Das Essen-Sehr Verbesserungswürdig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chrissy1982

Newbie
22 Feb. 2013
20
0
46
Meine absoluten Favouriten waren der Babarenspieß und der Flammlachs. Auch wenn die Portion Flammlachs im Brötchen ziemlich klein war: ich habe das letztes Jahr auf der Kieler Woche zum ersten Mal gegessen, und damals habe ich 6 Euro bezahlt statt den 5 Euro im Wackinger Village.

Garnicht gut waren die Burger und das Fingerfood (9Nuggets für 5 Euro!!! - da ist Mcdoof ja günstiger und schmeckt sogar besser!)

Achja, und die Wildsaubratwoarst war auch sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zugphil

Newbie
22 Mai 2012
10
0
46
am besten war definitiv das dampfschwein perfekte menge für den preis wenn man die zubereitungsmethode bedenkt und einfach saaaaauuuu lecker
 

plepps

Newbie
24 März 2010
29
0
46
FLOP:
Asiafood - soja+glutamat, Marios Pizza (pizza? das war keine pizza!), der Wikingerburger vorm Infield - würg, die Riesenpommes - nicht durch, zu altes fett, nahezu alle bratwürste (aber ok, als thüringer hat man so seine ansprüche)

TOP:
1 wildsau-bratwurst-menü - ohne worte, mir tropft schon bei den gedanken daran der zahn, lecker und für 3,50€ mehr als günstig

2 Dampfschwein - super in preis/leistung, wenn auch samstag die soßen z.T. alle waren und die wiskey-bbq soße von anfang an definitiv gestreckt war (die leute waren/sind auch beim berliner zitadell music festivall vertreten und da hatten die soßen einen wesentlich intensiveren geschmack)

3 Barbaren-Spieß - arg fettig, aber sau lecker



Fazit: an sich ist für jeden was dabei, gutes und schlechtes gibt es überall, einfach mal vorher umkucken und nicht zu den grossen standard sachen rennen. siehe da, schon kanns selbst auf wacken ein positives kulinarisches erlebnis geben, was bezahlbar ist.

cheers!
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Wie der ein oder andere ggf. noch weiß hab ich im Vorfeld aufgrund meiner Lebensmittelalergien hier im Forum rum gefragt ob jemand weiß ob und was ich essen kann oder ob man entsprechen Informationen über die Inhaltsstoffe der Gerichte bekommt. Konnte natürlich keiner also hab ich selber gefragt.

Die Stände bei denen es offensichtlich ist das ich da nichts darf hab ich logischerweise direkt rausgelassen. Gefragt wurde bim ZyklobenSpieß, dort konnte mir keiner eine Antwort geben. Bei zwei Pommes ständen, wo die Bedienung außer den Preiß und die Anzahl kein Deutsch konnte. Das Schwein hab ich leider nicht gesehen. :uff: Bei dem Vegi-Stand hat man mich mit meiner Frage aufgrund des hohen Andrangs mehr oder weniger lings liegen lassen (willste jetzt bestellen oder nicht).

Der einzige!!!!! Stand der mir sagen konnte bzw. der mir selbst gezeigt hat was für Inhaltsstoffe in den entsprechenden Speisen enthalten sind, war der Fleischspieß-Stand (Blaues zelt). Der war auch super lecker nur finde ich 5 Euro für ein bisschen Fleisch am Spieß schon ziemlich saftig ,denn satt wurde man von dem Teil nicht.

Wenn man schon so eine App macht mit diesen QR-Codes, fände ich es gut wenn man nächstes jahr darüber die Inhaltsstoffe der einzelnen Speisen abrufen könnte. Für Leute wie mich wäre das eine enorme Erleichterung.

Und natürlich habe ich am Zelt gekocht nur wenn man um 14-15 Uhr aufs gelände geht und Hunger bekommt geht man ja nicht zurück ans Zelt für 1 ne Stunde oder länger um sich dann nochmal was zu Kochen. So eine Speise für Zwischendurch die auch satt macht sollte es dann halt sein. :cool:

Dennoch sei gesagt, dass ich ein so großes Angebot an verschiedenen Speisen noch nie auf einem Festival gesehen habe.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Soweit ich weiß sind die Stände vom Gesundheitsamt verpflichtet, die Inhaltsstoffe aufzuführen. Wir bekommen morgen im Sportverein Besuch vom Amt, daher kenne ich mich da ein wenig aus (musste die Preislisten eben mit Inhaltsstoffnummern versehen). Denke da dürfte für Wacken keine Ausnahme herrschen und eine Abnahme der Lebensmittelversorger vor Festivalbeginn setze ich einfach mal voraus. Traurige Sache, wenn man dann - so wie du - keine Infos bekommen kann, die vorhanden sein müssen.

Ich selbst habe die letzten Jahre das Garlic Bread im Infield geliebt, das es jedoch diesmal ausserhalb hoch Richtung Wackinger Dorf gab und das irgendwie nicht so lecker war wie im Vorjahr.

Sichere Qualität gabs bei Subway, auch der Grill im Infield Richtung Partystage-Ausgang war lecker. Die Brezln haben leider abgebaut und ich meine damit nicht die, die stundenlang durch die Gegend getragen wurden, sondern die vom Stand.

Ansonsten: Gutes Frühstück im Camp und schon kann man weit bis in den Abend ohne Essen auskommen.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Eig. sind sie dazu Verpflichtet, bzw ein Heft am Stand zu haben um eben diese Auswiesen zu können! Danach habe ich leider nicht geschaut aber sollte das nicht der Fall gewesensein stellt das ganze sogar eine Straftat dar!
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Hallo Saufi und Kannix,

ich weiß das Sie das sind. Das Problem ist nur wenn die Dame hinter dem Tresen kein Deutsch versteht, was willste machen? Wenn du da nicht mit ner Marke oder nem Ausweiß wedeln kannst... Gerade weil ich das Weiß (bin selber Vorstand in einem Verein der jährlich ein Fest veranstalte) regt es mich auf. Natürlich wenn der Herr vom Amt kommt bekommen die mit Sicherheit auch eine Liste vorgezeit. Nur der Besucher halt eben nicht. Leider meine Erfahrung.

Ggf. könnte man auch überlegen (kenne ich vom IKEA) Eine Liste mit entsprechenden Inhaltsstoffen am Stand auszuhängen.
 

der Nerd

Newbie
5 Aug. 2013
8
0
46
Aushängen - die müssen die Zusatzstoffe an der Preistafel markieren.
Wenn du Getränkestände hast, muss zum Beispiel bei Schweppes "Enthält Chinin" genannt sein, bei Nahrung müssen Zusatzstoffe auch direkt an der Tafel gekennzeichnet sein.
Das Heft ist dann noch eine weitere Informationspflicht ja. Wichtig ist es, dass der Konsument (also wir) schnell und unproblematisch wissen, was wir da essen und ob wir das auch essen können und dürfen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die hygiene da in Wacken ordentlich zu tun hat und auf solche "Kleinigkeiten" eben nicht achtet.
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Subway-Stand war beim Metalmarktzugang gegenüber des Partystage-Eingangs.

In Sachen Infield- bzw. Vorm-Infield-Fressstände waren wir von den Falaffeln ziemlich begeistert!
Die Falaffeln an sich waren sehr lecker, es war viel frisches Zeug mit im Pitabrot und vor allem mit dem Schafskäse und den angebratenen Auberginen und Zucchini drin ist man für 5€ super satt geworden.

Knobibrot im Infield war halbwegs ok, aber unfassbar fettig :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
der knobibrotstand zum selber belegen im Wackinger (der der etwas weiter hinten war, nicht vorne bei der bühne) war echt granatenmäßig. und die hatten vicious vampire :D:o

Son Teil mit ordentlich Speck, Röstzwiebeln, Oliven, Peperoni und Extra-Sauce und narülich Vampire, und das für 4,50, ich hätt mich die ganze Woche davon ernähren können :D
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
meine Tops:
- Handbrotzeit (wie bei so vielen)
- Langos auf dem Infield - ungarisches Nationalgericht, ziemlich fetting, aber verdammt lecker und ein akzeptabler Preis
- Barbarenspieß
- Fischbrötchen beim Dorfeingang (allerdings noch am Donnerstag)

Flops:
- Dönerstand beim Pfahlsitzen - einfach nur widerlich? Hatte danach den halben Tag Magenprobleme...
- Wikiburger - jetzt nicht schlecht, aber irgendwie hatten die auch schonmal besseres Fleisch und Würze
- Pommes am Duschcamp C - altes, gammliges Fett und matschig.