, der ist einfach da.
Wahrscheinlich schwarze Magie - immerhin waren auch Blackmetaler da.
- Du kannst nur mit super Leuten feiern und Zelten - Irgendwann nachts klaut trotzdem jemand irgendwas. Wahrscheinlich einfach um des klauens willen, weil das zum Festivalerlebnis dazugehört.
Ich meine, wer klaut bitte kaputte Planen. Was soll das.
- Mitten auf'm Campingground steht immer ein Mast der größer ist als der Platz breit.
- Der Sound... UUUUhuuuuu das da noch keiner drüber gemeckert hat. 20% der Bands haben sogar ihren Auftritt unterbrochen, weil sie mit dem Sound nicht einverstanden waren!
- Der Kommerz, ganz schlimm! Das hat Chu ja schon angesprochen... Ich habe mich da auch auf dem Gelände etwas umgehört, das extra errichtete duschcamp wurde von genau einer Person genutzt! Da hat AXE sicherlich noch Verlust dran gemacht.
- Erinnert ihr euch noch, was es für'n Aufstand gab, als angekündigt wurde das Rammstein einen eigenen Truck mitbringen? Habt ihr den Merchstand gesehen?
Da stand der dicke W:T:N-Truck, ach was sag ich, Sattelschlepper. Sogar in extra Lack, da wurden keine Kosten gespart.
Da könnte man sich jetzt extrem drüber aufregen..... aber halt!
Auch hier gilt es genauer aufzupassen: Noch während die Bühnen bespielt wurden gab es die Nachricht, dass es nurnoch 5 (fünf!) CDs gäbe - das heißt im Umkehrschluss: alles restliche Merch war ausverkauft! Das war also scheinbar genau das richtige Maß.
- Apropros Merch: 5xl Shirts gabs auch hier nicht, scheinbar ist 5xl sein einfach nicht Metal.
- Das W:T:N Telefon ist super! So einen Empfang hast du sonst teilweise in Städten nicht! Nur einmal hab ich versucht aus meinem Zelt rauszutelefonieren und das hat nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich ist einfach mein Zelt so gut. Da geht wohl einfach nichts durch.
Außer Käfern.
- Gott, die Käfer.
- Ansonsten war auch das Zelten super. 1a organisiert - sogar die Leute die Samstag erst angereist sind haben noch Plätze direkt an der Musik bekommen!
Auch hier wieder, vonwegen Musik und Zelte - alle beschweren sich immer das es auf'm Wacken Nachts so laut ist, weil da alle mit ihren Anlagen und Aggregaten rum Anlagen- und Aggregatieren. Ich hab da nicht einen gesehen der für sein Camp sowas dabei hatte und trotzdem war es zu laut - also brauch auch das W:O:A nicht versuchen über den Hebel Ruhe zu bringen.
- Aufblaspuppen tauchen scheinbar auch einfach auf jedem Festival auf.
- Es gibt in jedem Pit einen Typ mit Kilt/Oben ohne. Bei der Anreise noch alle normal angezogen, einmal nicht aufgepasst - Zack. Machste nichts.
- Des Arsch was sich nachher im Forum über jeden Dreck beschwert ist auch natürlich wieder dabei.
- Samstag habe ich sogar einige Touristen erspäht - ganz ohne vorherige Übertragung von RTL und Co. Sogar mit kleinen Kindern!
- Irgendwann kommt immer einer und wünscht Queensryche.
- Es heißt immer auf'm Wacken gäbe es zuviele Kontrollen. Hier gab es keine, habt ihr mal gesehen wieviele Leute da mit Messern rumgelaufen sind?
Ich hör hier jetzt einfach mal auf, das ginge sonst noch eine Weile so weiter
Aber man sieht: Wacken macht das schon ganz richtig, dass ist alles garnicht deren Schuld