Das Forum kommt an die Leine!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh und an dieser Stelle muss ich dann noch einen Orden loswerden:

Hiermit überreiche ich Wacken Jasper den Orden für beispieloses Helfen beim Aufbau des fremden Zeltes einer unbekannten Neuen.:)
*überreich*

:D

Jasper ist'n guter.
Wär ich nicht mit tausend Sachen beschäftigt gewesen, hätte ich da auf jeden bei mitgeholfen.

Ihr habt's gut, dass Euch geholfen wird. Bei mir sind auch alle direkt gelaufen gekommen - aber, um sich Bier und Stuhl zu nehmen und sich fachsimpelnd und pöbelnd um mich rumzusetzen. Publikum beim Zeltaufbau - auch nicht schlecht.
Zeltmitbewohner inklusive, versteht sich. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
:D

Jasper ist'n guter.
Wär ich nicht mit tausend Sachen beschäftigt gewesen, hätte ich da auf jeden bei mitgeholfen.

Ihr habt's gut, dass Euch geholfen wird. Bei mir sind auch alle direkt gelaufen gekommen - aber, um sich Bier und Stuhl zu nehmen und sich fachsimpelnd und pöbelnd um mich rumzusetzen. Publikum beim Zeltaufbau - auch nicht schlecht.
Zeltmitbewohner inklusive, versteht sich. :D

Das kommt davon, wenn man so ein Riesenluxusding anschleppt. Üer sowas spottet es sich eben besser.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Feine Sahne Fischfilet ist über jeden Zweifel erhaben. :)
Ich find die tatsächlich eher mau, hab die jetzt zweimal live gesehen.... noja..
Das liegt bei mir bei denen scheinbar auch sehr am Alkohol
Also mein Zelt war noch nicht mal das größte auf dem Platz. :o
Ne, das hab ich Samstag morgen aufgestellt :o

Auch von mir nochmal, bevor ich das vergesse: Danke an alle denen es zu danken gilt! (Ich halt das mal kurz:p)
War super geil. Ich hab mich ja schon echt darauf gefreut, aber so ziemlich alle Erwartungen wurden nochmal übertroffen!:)

War echt ein Erlebnis - grade auch dadurch das es so klein und familiär war, hat man einiges mitbekommen und erkannt, was man sonst so garnichtmal mitbekommt! Die arme Wackenorga muss sich ja immer massig böse Sachen anhören, dabei hat man hier gesehen: da können die garnichts für - das passiert unabhängig von Wacken!
  • Es taucht einfach irgendwann Sperrmüll auf, den muss nichtmal jemand von zuhause mitbringen, der ist einfach da.
    Wahrscheinlich schwarze Magie - immerhin waren auch Blackmetaler da.
  • Du kannst nur mit super Leuten feiern und Zelten - Irgendwann nachts klaut trotzdem jemand irgendwas. Wahrscheinlich einfach um des klauens willen, weil das zum Festivalerlebnis dazugehört.
    Ich meine, wer klaut bitte kaputte Planen. Was soll das.
  • Mitten auf'm Campingground steht immer ein Mast der größer ist als der Platz breit.
  • Der Sound... UUUUhuuuuu das da noch keiner drüber gemeckert hat. 20% der Bands haben sogar ihren Auftritt unterbrochen, weil sie mit dem Sound nicht einverstanden waren! :o
  • Der Kommerz, ganz schlimm! Das hat Chu ja schon angesprochen... Ich habe mich da auch auf dem Gelände etwas umgehört, das extra errichtete duschcamp wurde von genau einer Person genutzt! Da hat AXE sicherlich noch Verlust dran gemacht.
  • Erinnert ihr euch noch, was es für'n Aufstand gab, als angekündigt wurde das Rammstein einen eigenen Truck mitbringen? Habt ihr den Merchstand gesehen?
    Da stand der dicke W:T:N-Truck, ach was sag ich, Sattelschlepper. Sogar in extra Lack, da wurden keine Kosten gespart.
    Da könnte man sich jetzt extrem drüber aufregen..... aber halt!
    Auch hier gilt es genauer aufzupassen: Noch während die Bühnen bespielt wurden gab es die Nachricht, dass es nurnoch 5 (fünf!) CDs gäbe - das heißt im Umkehrschluss: alles restliche Merch war ausverkauft! Das war also scheinbar genau das richtige Maß.
  • Apropros Merch: 5xl Shirts gabs auch hier nicht, scheinbar ist 5xl sein einfach nicht Metal.
  • Das W:T:N Telefon ist super! So einen Empfang hast du sonst teilweise in Städten nicht! Nur einmal hab ich versucht aus meinem Zelt rauszutelefonieren und das hat nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich ist einfach mein Zelt so gut. Da geht wohl einfach nichts durch.
    Außer Käfern.
  • Gott, die Käfer.
  • Ansonsten war auch das Zelten super. 1a organisiert - sogar die Leute die Samstag erst angereist sind haben noch Plätze direkt an der Musik bekommen!
    Auch hier wieder, vonwegen Musik und Zelte - alle beschweren sich immer das es auf'm Wacken Nachts so laut ist, weil da alle mit ihren Anlagen und Aggregaten rum Anlagen- und Aggregatieren. Ich hab da nicht einen gesehen der für sein Camp sowas dabei hatte und trotzdem war es zu laut - also brauch auch das W:O:A nicht versuchen über den Hebel Ruhe zu bringen.
  • Aufblaspuppen tauchen scheinbar auch einfach auf jedem Festival auf.
  • Es gibt in jedem Pit einen Typ mit Kilt/Oben ohne. Bei der Anreise noch alle normal angezogen, einmal nicht aufgepasst - Zack. Machste nichts.
  • Des Arsch was sich nachher im Forum über jeden Dreck beschwert ist auch natürlich wieder dabei.
  • Samstag habe ich sogar einige Touristen erspäht - ganz ohne vorherige Übertragung von RTL und Co. Sogar mit kleinen Kindern!
  • Irgendwann kommt immer einer und wünscht Queensryche.
  • Es heißt immer auf'm Wacken gäbe es zuviele Kontrollen. Hier gab es keine, habt ihr mal gesehen wieviele Leute da mit Messern rumgelaufen sind?

Ich hör hier jetzt einfach mal auf, das ginge sonst noch eine Weile so weiter :o
Aber man sieht: Wacken macht das schon ganz richtig, dass ist alles garnicht deren Schuld :)

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.429
6.383
118
Niedersachsen
Ich find die tatsächlich eher mau, hab die jetzt zweimal live gesehen.... noja..
Das liegt bei mir bei denen scheinbar auch sehr am Alkohol

Ne, das hab ich Samstag morgen aufgestellt :o

Auch von mir nochmal, bevor ich das vergesse: Danke an alle denen es zu danken gilt! (Ich halt das mal kurz:p)
War super geil. Ich hab mich ja schon echt darauf gefreut, aber so ziemlich alle Erwartungen wurden nochmal übertroffen!:)

War echt ein Erlebnis - grade auch dadurch das es so klein und familiär war, hat man einiges mitbekommen und erkannt, was man sonst so garnichtmal mitbekommt! Die arme Wackenorga muss sich ja immer massig böse Sachen anhören, dabei hat man hier gesehen: da können die garnichts für - das passiert unabhängig von Wacken!
[...]

Genau auf diese exzellente Mimimi-Zusammfassung habe ich gewartet! *Tränen aus den Augen wisch* :D

Aber etwas Wesentliches hast du noch vergessen:

Das Waschbecken beim Damenklo (für das Männerklo kann ich es nicht beurteilen) hatte nur fließend Kaltwasser! Geht doch nicht. :mad:

Überhaupt - nur zwei Spültoiletten für jedes Geschlecht, was sich da für Schlangen gebildet haben! :mad:

Und die Küche ohne Spülmaschine - unfassbar. :mad:

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Genau auf diese exzellente Mimimi-Zusammfassung habe ich gewartet! *Tränen aus den Augen wisch* :D

Das Waschbecken beim Damenklo (für das Männerklo kann ich es nicht beurteilen) hatte nur fließend Kaltwasser! Geht doch nicht. :mad:

Überhaupt - nur zwei Spültoiletten für jedes Geschlecht, was sich da für Schlangen gebildet haben! :mad:

Ja, die hygienischen Zustände waren natürlich äußerst fragwürdig! Hast du jemals irgendwo Reinigungspersonal gesehen? Und dann mal eben 'ne halbe Stunde für so ein lausiges Klo anstehen - geht gar nicht bei den Ticketpreisen!

Und warum war das nachts eigentlich soooo kalt? Ich hätte gerne Full:Metal:Heizdecken für die Leute aus dem Alte-Säcke-Camp!!! :D:D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Es gab Toiletten? Ich hab immer hinter die Bühne gekackt. :ugly: