"Daddy's Little Fuck Girl"...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
ScoX schrieb:
meeeeeeensch du eule
die carpathian forest tour macht da halt, darum gehts doch hier die ganze zeit^^

achsooo... und ich dachte, es wäre was wichtiges... :rolleyes: :p

ich les mir doch nich die letzten 20 seiten in so 'nem blöden BM kindergartenthread durch... ;)

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
ShizzoKrause schrieb:
Da du ja niemanden gequotet hast fühle ich mich einfach mal angesprochen.

Wenn du wirklich denkst, dass es für Satire eine Grenze geben muss und dass sie hier schon erreicht ist, dann kannst du gleich sämtliche Form der Verarbeitung vergessen.
du nennst das "Satire"? ...nungut, will ich mal nicht kommentieren, aber was heisst denn bitte "Grenze hier SCHON erreicht"?????
Wo denn bitte sonst, wenn nicht beim Thema Kinder-Vergewaltigungen!? :confused:

monochrom schrieb:
Sehr schön was du meiner noch nicht gezeugten Tochter alles so wünscht.
habe ich der irgendetwas gewünscht? *nachles* nein.
zur Erklärung: ich wollte damit deutlich machen, dass du das Thema anders bewerten würdest, wenn du selbst in irgend einer Weise betroffen wärst; dann würdest du nicht so naiv reden, du würdest wesentlich mehr nachdenken... glaub's mir einfach.

Schön auch das du mit einem einzigen Beitrag Carpathian Forest um Längen an Uferlosigkeit übertriffst. Nur: Die meinen es im Spass. Du anscheinend nicht.
nein, die OPFER, deren Leben von sowas zerstört sind, DIE verstehen das NICHT als "Spaß"!
-.-

Und wer wird da wo verhöhnt? Ach, ich lass es, das ist mir einfach zu blöd.
ist mir auch zu blöd dazu noch ein Wort zu verlieren! :rolleyes: ....wie fühlt sich wohl ein betroffenes Opfer, wenn es diese T-Shirts sieht, die sich über diese Thematik lustig machen? ....vielleicht verhöhnt, lieber mono? ...plausibel? :ugly:

:(

diese Thematik ist sensibel und nicht der richtige Ort für kindliche ich-widerspreche-dir-zum-Selbstzweck-Zänkereien.

Ich selbst habe besagte Leute, die mir sehr lieb sind, und die davon betroffen sind.
Also pass auf, was du sagst, mono. :(
(ich hab ja jetzt zur Kenntnis genommen, dass du mir gerne Kontra geben willst, schönschön; insofern hätten wir das jetzt aber auch geklärt und wir sagen jetzt vielleicht besser gar nichts mehr, ok..?! :ugly: )

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lieber Widar,
man liest hier durchaus raus, dass dich das ganze Thema emotional ziemlich betrifft, bzw. dass du Leute kennst denen sowas wohl schon widerfahren ist. Beschissene Sache, da stimm ich dir zu.
Und du hast auch völlig recht, wenn du sagst dass man darüber anders denkt (bzw. sich schneller aufregt oder wie auch immer) wenn man da persönlich näher dran ist.
Nur, so ist es doch mit allen beschissenen Sachen die das Leben so bereithält... ich denke, jeder hat so Punkte über die er sich schneller aufregt als andere, eben weil es einem persönlich oder nahestehenden Leuten schon passiert ist. Solange die Themen weit weg sind, ist man eben vielleicht nicht ganz so emotional in die Sache involviert...
Also suchen wir uns vielleicht einfach das nächste Metal-T-Shirt und gucken, wer sich davon verhöhnt fühlt - Themen gäbs da doch genug... ;)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Lucretia schrieb:
Lieber Widar,
man liest hier durchaus raus, dass dich das ganze Thema emotional ziemlich betrifft, bzw. dass du Leute kennst denen sowas wohl schon widerfahren ist. Beschissene Sache, da stimm ich dir zu.
Und du hast auch völlig recht, wenn du sagst dass man darüber anders denkt (bzw. sich schneller aufregt oder wie auch immer) wenn man da persönlich näher dran ist.
Nur, so ist es doch mit allen beschissenen Sachen die das Leben so bereithält... ich denke, jeder hat so Punkte über die er sich schneller aufregt als andere, eben weil es einem persönlich oder nahestehenden Leuten schon passiert ist. Solange die Themen weit weg sind, ist man eben vielleicht nicht ganz so emotional in die Sache involviert...
Also suchen wir uns vielleicht einfach das nächste Metal-T-Shirt und gucken, wer sich davon verhöhnt fühlt - Themen gäbs da doch genug... ;)
eehm, es geht hier nicht um mich, geschweige denn, dass ich auf etwas über-emotional, ergo: falsch reagiere, damit machst du's dir zu einfach - denn immerhin teilen 98% der Schreiber in diesem thread meinen Standpunkt!
(um eine Verlagerung des Themas auf diesen persönlichen Aspekt zu vermeiden, wollte ich das eigentlich gar nicht erst erwähnen, hab das dann allerdings doch getan in der Hoffnung, dass dieser Effekt gewisse Leute ihre leichtfällig geäußerten Kommentare mal mit ein bisschen Realität konfrontiert sehen....!)

Was ich nur sagen wollte ist, dass ein sensibles Thema wie dieses (Hallo Fingerspitzengefühl? Hallo gesunder Menschenverstand?) nicht der richtige Ort für forums-politische (Anti-)Solidaritätsbekundungen ist. :rolleyes:

Thema beendet. (*hoff*)

Widar667 schrieb:
du nennst das "Satire"? ...nungut, will ich mal nicht kommentieren, aber was heisst denn bitte "Grenze hier SCHON erreicht"?????
Wo denn bitte sonst, wenn nicht beim Thema Kinder-Vergewaltigungen!? :confused:

Im letzten Satz hast du es erfasst, es darf meiner Meinung nach absolut keine Grenzen für die Satire geben. Die einzige Einschränkung überhaupt sollte sein, dass je brisanter das Thema, desto pointierter muss die Satire sein. Und ich finde nicht, dass hier der schlechte Geschmack über den "Joke" dominiert.

Widar667 schrieb:
wollte damit deutlich machen, dass du das Thema anders bewerten würdest, wenn du selbst in irgend einer Weise betroffen wärst; dann würdest du nicht so naiv reden, du würdest wesentlich mehr nachdenken... glaub's mir einfach.

Nett dass du für alle, die in irgendeiner Weise betroffen sind sprichst und für welche, die Bekannte/Freunde/Verwandte haben, denen so etwas passiert ist, aber das stimmt so nicht, denn ob du es glaubst oder nicht, ich habe in meinem Umfeld auch nicht nur glückliche Kindheiten (wenn du verstehst was ich meine) und du kannst es naiv nennen oder wie auch immer du willst, aber mehr als Mitleid hilft denen häufig ein "blöder" Spruch um zu sehen, dass das Thema kein Tabu ist.

Widar667 schrieb:
Was ich nur sagen wollte ist, dass ein sensibles Thema wie dieses (Hallo Fingerspitzengefühl? Hallo gesunder Menschenverstand?) nicht der richtige Ort für forums-politische (Anti-)Solidaritätsbekundungen ist. :rolleyes:

Thema beendet. (*hoff*)

Sorry, aber wenn du denkst, dass das hier eine Forums-anti-Politik ist, dann solltest du mal überprüfen lassen ob bei dir nicht ein wenig Paranoia gegeben sein könnte.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
ShizzoKrause schrieb:
Im letzten Satz hast du es erfasst, es darf meiner Meinung nach absolut keine Grenzen für die Satire geben. Die einzige Einschränkung überhaupt sollte sein, dass je brisanter das Thema, desto pointierter muss die Satire sein. Und ich finde nicht, dass hier der schlechte Geschmack über den "Joke" dominiert.
Ok, dann haben wir hier unterschiedliche Auffassungen.

Aber selbst wenn man deiner Ansicht folgt - wo ist bei besagtem T-Shirt bitte die "Pointe"??? :confused: Ich kann da beim besten Willen nichts Lustiges/Positives erkennen, sorry....

Zuletzt bearbeitet:

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
63
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
ShizzoKrause schrieb:
Im Grunde hast du recht und ich glaube jeder muss sich eingestehen, schonmal über Dinge gelacht zu haben, die andere als geschmacklos bezeichnen würden. Allerdings sind solche T-Shirts sehr öffentlich, wodurch man andere leicht beleidigen kann. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert, mal abgesehen davon, dass das Thema auch meine Geschmacksgrenze überschreitet.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
t3nGu schrieb:
Im Grunde hast du recht und ich glaube jeder muss sich eingestehen, schonmal über Dinge gelacht zu haben, die andere als geschmacklos bezeichnen würden. Allerdings sind solche T-Shirts sehr öffentlich, wodurch man andere leicht beleidigen kann. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert, mal abgesehen davon, dass das Thema auch meine Geschmacksgrenze überschreitet.
das ist wohl wahr, "die Gedanken sind frei" - was ja insofern auch noch gut und ok ist!

......der Unterschied ist nur, wenn man sich Dementsprechendes auf 'n T-Shirt druckt und damit rumläuft, bzw solche T-Shirts in Auftrag gibt um für sich zu werben...! :rolleyes:

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ist diese Diskussion nicht dazu verdammt, irgendwann mal die verschiedenen Formen von Political Uncorrectness miteinander zu vergleichen?

Und dann?

Was ist schlimmer? Vergewaltigungen Minderjähriger oder der Holocaust? Oder Flutkatastrophen? Oder das Schicksal Behinderter? Oder...?

Wer will den da bitteschön werten oder differenzieren?

Und spätestens dann, wenn persönliche Betroffenheit ins Spiel kommt, wird es wohl unmöglich.

=> Diskussion sinnlos (meine Meinung).

PS: Ich persönlich finde das Level an PC und Spaß hier im Forum eigentlich recht ausgewogen und angenehm :) , auch wenn mal ab und zu die fetzen fliegen... sowas ist zum Glück meistens konstruktiv, und dient Beteiligten und "Zuschauern" oft als Denkanstoß...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ich frag mich auch die ganze Zeit was genau Widar mit "forums-politischen (Anti-)Solidaritätsbekundungen" meint :confused:
Persönliche Kleinkriege zwischen Forumlern, die öfters mal aneinandergeraten oder was? :confused: